boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.06.2003, 19:02
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Bartman,
meinen Glückwunsch!
Viel Spaß mit der "Gummiwurst" und immer ein Handbreit..., Du weißt schon!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.06.2003, 21:29
Benutzerbild von tosa
tosa tosa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 337
184 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BARTMAN
Hai an alle die darauf warten wie es ausgegangen ist !

Sei 21.06.03 bin ich Eigner eines Quicksilver 340 GAD Airdeck mit 5 PS Mercury 4 Takter.
Alles frisch aus der Kiste natürlich. Und nachdem ich bis gestern abend schon 4 Betriebsstunden auf dem Wasser verbracht habe kann ich nur eins sagen !!
Eines meiner besten Entscheidungen im Leben mir ein Boot zu holen.

Man trifft sich bis bald und nochmals vielen Dank für die vielen netten Postings!!

Euer Bartman
Herzlichen Glückwunsch!
War die beste Entscheidung alles neu zu kaufen. 10 Jahre alte Gummiwürste taugen nichts und der >Motor hat sich kaputt gestanden.
Was hast de denn gelöhnt (wenn man fragen darf).

cu Tom
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 24.06.2003, 07:03
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.926 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Das war ein sehr kluge Entscheidung, mit dem neuen Boot.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot.

Nur leider hat die Geschichte einen kleine Haken...
Jetzt weden die Boote immer größer und größer.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 24.06.2003, 11:14
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nö Cyrus, nicht die Geschichte sondern das Auto hat den Haken (zum Ziehen des Trailers, der dann mit dem Boot kommen sollte)

Aber hast recht, der Virus schblägt unbarmherzig zu. Eine unheilbare Infektion (macht aber nix - ist doch toll!)

Wir suchen jetzt auch in Ruhe was grösseres (siehe weiter oben)

Auch Bartman wird bald umsteigen (wollen)

Bis denne

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 24.06.2003, 12:51
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hai zusammen,

danke für die netten Wünsche !!

Also erst zu dir Tom. Ich machs erst kurz: zwo zwo fünfzig
Jetzt die längere Version: Das Boot sollte 1170 und der Zerknalltreibling 1030 kosten so das erste Angebot. Da ich auch noch Räder wollte (fürs Heck zum Rollen, du weißt schon) nannte der nette Händler mir dann aufseheneregende 2230 aber dann mit Selbstmontage. Ich sagte dann ich überlegs mir. Ich überlegte nämlich dass ich ja noch eine Weste zum obenbleiben brauche wenn ich in den Teich falle und einen Enterhaken für die Schleuse und dann noch 10m Tampen zum was weis ich alles damit festmachen. Mein Vorschlag mir das alles zusammen für 2250 (ich wollte ja fair sein) zu überlassen wurde dann erst mit einem Stirnrunzeln und dann mit einem "ok geht klar " beantwortet.
Ich denke der Deal geht in Ordnung


Nun zu euch Pit und Cyrus,
also das Thema mit dem immer größer sehe ich auch so .
Aber heute nicht und morgen auch erst vielleicht. Ich hatte ja schon erklärt dass ich Camper bin und ein festes Boot aúf einem zweiten Hänger hinter meinem Allrad ist leider verboten.
Aber Scheine machen und mehr PS das ist wohl der nächste Schritt.

Hai Cyrus, ich habe gelesen dass du letztes Jahr das gleich Quicksilver wie ich hattest. Daher danke für dein Lob eine gute Entscheidung getroffen zu haben was ja wohl aus deiner Erfahrung sprach.
. Du hattest in deinem Beitrag damals auch was von Tuning an deinem Motor gesprochen. Weist du oder sonst jemand wie man aus meinem 5 PS Mercury einen 6 PS macht. Die Teile unterscheiden sich doch sicher nur in Kleinigkeiten wie Düsen oder Querschnitt .
Da die Motoren eigentlich Tohatsu sind könnten auch Kenner dieser Motoren was wissen .
Und zum Schluss noch eine Frage. Wo kann ich mein Boot Haftpflicht und vor allem Kasko versichern. Bei meiner Stammversicherung HUK wollen sie nicht so richtig und bei einer anderen Anfrage sagte man mir dass es keine Kasko gibt weil die Teile zu oft geklaut werden.
Hoffentlich ist mein Boot und der Motor noch da wenn ich am Freitag wieder am Wasser bin

Grüße vom Bartman
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 24.06.2003, 15:25
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Bartman,

ich hatte mein Schlauchi über den ADAC versichert. die waren bei den kleinen Booten mit die Günstigsten.

