|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist DEIN Boot gesichert ? | |||
Wasserlieger : keine Sicherung | 43 | 34,68% | |
Wasserlieger : passive Sicherung (besondere Schlösser, Einbruchshemmer) | 30 | 24,19% | |
Wasserlieger : aktive Sicherung (Alarmanlage) | 6 | 4,84% | |
Wasserlieger : aktive Sicherung (Alarmmeldung, z.B. per Sender/Handy) | 3 | 2,42% | |
Land/Trailer : keine Sicherung | 21 | 16,94% | |
Land/Trailer : passive Sicherung (besondere Schlösser, Einbruchshemmer) | 45 | 36,29% | |
Land/Trailer : aktive Sicherung (Alarmanlage) | 2 | 1,61% | |
Land/Trailer : aktive Sicherung (Alarmmeldung, z.B. per Sender/Handy) | 0 | 0% | |
...diese Zeile war über... Wenn das eine doofe Umfrage ist, bitte hier ankreuzen ! ;) | 7 | 5,65% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 124. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mal davon abgesehen, dass mein kleiner Panzerkreuzer für Diebe nicht interessant ist.... Gelände verschlossen, zwei verfressene Hunde, bissige Nachbarn und da mein Bötchen vor unserer Dschunke liegt, müßte er vor meinem Stubenfenster vorbei.
Sven |
|
||||
|
||||
ist das ne aktive sicherung?
Wenn sie aktiv ist habe ich nun falsch abgestimmt
Aber der kahn liegt vor meinem schlafzimmerfernster und mein nachbar hört alles |
|
||||
|
||||
Wenn ich am Steg anlege, dann mache ich die Knoten immer besonders fest
|
|
||||
|
||||
Wenn mein Boot auf dem Trailer steht, dann steht es hinter verschlossenen Türen. Für die Liegezeit im Hafen, fällt mir keine wirklich sinnvolle Sicherung (Kette,Schloß, Hauptschalter...) ein...
...deswegen lieber nur ältere Boote...
|
||||
|
||||
Mein Boot steht Sommer wie Winter in der abgeschossenen Scheune. Wenn es im Wasser ist bin ich oder mein Mitteigner an Bord oder in direkter Nähe.
|
||||
|
||||
Also auf dem See wo das Boot liegt ists das Größte Ja ist auch nur für E-Motor zulässig. So gehe ich davon aus, das es, da Mangels an Auswahl durchaus ein Objekt der Begierde werden könnte.
Gesichert durch Handy-Alarm und Nachbargrundstück ist ganzjährig bewohnt. Im Winter in der Scheune ungesichert da eigenes Grundstück. Beide Motoren sowie wichtiges Zubehör sind an unbekannten Stellen graviert, könnte für den Fall der Fälle mal aussagekräftig sein... Grüße Stephan |
|
||||
|
||||
Ich parke den Trailer immer neben tollen Autos oder anderen teuren Booten, im Wasser suche ich einen Liegeplatz, wo ich sicher als das häßliche Entlein bedauert werde. Denn wer klaut schon meins, wenn das daneben doch viel wertvoller wirkt.
|
||||
|
||||
Zu Hause auf dem Trailer, entweder im Winterlager bei einer resoluten Bäuerin (mit Schrotflinte) in der Nachbarschaft oder bei mir auf dem Grundstück ( protectet by New Modell Armee Colt Cal. 44)und Golden Retriever
Wir wohnen so extrem ländlich, Böse Zungen behaupten "als Ganove hier bist du schneller verscharrt als die Polizei hier ist"
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB Geändert von totto (25.10.2007 um 17:40 Uhr) |
|
|