|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Danke für das Angebot.
Da wären wir ja vorbeigekommen wenn wir denn nach DK gefahren wären. Nun schick ich meine Familie allein in Urlaub....ich kann mich nicht 3 Wochen in DK an den Strand setzen mit dem Gedanken: Hab mir ein Boot dafür gekauft, sitzt nun doch am Strand weil Boot im Ar..h Ich bin nun seit 6 Monaten mit diesem ScheissMercury zu gange. Nur blöde Antwoten der Händler, EGAL WELCHER ALLE SCHEI..E, halbherzige Reparaturversuche usw Sprich ich lass mich nicht mehr beschei..en von irgendwelchen Händlern. Solln se ihren Dreck an andere "verkaufen" und denen die Kohle abzocken. Sind doch eh alle gleich....kaufste was biste Freund..haste Problem biste nur noch lästig. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
René, der jetzt leicht eingeschnappt ist...
|
|||
|
|||
Bedank dich bei deinen Kollegen....
oder machst du den kompletten Service inkl. Reperatur, Problauf, Porbefahrt (tja nur wo), E-Teile usw usw ALLES für Lullu auf Garantie? Wohl kaum es sei denn du hast den Motor verkauft. Mit "Alle" meine ich wohl kaum Händler jenseits der 150km von mir aus....Sry aber ich bin nun mal von ALLEN Händlern im meinem Umkreis entäuscht... Geändert von bszocher (07.07.2008 um 10:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich frag mich nur warum du mich mit in den Topf haust....
|
||||
|
||||
Ich würde dem Händler das ganze Gespann vor die Tür stellen und dann soll er machen ..
Zeit Limit max. 2 Wochen. Was kannst Du dafür das er kein Wasser vor der Tür hat. Soll er doch zum Wasser fahren und testen ... Hast Du evtl. ein "Video " mit den Syntomen ?? Das könnte doch auch schon helfen .. das erklären von Fehlern ( oder gar das nachmachen von Geräuschen ) ist oft sehr zweideutig.. erlebe ich bei mir im Geschäft fast jeden Tag. Nicht gleich auf alle Händler schimpfen die es gibt, nur weil ein, zwei es nicht können.. Evtl. hatten sie halt nicht die richtige Idee / Einfall bzw. der Fehler ist ihnen nicht bekannt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Anrufen tut nicht weh... MFG René, der ne sehr genaue Vorstellung hat wo der Fehler liegt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ganz ehrlich, bei den paar % Marge (kleiner einstelliger Bereich) die wir noch auf die Motoren haben...., dank gewisser "Kollegen" Nö, da schraub ich lieber. MFG René
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber Dich fragt ja niemand ....
|
||||
|
||||
Wobei mit Anrufen meinte ich den Kollegen der mal die Technik fragen sollte..
|
||||
|
||||
Rene .. ich habe das schon verstanden ...
Wenn wir nicht weiter kommen ( was sehr selten ist) erhoffen wir uns von der Technikabteilung des Impoteurs hilge oder guten Tipp... Meistens klappt es auch... oder wir werden angerufen
|
||||
|
||||
Rene wo liegt denn der Fehler ?
Elektronik ? Steuergerät ? Mich interessiert das schon ! Und ich wette der darunter leidende auch Ich kann ihn durchaus verstehen, und wahrscheinlich bezieht er sich auch nicht auf dich, René. Diese "Unfähigkeit" der Händler mussten wir nun auch schon ein paar Male sehen. Da muss man hart bleiben, Garantie ist Garantie, wenn man nicht drauf besteht, passiert auch nüscht MFG Jan
|
|||
|
|||
DA solltest du nicht mit rein.... Sry dafür
Aber fast ein 3/4 Jahr Ärger, nur unbefriedigende Aussagen und Antworten. Geplatzter UrlaubsTraum...... Man möge mir meine Erbostheit und dadurch etwas zu schnelle Finger nachsehen. P.S.: Nochmals Danke, daß trotz meiner Erbostheit immer noch Leute sich Gedanken machen. @divefreak: ""MP hat ne sehr gute Technikabteilung.... Anrufen tut nicht weh... MFG René, der ne sehr genaue Vorstellung hat wo der Fehler liegt..."""" Beim WEM soll ich jetzt anrufen? *kopfkratz Geändert von bszocher (07.07.2008 um 16:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
das kenn ich irgdenwo her....
|
||||
|
||||
Wenn du von NL, langsame Fließgeschwindigkeit und 10min bis zur Schnellfahrstrecke schreibst fährst du doch bestimmt in Roermond??