Aber ich bin doch auch Camper mit Wohni und habe das Boot im (nicht auf dem!) Auto gehabt. Jetzt werden wir entweder auf Wohnboot oder eines, dass noch aufs DAch passt umsteigen. Für's Dach geht alles bis 100kg und nicht zu lang und breit. z. B. das Tehri 440 oder 385 oder Sea-Fun und den Motor in den Kofferrraum (wie bisher auch). In meinen Geländewagen passte das zusammen und wenn das Boot aufs Dach kommt erst recht. Und diese Terhi kann ich dann auch höher motorisieren und den Evinrude 6PS verkaufen oder in Zahlung geben.

Ein "Wohnboot" wäre natürlich supi, aber finde mal ein trailerbares, dass mit Trailer in eine Garage von 9x4m durch das 1,90m hohe Garagentor neben all den anderen Kram passt (die Breite habe ich noch nicht gemessen, ist aber ein normales Tor)


Gruss

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 24.06.2003, 20:52
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hai Pit,

ich bin nicht im ADAC ! Kann ich dennoch mein Boot da versichern?
Deine Vorschläge zum größeren Boot sind nicht ganz schlüssig . Die Terhis haben alle über 100 kg und passen daher nicht aufs Dach. Aber egal ! Wenn ich mir was größeres zulege dann muß ich meine Gewohnheiten ändern. Also entweder ohne Wohnwagen mit Boot ans Meer und dann Appartment oder so oder großes Boot zu Hause unterm Jahr nutzen und ans Meer mit Schlauchboot und Wohnwagen. In meinem Nissan bringe ich das alles unter. Wenn es eng wird kann ich mein 39 kg Boot auch in einem Dachgepäckträger verstauen.

Kennt sich keiner mit meinem Mercury 5 PS Problem aus . Ich mein ja nur. Wenn ich meinen Schein habe wäre die Lösung von Interesse für mich.
Vielleicht bin ich mit dem Thema ja auch im falschen Forum. Täte mir ja leid!

ok und Grüße vom
Bartman
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 25.06.2003, 08:42
Benutzerbild von JB
JB JB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Seevetal / Schlei
Beiträge: 311
Boot: Sea Ray 230 DA
220 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Hallo Bartman,

ich habe damals meine Bootsversicherung auch über den ADAC abgeschlossen.
Versuch doch einmal direkt mit der Versicherung in Kontakt zu tretten.

Dr. Weihtag & Partner GmbH
Lloyd's Versicherer
Große Bleichen 32
20354 Hamburg

Tel. (040) 357521-0
Fax (040) 35752199

Info's unter: http://adac.ce-solutions.com/yachts/adac_index.jsp
__________________
Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 25.06.2003, 10:07
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hi bartman!

Ich persönlich kenne kein besseres Forum (aber das mußt du selber entscheiden).
Cyrus kennt sich mit deinem "Mercuryproblem" sicher aus!

Aber meinst du das es Sinn macht einen Führerschein zu machen und von 5 auf 6 PS zu erhöhen

Oder möchtest du vielleicht 6 PS Leistung und mit der 5er Typisierung ohne Schein fahren?- Aber nein sicher nicht, das darf man ja nicht- war eine dumme Idee!

Jetzt im Ernst: macht das Sinn?

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 25.06.2003, 10:31
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.926 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hi bartman!

