|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo
Bilder sind unter: http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=stefix zu sehn. Hatte ein paar Probleme mit der Lackierung. Der erste Lack hat leider nicht so gehalten wie gedacht. Ganz zu schweigen von dem einen oder anderen Motorproblem. Aber steht ja recht ausführlich im Link/Seite. Wenn ihr noch was habt...... immer fragen und ich werde gerne Rede und Antwort stehn. Lg Stefix |
|
|||
|
|||
Zitat:
Slippen kostet übrigens 13 €!!! Gruß GROBI
|
||||
|
||||
Stimmt, ist zwar mit die teuerste Slipmöglichkeit, die ich kenne, aber auch perfekt gemacht
Rampe mit griffigem Belag und perfekter Neigung, ein guter Steg und reichlich Abstellmöglichkeit für´s Gespann! Gruß Anne und Werner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das nächste mal werde ich mich aber an den Rhein begeben. Gruß GROBI
|
||||
|
||||
Ja, den kenne ihn persönlich - ich bin aber nicht mehr ganz so sicher (nachdem ich Deine weiteren Bilder gesehen habe), ob es wirklich das gleiche Boot ist. Sieht zwar genauso aus, hat aber zwei Einzelsitze und eine Rückbank.
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gab laut Fletcher- Guru Andi die 150er Arrowsport in zwei Versionen. Die zwei Einzelsitze mit Rückbank und auch mit B. to B. Sitzen. Kannst ja mal Werbung für die Fletcher-Hompage www.oudee-power.de machen. B: Werde frühestens morgen mal die Explosionszeichnung einscannen, dann wird es genauer. Wie funktioniert denn dieses Ölfördersystem, welches komplett vom Motor getrennt ist. Mit Elektomotor? Gruß GROBI
Spare in der Zeit, dann hast'e in der Not ............auch nichts! -E10 Verweigerer- Geändert von Grobi (21.04.2008 um 22:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei meinem Motor ist am externen Öltank eine E-Pumpe dran, die hört man immer fördern, sobald man die Zündung an hat und hört auf wenn der kleine Öltank, der sich unter der Motorhaube des AB befindet, voll ist!
( dort ist eine Art geber drin, der den Füllstand überwacht ) Ist der Stand des kleinen Tanks zu klein, wird immer nachgepumpt, wenn dies auf Grund eines Defektes nicht geschieht, gibt es einen Alarm in der Schaltung und die Drehzaahl reduziert sich. Man hat dann immer noch genug Öl um sicher in den Hafen zu kommen, da der kleine Tank ja nicht ganz leer ist. So wie ich mal gehört habe, gibt es das auch ohne Ölpumpe am Tank. gruss Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
anbei wie versprochen die Explosionszeichnung. Ist das ne VRO-Pumpe? Zitat:
Bei welcher Temperatur müßte das Thermostat öffnen? Welche Temperatur wäre erreicht, wenn der Zeiger gerade nach oben zeigt. Vielen Dank, GROBI
|
||||
|
||||
Bastelstunde
Hallo zusammen,
ich hatte mal Zeit und war ein bisschen fleißig. Hab mir aus einem Stück Winkeleisen eine Sliphilfe ala "Opti- Trail" gebaut. Desweiteren noch schnell ne Gangway aus Holz. (Ich will nicht 70 € pro meter für so ein Alu- Teil bezahlen) Ach ja, das Reserverad ist jetzt auch fest. Ich freu mich schon auf`s nächste mal Slippen, das wird ein Spaß! Gruß GROBI
|
|||
|
|||
Ich fahre/ bastel immer noch boot
Hallo Zusammen,
leider bin ich so schrecklich schreibfaul…..muss mich aber doch hier mal wieder melden. Rückblick 2008: -6 mal zum Fahren gekommen (Mosel oder Rhein) -dabei ca.220 km zurückgelegt -bei 11Std Motorlaufzeit -und dabei ca: 120 Litern Benzin verbrannt -eine 19er Schraube gehimmelt Habe auch brav den Motor um 3cm nach rechts versetzt. Dabei hatte ich aber schon ein komisches Gefühl beim Bohren. Habe dann zur Sicherheit zwei VA Flacheisen als Unterlegscheiben benutzt. Da es dieses Jahr mit Boot in den Urlaub gehen soll habe mich dann doch entschieden, den Motor mal abzunehmen und mal genauer hinzuschauen aber seht selbst……….. Bin noch mittendrin aber es wird schon wieder. Werde wohl im nächsten Winter um eine komplette Lackierung nicht mehr drumrumkommen, so viele Flickstellen. Gruß GROBI
|
|||
|
|||
Das sieht aber doch schon wieder sehr pasabel aus....
Ich wette jetzt fährst du deutlich entspannter in den Urlaub als mit der Vor-Reparatur-Version |
|
|||
|
|||
Jo,
da sieht man mal wie Sandwichbauweise (außen hart und innen weich) hält. Incl. Wasserskifahren! Wenn ich aber nur an das hier denke und das noch auf'm Rhein.... Aber wie heißt es hier so schön "Ät hät noch immer jot jejange" oder so ähnlich Gruß GROBI