|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
er hatte mich auch gefragt was so ein Aussenborder denn so frißt. Hätte ich ihn früher entlarvt wäre meine Antwort gewesen: "Am liebsten kleine fiese GEZ-Prüfer!" Gruß aus dem Bergischen - Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir war einer, der den Wohnwagen in der Einfahrt stehen sehen hat. Wollte gleich wissen, ob da ein Radio drin ist. Hab' gesagt "Nö, ein Fernseher." Er gleich leuchtende Augen Der nächste Satz war "Portables Zweitgerät, gebührenfrei!" Da ist er von dannen gezogen Michael
|
|||
|
|||
also bei mir im semester haben wir das auch schon ausführlich besprochen... und die beste lösung ist nur ein radio anzumelden.. und es kurz darauf wieder abzumelden.... ach ja online geht man natürlich nur im inet cafe
|
||||
|
||||
Es geht doch hier nicht darum überhaupt nicht zu bezahlen, sondern nicht auch noch auf dem Boot, das nicht als Wochenendhaus genützt wird zu zahlen.
|
|
||||
|
||||
Ich dachte: flach in den Matsch legen und auf Hilfe warten, wäre richtiger gewesen...
|
||||
|
||||
Hallo Gefrustete,
ich glaube ich habe die Lösung gefunden! Werde mein Laptop ins Boot mitnehmen. Da ist eine TV Karte drin die man einstecken muss. Über diese Karte kann ich dann auch Radio hören. Also: ablegen, Karte rein und ab geht die Marie!! Gruß Klaus __________________________________________________ __ Sagt die Hebamme zur Saftverkäuferin: pressen, pressen, pressen! |
|
||||
|
||||
Hej,
wenn ich schon GEZ oder GEMA höre, dann sträuben sich meine Nackenhaare. Das Problem ist, dass die "erfolgreichen Leute" richtig geschult und total nett sind. Man darf mit diesen Leuten kein Wort zu viel sprechen. Mein Sohn ist Student und hat mit seiner Freundin eine kleine Wohnung in Kiel. Er hat ganz vorbildlich den Fernseher angemeldet und im netten Gespräch fragte der Typ : Ist ja noch ein schönes Gerät, hatten Sie den schon im Kinderzimmer. Mein Sohn sagte natürlich ja und da er vorher 10 Monate bei der Bundeswehr war, hatte er ein eigenes Einkommen und hätte GEZ Gebühren zahlen müssen. Schon kam ein dreistelliger Strafbescheid!! Diese Typen nie reinlassen und immer freundlich bleiben. Die können ja im Treppenhaus ihre Anmeldebögen ausfüllen. Beim nächstenmal sehen sie vielleicht ein Foto vom Boot und stellen dumme Fragen. Bis bald gjedde.
|
||||
|
||||
Ja das ist mal wieder Deutschland. Nee was bin ich froh aus diesem Land weg zu sein. Hier gibt es die ganzen Probleme nicht. Hier putzt dein Nachbar noch dein Boot mit wenn er viel Zeit hat.
|
|
||||
|
||||
[quote=Sea Ray 176;692678][quote=dieguzzidieputzi;692664]
Zitat:
d.h. ist in den GEZ-Gebühren für die Home-Geräte drin, aber ein Boot ist kein Kraftfahrtzeug, dass muss extra angemeldet werden (so stand es mal in einer Ausgabe der Boote Zeitung von Anfang 2007) . Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Im häuslichen Bereich geht das blöde Spiel weiter. Aus der Zeit der wilden Ehe standen zwei Namen an der Tür.
Wir waren schon 5 Jahre verheiratet, wollten die mit einmal Geld von meiner Frau haben. Von wg. 2 getrennte Haushalte usw. Gaben dann zu Adressen gekauft zu haben. Habe mich dann beschwert, dass die Gebühren für schlechte Adressen verschwendet werden. Nur bla bla als Antwort. Daher jedem Versandhändler unterssagen, die Adressen weiter zu verkaufen! Meinst Du, wenn die Adressen von Bootszubehörhändlern kaufen. Dann stehen diese Brüder und Schwestern in der Tür und sagen Dir Du hast ein Boot und must zahlen:m otz:
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns im Verein wäre der möglicherweise schwimmen gegangen. |
|
|||
|
|||
Ich hab mir mal Gedanken gemacht, ob die GEZ überhaupt EU-konform ist.