Geh mal zu Snellens Watersport im Yachthafen von Herten....die sind direkt am Wasser und sehr kompetent! (und Mercury Händler) Grüße Christian
|
|
|||
|
|||
Zitat:
..und ich hab da wirklich freundlichst gefragt und auch darauf hingewiesen, daß es sein "Schaden" nicht sein soll. War meine erste Adresse, da ich von vielen Bekannten eben nur GUTES gehört habe. Motorentechnisch scheint er wirklich GUT zu sein. Ich wollte und will hier nicht Namentlich auf irgendwelche Händler eingehen. Das Fettnäpfchen meinerseits mit von wegen "in einem Topf und so" hatten wir ja schon. Nochmal SRY!!! NEUES vom "SM" Motor: Das Gespann steht beim Händler "Am 20ten diesen Monats geht es in Urlaub! Aber mit DEM Motor? Ich hab kein Vertrauen mehr in das Ding! Auf die Ostsee ohne Probelauf? NEE niemals. Meine Familie ist dann mit dabei. Kannst du vergessen" "Ja ich (Händler) mach ne Probefahrt!" "Ja WANN denn? Diese Woche nach der Arbeit abends? Machst du nen Tag zu deswegen?" "Mal sehen...evtl. am Samstag...oder doch Sonntag...mal schaun....ich ruf morgen erstmal ein paar Leute an....ansonsten klappt das schon mit dem Urlaub...irgendwie......mal schaun....." Tja nun bin ich ja total beruhigt......oder auch nicht...........mal schaun.... |
|
|||
|
|||
So nun wieder Neues:
Also die erste Pumpe die getauscht wurde, daran lag es nicht, war die Pumpe, die den Sprit an die Einspritzung weitergibt. Nun wird die Pumpe, ich nenne sie mal Förder-Pumpe, getauscht. Diese soll den Sprit aus dem Tank zu der ersten Pumpe leiten. Wieder was gelernt: Mein Motor hat also zwei Spritpumpen. Ich hoffe nun inständig, daß der Fehler dann endlich beseitigt ist.....mal schaun...... |
|
||||
|
||||
schön es geht doch was...
was sagte mein Opa immer.. nur miteinander redenden Menschen kann geholfen werden...
|
|||
|
|||
Zitat:
Watt nu? Nu baut Schrauber noch ne andere Pumpe neu ein. Und dann....mal schaun.... @all die mir beistehen: RIESEN DANK!!!! Ich glaub an's boot kommt der Forenwimpel. Wenn's denn läuft..... |
|
||||
|
||||
ALSoooooo:
Die Pumpe Nr.2 wurde nun getauscht. Laut Schrauber war der Hub der Membranpumpe, die den Behälter mit der Pumpe für die Einspritzung versorgt, zu gering, weshalb bei hohen Drehzahlen der verbrauchte Sprit in dem Behälter nicht ordentlich wieder aufgefüllt wurde, was zu dem beschriebenen Grundproblem führte..........ich schreib schon in Vergangenheitsform...als wenn das Problem nun weg wär.....ich hoffe sehr. Am Sonntag, jepp der Tag nach Samstag, soll dann eine Probefahrt gemacht werden. Mein Schrauber macht das wohl wirklich am Sonntag.....ich glaub das ja erst wenn wir auf dem Boot sind aber die Hoffnung stirbt zuletzt. to be continued....
|
|
|||
|
|||
Aha woher weisst er das die Pumpe defekt ist? Ist da was an der Membran gerissen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So sagt er. |
|
||||
|
||||
Zitat:
....... Na dann....
|
||||
|
||||
Dann halte uns bloß auf dem Laufenden!!
|
|||
|
|||
?????? Muss ich mir jetzt irgendwie Sorgen machen ?????
|
|
|