|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
na schon wieder...
Ein Werkstatthandbuch habe ich, könnte es gegen Unkostenpauschale kopieren, ist genau für Dein Baujahr (meiner ist von 1991). Mit der Schraube würde ich mal bei ibei gucken, neu ist die nicht billig. Sehe gerade, die Schraube sieht doch gut aus, brauch doch nur lackiert werden ?..... Gruss Wiesel_Schraube Keine Angst, das ist alles nicht so schwer, man brauch nur nach Feierabend n bisschen Zeit (und nen Küchentisch) und Geduld. |
|
||||
|
||||
Du hast eine PN!
Die Schraube ist von der anderen Seite leider total angefressen. Ich bekomme sie für 125 Euro nagelneu von Boote Wohler in Übach Palenberg, die alte lege ich mir zur Seite als Ersatz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Man kann mit einem 2K-Lack oder farblosem 2-K Klarlack lackieren. Dazu sind auch die Erfahrungen der Firma Marx bestimmt hilfreich. Aber nicht die Teile des Motors, die ständig im Wasser sind und auch nicht mit Baumarkt-Grundierung. Dazu gibt es spezieller Anstriche für Antriebe (zB. bei International), mit denen ich das machen würde, wenn mein Motor nicht anklappbar wäre.
|
||||
|
||||
So Georg, damit Du aufn Geschmack kommst, auch wenn Du Schaft und Motorunterschlae samt Block zusammenlassen könntest.
Hier n paar Bilder:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann 20 Jahre Erfahrung haben, was heisst das schon ..? Ich kann ja auch 20 Jahre Mist gemacht haben. Also, Sicherlich kann man es immer besser machen, das ist aber keine Kunst. Die Kunst besteht darin, das Notwenige zu tun, mit möglichst einfachen Mittelln. Wenn ich also die Empfehlung bekomme und "zu Fuß" spritze, dann geht das mit 1k-Lack, jedenfalls mit dem Produkt, welches verwendet wurde. Die spezielle Alu-Grundierung ausm Baumarkt, die ich nochmals auf UW-Teil aufgebracht habe, da ich mir der Problematik bewusst bin, geht auch, unglaublich, wie Du hier für International in die Bresche springst, ohne mein Produkt zu kennen. Es geht wohl immer nur das, was die Profis verwenden, oder wie ? Jeder hier, der die Sorgen wie Georg hat, wird froh sein, dass es auch anders geht, noch dazu hat man den Eindruck, dass ihr wohl glaubt, der Lack muss aber im nächsten Jahr spätestens abfallen, bleibt ganz ruhig, ihr habt die Profilösung und hier gibts ne Lösung für den kleinen Mann. Allein das Ergebnis zählt. Gruss Wiesel_Schraube |
|
||||
|
||||
Hier geb' ich auf,...unglaublich.
|
|||
|
|||
Auch dieser Spruch
"Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher." ist völlig falsch ! Wer ist bloß der Autor... Also, immer schön cool bleiben und dem Georg Tips geben. Gruss Wiesel_Schraube |
|
||||
|
||||
Zitat:
So sieht der Motor halt nur hausgemacht aus; ich hätte mir dann mit den Vorarbeiten weniger Mühe gemacht.... Meine Meinung
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich stehe zwar auf matt schwarz, mein Pick Up ist so lakiert, aber bleibt da am UWT nich jede Menge Melm pappen Bei den Bootslacken und Gelcoats ist doch die Oberfläche so schön glänzend weil die so SUPER glatt ist wegen dem Melm
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
versteh ich garnicht, wie kommst Du darauf, dass er hausgemacht aussieht ? Die Farbe entspricht fast genau der der neuen Yamaha Serie. Vielleicht ist das Foto nicht perfekt, der Lack schon. (siehe Foto vom Getriebe) Das glänzt schon und sieht nach Meinung vieler Anderer professionell aus. Seinerzeit war noch kein Klarlack drauf. Hallo Totto, wie kommst Du darauf, dass er matt ist, lassen die Fotos kein anderes Ergebnis als das vermuten ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin gespannt wie das dann in nem Jahr aussieht, nich falsch verstehen, ich will davon profitieren wenn was funktioniert!!!