Ich persönlich kenne kein besseres Forum (aber das mußt du selber entscheiden).
Cyrus kennt sich mit deinem "Mercuryproblem" sicher aus!
Von 5 auf 6 PS kann man vergessen.
Anderer Vergaser, Zyl.-Kopf, Kolben und Nockenwelle
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 25.06.2003, 10:33
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hai Andy,

das mit dem Forum habe ich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich nich das boote-forum. de sondern die Unterabteilung "Allgemeines zum Boot". DAA bin ich vielleicht falsch mit meinem Tuning Problem!! Ich habe noch nicht die Erfahrung mit Foren. Das hier ist das erste mal dass ich so was mache. Also sorry wenn ich was verpfusche . Dass das boote-forum das Beste seiner Art ist habe ich auch entdeckt. So viele Leute hier und nette Stimmung und vor allem super Tips für fast jedes Problem Ich als Anfänger ehemaliger Deckschrubber und zum Cadet Beförderter weis das zu schätzen!!

Deine Frage zur Leistungserhöhung habe ich mit diesem Unterton eigentlich schon früher erwartet. War doch klar bei so einer bescheuerten Frage. Aber im Ernst. Vielleicht mache ich es wirklich so wie du angedeutet hast . Erst den Schein machen und dann wegen Geldmangel den Fünfer auf Sechs aufrüsten!! Dann weiter sparen und mir dann einen mit 15 PS kaufen!! Mal schauen. Ich bin halt auch Familienvater und nicht Lottogewinner oder Ölscheich.

Ob sich Cyrus noch meldet .

Gruß Bartman
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 25.06.2003, 10:43
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.926 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BARTMAN
Ob sich Cyrus noch meldet .

Gruß Bartman
(S)Roll mal runter...
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 25.06.2003, 10:50
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hai Cyrus,

danke für deine Hilfe. Hat sich gerade mit meiner letzten Message überschnitten.
Dass man soviele andere Teile braucht hätte ich wegen einem Pferd nicht gedacht.

Trotzdem Danke und Grüße vom
Bartman
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 25.06.2003, 10:50
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

@Bartman
Der Virus beginnt schon zu wüten
Gerade noch freust du dich über dein 340er mit 5 Pferden- denkst schon an einen 15 Pferdigen

Meine Meinung ist: Ob du das 340er mit 5 oder 6 Pferden schiebst is echt egal! Spar dir das Geld für eine max. Motorisierung!

Für Camperausflüge ist der Motor stark genug!

Wer weiß..vielleicht rennt dir mal ein 460er oder so über den Weg....

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 25.06.2003, 11:48
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Bartman,

o.k ich habe eine Garage (seit Kurzem, vorher auch nur einen Abstellraum), da kann man ein festes Boot unterbringen.

zu den Gewichte bei Terhi (siehe www.terhi.de)
- Terhi 385 = 96kg
- Sunny = 70kg
- Micro Fun = 95kg

die anderen sind in der Tat schwerer.

Übrigens, es gibt etliche Motoren mit 6PS dei Führerscheinfrei sind, da die Leistung an der Welle die 3,68KW nicht übersteigt.
Hier gibt es die Ausnahmeliste, die auch wie WaschPo an Bord hat:

http://www.bsh.de/de/Schifffahrt/Spo...oren/Liste.pdf


Gruss

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 27.06.2003, 12:44
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hai und hallooo erstmal!!

So, das Thema mit der Versicherung habe ich erledigt. Ich habe bei der Gothaer abgeschlossen. Nachdem ich über das Boote Magazin mir Angebote habe schicken lassen und auch noch ein paar zusätzliche Vereine ausgehorcht hatte bin ich dann dort vor Anker gegangen .
Die waren die einzigen die ausser der Haftpflicht überhaupt zu guten Konditionen die Vollkasko angeboten haben . Vielen wollen sie gar nicht verkaufen oder für viele Teuros !! . Die meinen alle es werden zuviele Motoren geklaut.
Hat jemand einen Tip wie ich den am besten am Boot festmache. Ich denke ein gutes Schloss wie beim Moped wäre nicht schlecht.

