|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hm, Schiffahrtssttraße ist ja nu vieles. Auch mein (doch auch von Schubschiffen frequentiertes) Havelrevier - wo mir suizidale Aktionen von Paddlern oder Ruderern noch nicht aufgefallen sind.
|
|
||||
|
||||
Einererseits finde ich ja gut, daß paddeln bsher keinerlei rechtlichen Restriktionen unterworfen ist. Nur eine, du mußt auf Bundesschifffahrtsgewässern 16 sein um ein Boot steuern zu dürfen. Es wurde sogar die anmeldepflicht der Boote abgeschafft. Nur meine alten Boote haben noch eine Nummer, bei den neueren genügt ein Bootsname und innen die Adresse.
Andererseits sehe ich schon, daß deswegen viele unbedarfte Paddler auch auf Rhein und Donau rumfahren. Eigentlich ist es egal, ob ich mit dem MoBo oder dem Kanu einen Tanker zum ausweichen zwinge und deshalb x Tonnen Öl austreten (worstcase). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kein Wunder..... die sind offenbar alle bei mir Letzten Sonntag, Prinz Friedrich Leopold Kanal ( Einbahnverkehr weil schmal, Richtung wechselt jede halbe Stunde) ich will gerade in den Kanal reinfahren ( 5 Km/h) als ich von hinten angeblafft werde..... " Kannst du vielleicht auch mal langsam fahren ej?....Wohl noch nix von Wellenschlag vermeiden gehört, was?.....willst du uns versenken oder wie?" So tönt es aus einem Ruderboot, besetzt mit mindestens fünf Leuten ,das gerade ansetzt mich in dem engen Kanal zu überholen! Da ist mir auf die schnelle nicht mal ein passender Spruch eingefallen....
|
||||
|
||||
Hej,
hier ein paar Impressionen von der Peene, Trebel, Tollensee und dem Kummerower See. Die Biber lassen sich mit etwas Glück gut fotografieren. Das war der Eckaats Ausgangspunkt. Trebelbrücke in Nehringen Trebelkanal Peene Wasserwanderrastplatz Peenekanal Kummerower See Peenetal ( hinten links) Tollense junger Biber Biber im Bau (Trebelkanal) Biber (Peeneufer) Ich würde mich freuen, bei uns mal unseren Wimpel zu sehen. Bis bald gjedde.
|
||||
|
||||
Wollte eben was nachlesen und hab mir die Geschichte noch mal reingezogen. Lest mal im Resümee, irgend einer von uns hat ihm wohl die Meinung über seine Ansichten von Motorbootfahrern und feiernden Kiddies gegeigt!
http://kanu.1000seiten.de/?URI=/Touren/1/resumee Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
er ist hier angemeldet und hat mitgelesen. Ist schon erstaunlich der sinneswandel. Carsten
|
||||
|
||||
Benutzername? Dann war er wohl der Feigling. Hätte sich ja mal outen, und sich von uns mal so richtig zerfetzen lassen können.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Nee, der ist doch Windkraftjunkie.
|
||||
|
||||
Hat der ein Glück, daß ich so tolerant bin wie er gerne wäre...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
||||
|
||||
Gut, dass der nicht mein Nachbar ist
Wilfried
|
||||
|
||||
Nachbarn kann man sich ja notfalls noch aussuchen...
Stell Dir mal vor, das wäre Dein Bruder...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
Schaut Euch bitte mal die anderen Homepages von dem Vogel an, besonders diese ist wahnsinnig aufschlussreich:
http://jhc.1000seiten.de/index.php?v...datei=weltbild Ich zitiere mal kurz aus der Rubrik "Weltbild": "Seit meiner frühsten Kindheit spürte ich einen grundsätzlichen Mangel. Dieser Mangel bestand darin, daß ich die Welt in der ich mich befand, nicht verstand." Richtig spannend ist auch das Thema "Telepathie": "Das nächste Ereignis, an das mich erinnern kann, war eine Autofahrt in der Stadt, wo ich plötzlich das Wort "Diesel" laut vor mich hin sprach, so ganz ohne Grund. Dann vergaß ich es wieder, wendete meine Aufmerksamkeit wieder anderen Dingen zu. Nach ein paar km fuhr vor mir ein Taxi, auf dessen Heck in großen Buchstaben der Schriftzug "DIESEL" angebracht war. Vorher muß dieses Auto außerhalb meiner bewußten Sehweite gewesen sein. Auch diese Beobachtung grub sich tief in mein Gedächtnis ein, ich war damals 21 Jahre alt." Könnte man den guten Mann nicht hier ins Forum einladen? Wäre eine echte Bereicherung, für allem zu diesen Themen die man gerne mal an einem Freitag diskutiert.... In diesem Sinne, TGIF...!
|
||||
|
||||
Seine Weltanschauung ist mir schietegal, seine Meinung zu Mobos fast ebenso.
Seine Reisebeschreibungen aber............. allererste Sahne!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Naja, zumindest kann er einem die ( seine ) Welt erklären
DhdnmaLaZ Gruss Totto
|
||||
|
||||
Kann sowas vom Kanu fahren kommen
Wilfried
|
||||
|
||||
ne, aber auch hier ist es wie überall. Jeder stellt sich selbst in den Mittelpunkt und tritt damit anderen auf die Füße.
- der Mobofahrer macht zu viele Wellen - der Segler besteht ständig auf seinem Vorfahrtsrecht - der Paddler will absolute Stille um sich herum ...
|
||||
|
||||
Sicher, denn mit 2 Mini Kanus kann man auch übers Wasser laufen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenn mich das als Paddler immer noch stört, dann muss ich meinen Wassersport eben auf die Gegenden beschränken, in denen es keine motorgetriebenen Fahrzeuge gibt. Wobei hier von einer Beschränkung zu reden unsinnig ist, da die meisten Wasserflächen verbrennungsmotorenfrei sind. Und für Motorbootfahrer eine prophylaktische MPU zu fordern und feiernde Kiddies in Lager sperren zu wollen: Bei aller Liebe, aber da muss man schon ein mächtiges Loch im Zaun haben! Möchte mal wissen, was die netten Leutchen, die ihn auf der Elde kilometerweit mitgeschleppt haben, denken würden, wenn sie nun sowas lesen müssten. Als er zum Bier eingeladen wurde und auch sonst jegliche Hilfe in Anspruch nahm, hat er sicher nicht mit solchen haarsträubenden Parolen rumgeschmissen, da hatte er nicht genug Arsch in der Hose für, weil er genau wusste, dass man ihm dann den Rücken zudrehen würde. Feigling. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker
|
||||
|
||||
Ecki, damit hast du nichts anderes gesagt, als ich ausdrücken wollte.
|
||||
|
||||
Moin,
ich kann mich nur anschließen was hier schon geschrieben wurde. Ich bin selber auch ab und an mit dem Kajak unterwegs(such ja noch ein Rennkajak). Wenn ich so sehe was er mitschleppt, ich denke das hat schon eine MEnge mit Zivilisation zu tun. Warum hat er nicht einfach mal im Wald Gräser gepflückt und sich "durchgeschlagen" da hätte ich die Augen vor lauter staunen nicht zu bekommen... Na zum Glück ist er ja mit Auto angereist und nicht mit dem Flugzeug Mich würde mal interessieren, wenn seine Gundula mitkommt, ob er dann auch noch so entspannt ist. Ich fahre auch gern allein, Motorboot oder Kajak(K1 Rennkajak), aber meine Familie gehört zu 95% der AUsflüge dazu!!! Ich denke, wer im Glaskasten sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen... André