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB Geändert von totto (02.11.2007 um 19:07 Uhr) Grund: wat verjessen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann gut verstehen, daß Du stolz auf Deinen Motor und Deine erstgesammelten Erfahrungen bist. Die Kunst eines Hobby-Handwerkers ist aber, einzuschätzen, WAS mache ich WIE günstig. Hier trifft der Spruch doch eindeutig zu. Jeder, wirklich jeder Fachmann auf diesem Gebiet wird das bestätigen. Georg Tips geben ist ok, Ihm aber einen "Bärendienst" erweisen ist nicht ok. Er kann seinen Motor NICHT anklappen. So, nun bin ich hier aber raus.
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (02.11.2007 um 19:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
is schon gut geworden, darum ging es aber hier auch nicht. Wollte nicht der Welt erklären, dass man mit ner Sprühdose besser lackieren kann als n Profi mit ner Pistole. Das Bild vom Getriebe ist etwas besser, aber datt glänzt alles schön und mit Klarlack eben auch wasserabseisender auf See. Gruss Wiesel_Schraube |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin nicht stolz, völliger Quatsch, ich bin zufrieden, warum musst Du meine Arbeit schlecht reden ? Woher kennst Du meine Hobbyhandwerkerfähigkeiten ? Nu hör langsam auf, denn warum Georg seinen Motor nicht anklappen kann, versteht gar keiner der "Profis" hier.
|
|
||||
|
||||
Meine "Kinderstube" zwang mich, noch auf Deine o.g. Frage zu antworten...
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Welche Frage meinst Du denn ? |
|
|||
|
|||
Hallo TomM,
was denn los ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich glaube Du musst Dir die Zitate im Original nochmal durchlesen und dann vergleichen mit dem verkürzten Spruch, was ich als falsch befunden habe. Da wurde leider falsch abgeschrieben. Der Sinn, der Sinn, TomM, den musst Du erkennen. Die Beleidigungen Deinerseits nehmen an Schärfe zu, das solltest Du lassen, ansonsten kanst mich per PN beschimpfen, falls Du zuviel Zeit hast. Gruss Wiesel_Schraube |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Na, mehr als fragen kann ich auch nicht, hatte auch ne gute Kinderstube. Legt euch mal besser ins Zeug und helft dem Georg. P.S. Checki, wenn Du Dich schon bei TomM bedankst, dann solltest Du nächstes mal aber besser abschreiben oder zitieren und nicht Deinen eigenen Spruch kreieren, denn der gute John würde das auch nicht gut finden... Geändert von Wiesel_Schraube (02.11.2007 um 19:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Georg liebt Dich - dann berate ihn auch. Ich will damit nichts zu tun haben
|
|||
|
|||
Nu gib doch endlich Ruhe, kein Mensch brauch diese Postings, schon garnicht der Georg. Aber besser, du gibst Ruhe, denn so richtig was beizusteuern, hattest Du nichts. Den Georg kenn ich garnicht, hier sollten Leute was Fachliches posten und nicht so rumfasel, wie Du es hier seit einiger Zeit tust. Halt Dich einfach zurück oder trage was Konstruktives bei Das Angebot per PN solltest Du nutzen. Gruss Wiesel_Schraube Geändert von Wiesel_Schraube (02.11.2007 um 19:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wer bist Du, daß Du mir vorschreibst, was ich kreieren soll?
|
||||
|
||||
So, ich denke jetzt ist es auch gut gewesen.
Ich bin für alle Tipps hier im Forum immer sehr dankbar und ich denke auch, daß es nicht immer das Teuerste und das Beste sein muß. Klar soll der AB noch ewig halten, aber wenn das so ist, was mache ich dann im nächsten Winter. Wenn jeder nur antworten würde, wenn er damit etwas konstruktives zum TRÖT beitragen kann, wäre der Speicherplatz des Servers wahrscheinlich nur halb so stark ausgelastet und man müßte nicht immer erst stundenlang "Zeug" lesen was einen eigentlich gar nicht interessiert. Also immer weiter mit Tipps, wie ich vorgehen soll. Die Hinweise von Wiesel_Schraube sind ja schon mal Klasse. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten.
|