@ Pit Du scheinst ja ein richtiger Terhi Fan zu sein . Das sind aber auch schöne Boote. Aber für mich kommt kein KAT D Boot in Frage. Da hat mein Schlauch schon C . Und C brauche ich weil ich auch an der Kroatischen Küste aufs Meer will. Und Terhi Kat C geht keins mehr aufs Dach. Da bleibe ich lieber bei meinem Schlauch. Das hatte ich auch von Anfang an so geplant. Und das Terhi verkauft bei mir in der Nähe auch keiner. Das sieht bei Hille und Buster schon anders aus. Die sind quasi bei mir um die Ecke. . Ja, ja Andi der Virus !! .
Aber wie gesagt nicht heute und morgen erst vielleicht.

@ Andi Das mit den fünf Pferden ist schon richtig ! Das sechste macht den Kohl auch nicht fett. Wenn ich solo fahre dann komme ich gut ins gleiten. Zu zweit dauert es etwas länger aber es geht. . Ich werde meine Kohlen zusammensparen und dann einen größeren Motor kaufen (20PS) der dann auch an einem kleineren Festrumpf noch Spass macht.

So und jetzt werde ich mich langsam d.h. in ca. 3 Stunden auf den Weg zu meinem Schlauchi machen. Das wartet schon!! . Am Wochenende wird es getauft. Ratet mal wie es heissen soll .

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und immer `ne Handbreit und so... . Das Wetter soll ja wieder super werden.

Grüße vom Bartman
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 27.06.2003, 14:07
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Bartman,
wie es heissen soll? Schlauchi, weils schlaucht es aufzupusten etc.

meins hies BALU, weil es so langsam war zu zweit (kam nämlich mit den 6PS auch nur solo ins Gleiten)

Terhi Kat-D, ja, aber die fahren allen Küstennah. Hille gefällt mir nicht so, die habe ich mir auch schon näher angeschaut. Ist auch das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich denke es wird erst nächste Saison wa mit neuem Gebrauchtboot. Da habe ich mehr angespart. Vorher heisst es Chartern oder mitfahren. Bin Im August bei einem Freund auf Fehmarn. er hat ein tolles Holzboot in Burgtiefe. Ich habe es schon fahren können - herrlich! Habe mir gleich Vorkaufrecht geben lassen, weil er sich vergrössern will zwecks drauf wohnen im Sommer (ist halt ein Junggeselle, der dort wohnt und arbeitet - hat der es gut!)

Gruss

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 02.07.2003, 20:09
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Moin Moin Pit

ich fass es nicht aber BALU ist tatsächlich der Name vom Schlauchi geworden . Erst sollte es Maggie heissen. Von den Simpsons du weist schon. Aber die Ähnlichkeit zu einem Gewürz und die zu erwartenden spöttischen Bemerkungen haben mich anders entscheiden lassen . Der Name BALU leitet sich aber von einem meiner Spitznamen ab aber deine Erläuterung zu deinem Balu passt auch bei meinem wie die Faust aufs Auge .

Deine Liebe zu Fehmarn habe ich auch lange Jahre geteilt. Wir waren Ende der siebziger Anfang der Achziger jedes Jahr im Februar zu Dorschangeln mit der Christa. Da habe ich wahrscheinlich den Bootsvirus gefangen. Falls dir dort um Fehmarn mal eine offene Chaperall mit einem 50 PS Tohatsu und einem oder zwei Anglern begegnet dann sag denen Grüße von ihrem Bruder .

Hoffentlich klappt das bald mit deinem Boot.

@ Alle die es interessiert
Ich werde meine Postings zu diesem Thema "Alter Schlauch" hiermit einstellen. Ich denke es reicht.
Neues vom Bartman bestimmt zu einem anderen Zeitpunkt.
Danke für die nette Aufnahme hier und die tollen Tips.
.
Es ist ein tolles Forum mit viel Niveau und guten Leuten .

Grüße vom Bartman
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.