Wir armen Germanen müssen für den Müll, der uns vorgesetzt wird abdrücken, wobei zig EU- und andere Länder auch unsere öffentlich rechtlichen für Noppes empfangen können. Dies stellt meines Erachtens eine eindeutige Benachteiligung der Deutschen innerhalb der EU dar. |
|
|||
|
|||
Wenn schon zahlen dann nur für die Nutzung !
Also: Dekoder her und wer bezahlt darf Öffentlich Rechtlich sehen ... Problem : Es würde keiner mehr zahlen weil niemand Ö/R sehen will und der Laden geht pleite ... also an alte Monopole vesthalten und uns weiter abzocken um zu überleben ... Schade das Bin Laden da nicht mein Freund ist sonst ................ Wenn bei mir einer der Herren vor der Tür steht sag ich ihm, keiner zu hause und ich geh auch gleich. Tür zu und fertig ...
|
||||
|
||||
Hallo, leider ist es so, dass für jedes Gerät (auch defekte!)bei Firmen und Institutionen gezahlt werden muß. Da hat es einen riesen Streit bei den Universitäten gegeben. Die mußten Riesensummen für alle Bildschirme mit Empfangsteil und Videorecorder nachzahlen. Nur der Nachweis einer Fachwerkstatt über den Tunerausbau wurde akzeptiert.
Es ist wieder typisches deutsches Schildbürgertum öffentliche Gelder zu bewegen. Wir müssten normalerweise jeweils für den eigenen Haushalt, das Wochenendhaus und das Boot TV/Radiogebühren zahlen außer es handelt sich um mobile Geräte die nur kuzzeitig außerhalb des Haushalts betrieben werden ( was natürlich regelmäßig der Fall ist. Mißtrauen ist bei freundlichen Herren mit Aktentasche am Gartenzaun alllemal angebracht.
|
||||
|
||||
Nein, Laptop gilt als portables Zweitgerät und kostet nicht extra.
Zumindest solange der Laptop hauptsächlich in der angemeldeten Wohnung benutzt wird. So mache ich das beim WoWa auch, Laptop, DVB-T Karte rein, fertig. Michael
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe die Geier auch schon ein paar mal im Haus gehabt. Immer wenn eines unserer Kinde 18 würde kam sofort ein Anmeldeformular.
|
||||
|
||||
Mal ne blöde Frage, müssen die sich nicht sofort ausweisen, bevor sie Mein/dein Grundstück betreten haben, bzw. spätestens an der Tür...Und dann hat sich der Fall doch auch schon erledigt. Wer sind Sie?? Da ist ein Loch in der Wand, wo der Zimmermann ein Brett davor gemacht hat. RAUS....
Und wenn die sich unter falschen Vorraussetzungen in die Wohnung geschummelt haben, sind deren Erkenntnisse wertlos.
|
||||
|
||||
Ja ja, bei mir isses ja nochmal gut gegangen, aber er hat mich halt auf der Straße angesprochen und nicht auf meinem Grundstück.
Hätte ich (bei meinem Glück) gesagt, ne, is das Boot vom Nachbarn, hätte er bestimmt den Vollstreckungsbescheid gezückt und das Boot eingesammelt. Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Zitat:
Verstehe allerdings nicht ganz was der Bootsnachbar damit zu tun hat...
|
||||
|
||||
... und zu unserer aller Freude : man muss sogar ein internetfähiges Handy oder gar ein Handy mit Radioteil natüüüürlich auch als "Rundfunkgerät" anmelden !
...die hab`n echt `nen Fisch im Arsch... |
|
|||
|
|||
Bitte alle Beiträge löschen, ich hab kein Valium mehr im Haus. Boaah eiyj --aufreg, ärger, nörgel brummel-----
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Grad mal den Link gelesen... da wird's einem schlecht!
Man müßte irgendwie dagegen vorgehen, aber wie??? Gruß Mario
|
|||
|
|||
http://www.mieterverein-muenchen.de/verbraucher/gez.htm
Wenn man "Ärger mit der GEZ" googelt findet man manche Interessante Sachen |
|
|