|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
weil das nirgens genau definiert ist aber zum Glück ist ein Roller ja ein Sportgerät
|
||||
|
||||
Zitat:
bei uns ist für einen anhänger nur versicherung zu bezahlen steuer dafür wird nicht verlangt auch ist keine mitversicherung mit dem zugfahrzeug möglich. bin mit der österreichischen regelung aber zufrieden. grüße alex |
|
||||
|
||||
Ich auch . Keine Steuer, Hänger hat seine eigene Versicherung egal was damit transportiert wird (solange es verkehrssicher montiert ist) und ich bezahl ca 15€ jählich Versicherungsprämie pro Anhänger
Bernd |
|
|||
|
|||
danke für die bilder zuendi,
so, nur mit roller hab ich mir das auch gedacht. ich glaub ich lasses mal drauf ankommen. ne feste schiene anmontiert, roller antüdeln, und ab geht die post... gruss maddin |
|
||||
|
||||
Eine durchaus gängige, wenn auch nicht legale Methode ist es, das grüne Kennzeichen beim Schildermacher schwarz einfärben zu lassen.
Anhänger mit schwarzem Kennzeichen werden wesentlich seltener kontrolliert. |
|
||||
|
||||
Denkt eigentlich irgendeiner mal von euch an die Stützlast des Fahrzeugs ???
Wenn ich Mein Boot hinten dran hänge, dann habe ich etwa 50 kg Stützlast. Würde ich auf meine Deichsel nun noch ein 100 KG Roller befestigen hätte ich ganz schnell über 150 kg an der Anhängerkupplung. Selbst mein sehr kräftiges Zugfahrzeug (Touareg V6 TDI) hat "nur" 140 kg Stützlast. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Das sollte ja wohl das kleinste Problem sein, entweder Boot etwas nach hinten oder Achse nach vorne, und schon stimmt es wieder,
Siggi
|
||||
|
||||
Zitat:
da haben wir es ja gut im gegensatz zu unseren deutschen freunden. also es gibt dann bei uns boot-mofa-fahrad-kombinationanhänger grüße alex |
|
|||
|
|||
keine sorge fundmd,
man kann das boot am trailer zurücksetzen, dementsprechend die achsen verschieben um die stützlast wieder optimal einzustellen. no prob für mich. gruß, maddin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum habe ich bei meinem Sportboottrailer für den ich keine Steuern zahle ein Schwarzes Kennzeichen
|
||||
|
||||
Zitat:
Du weist aber schon das das dann Urkundenfälschung auf amtlichen Dokumenten ist? Gilt übrigens auch für den netten kleinen Sylt Aufkleber, den sich viele gerne aufs Kennzeichen kleben.
|
||||
|
||||
Zitat:
das hatte ich auch mal: Vor ein paar Jahren kamen unsere Politiker auf die Idee, die Steuerfreiheit der Sportanhänger zu streichen. Dadurch erhielten manche (bei einer Neuanmeldung in dieser Zeit) ein schwarzes Kennzeichen und nach der Rücknahme (und Rückerstattung) der Steuer blieb dieses erhalten! Die Steuerfreiheit ist auch bei diesen Trailern gegeben. PS: Du kannst natürlich bei der Zulassungsstelle ein neues, grünes Kennzeichen bestellen, die Kosten trägst aber Du!
|
||||
|
||||
Den habe ich auch drauf, und da soll mir mal einer sagen den soll ich runter machen, meiner klebt genau über dem "D", der bekommt was von mir zu hören
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...der wird sich den Gezeter in aller Ruhe anhören, sich evtl. Notizen machen und mit der gesamten ihm anvertrauten Macht des Gesetzes zurückschlagen und als letzter über dich lachen.
|
|||
|
|||
Hallo maddin ,Ich transportiere meine Fahräder auch vorne auf der Deichsel,hat der TÜV und auch die Zulassungsstelle (grünes Nummernschild) abgesegnet. Habe natürlich eine feste dauernde Halterund für die Räder.Erkundige dich bei der Zulassungsstelle,nur die wissen es genau. Vielleicht bekommst du kein "Grünes Nummernschild."
