|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da gibt es dann noch die elegante Methode :
Benötigt werden : 1 Glas Slivo 1 Schälchen Salz 1 Stöckchen ca. 2 cm Durchmesser und etwa 50 cm lang ! Die Anwendung : Das Schälchen Salz wird am Maulwurfhügel abgestellt - der Maulwurf kommt und frißt das Salz. Da er dann natürlich Durst bekommt, trinkt er den Slivo und wird besoffen ! Beim Zurücktorkeln fällt er rückwärts über das Stöckchen und bricht sich das Genick. Ergo : Das Problem ist gelöst und der Artenschutz greift bei Unfalltod nicht. .
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Gerwin |
|
||||
|
||||
Wir hatten in diesem Jahr auch einen fleißigen Maulwurf auf unserem Campingplatz. Der Bursche hat reichlich Verlegesand unter unserem Vorzeltplatten herausgegraben und ich musste einige Platten neu verlegen.
Wir haben uns dann auch ein Vibrations-Gerät (batteriebetrieben) im Baumarkt für € 25,- gekauft. Die tierische Untermieter hat sich innerhalb 1 Woche ein neues Revier gesucht . Die Geräte wurden auch im greenpeace-Magazin empfohlen. Anmerkung: den "Slivo" trinke ich lieber selber
|
|||
|
|||
Bei mir haben die Vibrationsgeräte nach vielen erfolglosen Versuchen mit anderen Methoden auch geholfen.
Ich hatte sowohl die solarbetriebenen, als auch solche mit Batterie. Die Solargeräte waren schnell kaputt und auch viel teurer. Daher würde ich welche mit Batterie empfehlen. Meine waren von Westfalia, soweit ich mich erinnere. |
|
|||
|
|||
Jedenfalls sind mir diese Vibrationsgeräte wesentlich sympathischer als die Kraftmeiereien und Stammtischparolen anderer Herren, ganz zu schweigen von dem Spaten-"Helden".
Und erwiesenermaßen wirken Sie. Miky
|
Miky,
um den Spaten mußt Du Dir keine Sorgen machen. Der geht nicht so schnell kaputt... Ich bestelle mir auf jeden Fall das Ding von Conrad.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Miky
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
bei uns war mal ein Maulwurf ins Kellerfensterloch gefallen. Hab ihn rausgeholt und meiner Familie gezeigt. Dann vorgeführt wie er sich eingräbt. Hab ihm vorher gesagt, das ich Ihn erschlagen werde wenn ich auch nur einen Haufen sehe. Er hat dann eine 3/4 Runde entlang der Rasenkante gegraben ( hab ich beim Unkrauthacken gemerkt, und wech war er. Ist eine wahre Geschichte. Gruß Eddi |
|
|
Zitat:
Ich hatte mal beim Camping einen Maulwurf, der wollte sich durch das Schalfzelt buddeln. Direkt unter meinem Kopfkissen. Ich hab mich so erschrocken das ich ihm mit dem Latschen auf dem Kopf gehauen hab. Danach waren wir beide geschockt und er kam nie wieder. P.S. Ich habe ihn nicht tod gehauen....
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: Maulwurf -Alarm
Zitat:
Würde ich dann gerne als kleine Video-sequenz aufzeichnen und hier ins Forum stellen...Cyrus mit'm Pantoffel auf Maulwurfjagd... |
|
Rückmeldung:
Ich habe den Vibrator von Conrad gekauft und der Lump ist weg! Vielen Dank für die Tips!
|
||||
|
||||
Zitat:
z.Z. ist der Boden viel zu trocken, die Maulwürfe können nicht mehr graben weil zu hart, viele verhungern in ihren Gängen. |
|
||
Zitat:
|
||||
|
||||
..die letzten zwei jahre war bei uns der boden auch nicht zu hart .... etwa 300 bis 500 meter von uns weg... haben die seit zwei jahren ein maulwurf-wühlmaus problem.....(grins)...
|
Ihr hatte recht.
Der Lump ist immer noch da. Das Teil von Conrad ignoriert er = Schrott. Heute habe ich einen Eimer im Garten vergraben. Wenn wir den Lump haben kommt er in den Park.
|
|||
|
|||
Vielleicht ist es schon sein Enkel?
Anneke |
|
|
Zitat:
Bilder gibt es, wenn wir ihn haben!
|
||||
|
||||
Cyrus,
sprech mal (Finanz) Helmut an, der hat auch Erfahrung Gruß UWE
|
||||
|
||||
Maulwurf
ich weiß, die Antwort kommt spät, aber OBI bietet erst jetzt ein Laubgebläse an, das wohl auch Maulwürfe beseitigt. Ich hab es jedenfalls im Fernsehen als Produktinfo gesehen.
Arethusa |
|
||||
|
||||
Re: Maulwurf
Zitat:
Die Produktinfo gibt es hier : http://www.obi.de/news_und_action/An...beda9b2d9207##[
|
|||
|
|||
Zitat:
ziehe den dank zurück.
|
||
Zitat:
Hier wird keiner vergast! Du darfst Dich wieder bedanken! Ich habe einen Eimer eingebuddelt und keinen Auspuff. Leider hat der Kollege schon zwei mal den Eimer voll geschaufelt. Ich bleibe aber hart und er kommt in den Park!
|
|||
|
|||
Mundschmiss
Moin Cyrus,
eine Möglichkeit gibt es noch: Ist zwar auch nicht so artengerecht Aber wenn der das ist ? Der Mundschmiss |
|
|||
|
|||
MaulWuerfe?
Was machen die denn nun? wird es denen nicht zu kalt?
|
|
|||
|
|||
...und noch mal ernsthaft.
Ich habe mal gelesen, dass an Deichen mit Molke die Bauten vergossen werden. Das hab´ich bei mir gemacht, hilft. Stinkt wohl wie die Pest, wenn die Molke in den Bauten vor sich hin gärt, dann ergreifen die wohl die Flucht. Möglicherweise verdrängen die Gase auch den Sauerstoff. Aber zum Flüchten bleibt wohl alle Zeit der Welt, das gammelt ja nicht explosionsartig. Ich habe mir die Molke vom Bauern geholt. Mindestens 3 Liter pro Loch sollten es sein. |
|
|