Gruß Mecky |
|
|||
|
|||
Stützlast
Zitat:
Gruß Mecky |
|
|||
|
|||
danke mecki, ich hab beim tüv nachgefragt, die haben darüner diskutiert aber sicher waren die auch nicht. ich werde mal bei der zulassung anrufen.
danke gruss maddin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor ein paar Jahren Das Ding hab ich dieses Jahr zugelassen. Hab eben mal alte Fotos rausgesucht. Alle meine Trailer hatten ein Schwarzes Kennzeichen Nun gut ist auch besser so. Die Grünen Kennzeichen erinnern mich immer an nen Trecker
|
|||
|
|||
uups leute,
man sollte keine schlafende bären wecken. hab bei der zulassung angerufen. der herr kannte sich sofort aus und hat mich gewarnt. da ab februar dieses jahr bootstrailer sowiso extra versichert werden müssen würde ich gegen eine reihe von gesetze verstossen. 1. keinen versicherungsschutz wenn was pasiert, weil ich den hänger ned genutzt hab wie bestimmt, also sowas wie versicherungsbetrug, steuerhinterziehung, und weils ned reicht hat er sogar im kopf dass es bis zu einer straftat reicht. (im einzelfall, sagt er). naja, des sagt mir das der staat immer ernster der sache nach geht und ich dann lieber die 74 euros berappen werde die mein 2 tonnen hänger an steuer kosten würde. ich denk das ein verfahren teurer kommt. übrigens, das alles gilt auch wenn man mit FAHRRÄDER!!! aufnm trailer erwischt wird. aber, wo (noch) kein kläger, kein richter. würde mich interesieren ob schon einer von euch diesbezüglich kontakt mit dem gesetz hatte. und was er erlebt hat. kostenmässig usw. gruss maddin Geändert von maddin (09.11.2007 um 17:18 Uhr) Grund: naja, die rechtschreibung, aber eh egal... |
|
|||
|
|||
Versicherungsbetrug
Zitat:
Hallo maddin,also das mit dem Versicherungsb. glaube ich im ganzen Leben nicht.DerHänger muß natürlich ordnungsgemäß als Sportgeräteträger versichert sein.(macht meine bessere Hälfte,sie ist Sachbearbeiterin bei einer Versicherung).Laut Aussage unserer Zulassungsstelle sind Fahräder Sportgeräte,und damit dürfte dann auch die Steuerhinterziehung vom Tisch sein.Das Problem sind immer nur wieder die Herren von der RENNLEITUNG,die sich nicht richtig invormieren. Gruß Mecky UPS,fahre nach wie vor mit Fahrädern und Boot auf dem Tailor. |
|
||||
|
||||
Ich mache das so.
Grünes Nummerschild, 86 Stützlast. 1820KG GG inkl. Stützlast, ist ein 1800KG Hänger. Im Boot sind ca. 60KG Balastwasser in zwei Kanistern im Heck . Aber dafür brauch ich das Boot nicht verschieben für mit und ohne "Fizz". Schiene kann abgenommen werden so das man nicht darüber fällt. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Hallo maddin,
nichts für ungut, aber der Mann in der Zulassungsstelle hatte ja echt voll den Durchblick
|
|||
|
|||
mecky, woso und raldschmidt, ihr macht mir wieder hoffnung !
aber so gehts halt, so viele wissen was anderes als der andere. problem ist nur das die rennleitung einen wenn man in den urlaub fährt erst mal ganz schön den tag versauen kann. naja, ich machs nun doch so wie geplant. auf die deixl mit dem teil und ab nach kroatien. ab im ösiland isses ja eh egal denke ich. grus maddin |
|
|||
|
|||
Zitat:
maddin |
|
||||
|
||||
Ein Roller ist doch auch ein Sportgerät.
Er ersetzt nur bewegungsarmen Menschen das Fahrrad, gell Maddin Ich habe Dir doch auch schon gesagt (glaube mich zu erinnern), daß ich z.B. meinen kleinen ehemaligen Motorradanhänger auch als steuerfreien Sportgeräteanhänger zulassen hätte können. Grüße aus Bad Dannberg |
|
|