boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 114Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 114
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.11.2007, 22:40
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen


Es geht hier ja auch um was ganz anderes und das stand in Eckis erstem Beitrag sehr klar drin:

dem Kunden wurde mitgeteilt, daß der Austausch nötig und 600 € kostet, geht offenbar billiger.

Da steht leider etwas ganz anderes drinne. Nämlich, daß aus aus einem unbedenklichen Schaden vorsätzlich ein kostenintensiver Schaden gemacht wurde, ohne dessen Behebung das Fahrzeug die Hauptuntersuchung nicht besteht.

Und das ist ne Riesensauerei und ich habe mich noch nicht beruhigt. Tut mir leid.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 13.11.2007, 22:43
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Weiß es nicht genau.Ich meine Beifahrerseite zählt auch.
Ist doch nicht schlimm. Du wußtest doch gestern schon nichts Genaues.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.11.2007, 22:45
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Doch eins weiß ich!!
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 13.11.2007, 22:49
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das weiß ich auch. Ist mir aber völlig egal.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.11.2007, 22:54
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Puh ,da bin ich aber sehr froh.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 13.11.2007, 23:01
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 310
150 Danke in 81 Beiträgen
Standard

sowas ähnliche hab ich nciht mit ner Scheibe, sondern mit Blechreperaturen erlebt:
Ich habe vor der HU einige Rostlöcher an meinem 123er Coupe repariert: Unterboden / Schweller, rostige Stelle rausgeschnitten, Reperaturbleche angefertigt, punktgeschweißt, teilweise gespachtelt, Farbe und Unterbodenschutz aufgetragen.
Als ich den guten, alten Benz (1978) dann von der HU aus der WErkstatt abholte, fand ich am Unterboden etliche Abdrücke ca. 2x8mm, die oft bis aufs Blech durchgingen. Im Radhaus war eine Durchrostung mit GFK laminiert worden, die Stelle war durchstoßen und im Mängelbericht als Durchrostung aufgeführt.
Ich schweiße ja wirklich gerne an alten Autos, aber ich finde es ne Frechheit, wenn ich mein Auto von der Hauptuntersuchung zurück bekomme und dabei gleich neue Rostnester angelegt wurden.
Es war vorher klar, daß die Werkstatt, wo der DEKRA-Prüfer diese vorausschauende Arbeit erledigt hat, keinen Reperaturauftrag bekommt, weil ich das selber mache.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 13.11.2007, 23:06
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Die sind schon OK
Wer? Die ATÜ Meisterbetriebe?

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
man muss denen nur sagen, was sie dürfen und was nicht.
Alufelgen mit Sommerreifen abmachen und in Kofferraum legen, Stahlfelgen aus Kofferraum nehmen, neue Winterreifen drauf und Räder montieren sollte eine klare Ansage sein. Auch wenn es Ende der 90er nicht anzunehmen war, daß so eine Werkstatt schon mal einen Golf III gesehen haben könnte

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wenn man sich mit der Materie ein wenig auskennt
Wie man aus dem Thread "Was macht ihr eigentlich beruflich" entnehmen kann, habe ich Motorradmechaniker gelernt. Ich sollte also wissen, was eine Schraube ist, wie man sie rein oder raus dreht, auch der Umgang mit einem Pressluftschrauber ist mir durchaus geläufig.

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Keine Probleme.
Nein, nachdem ich in einer richtigen Werkstatt für richtiges Geld einen passenden Gewindeschneider für Radbolzen gekauft habe, damit 5 von 16 Gewinde der Felgenaufnahme wieder in die vorgesehene Form gebracht hatte, hatte ich auch keine größeren Probleme mehr

Wenn Ali aus Anatolien mit nix Ahnung aber 12bar Druckluftschrauber die Radbolzen irgendwie reinwürgt, sieht das für mich nicht nach Meisterwerkstatt aus, auch wenn irgendein Meister in Rente für ein paar hundert Euro seinen Meisterbrief in den Verkaufsraum hängt.

Und wenn die Werbung sagt, die Winterreifen seinen ein europäisches Qualitätsprodukt (Schrott aus Jugoslawien) und keine asiatische Ware (klar, Bridgestone haben die nicht), hört sich das zwar gut an, ist aber dummes Geschwätz.

ATÜ? Ich nie wieder!

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 13.11.2007, 23:06
Godewind-Skipper Godewind-Skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2002
Beiträge: 102
26 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ecki, hättest Du Deinem Kunden in den letzten vier Jahren eine Steinschlagreparatur empfohlen und diese dann ausgeführt, hättest DU Geld verdient und Dein Kunde heute keinen Ärger !
Ansonsten will ich nicht ausschließen, dass man der Scheibe den Gnadenstoß gegeben hat, aber ohne es gesehen zu haben würde ich dies nie öffentlich äußern.

Gruß Jörg

( sollte es erst jetzt Dein Kunde sein - nehme ich den ersten Satz natürlich zurück !)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 13.11.2007, 23:15
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Godewind-Skipper Beitrag anzeigen

( sollte es erst jetzt Dein Kunde sein - nehme ich den ersten Satz natürlich zurück !)
Dann tu das. Ist aber nicht schlimm, um die Uhrzeit steht so viel neues im Forum, daß man sich immer nur an die letzten Beiträge hängt. Geht den Menschen wie den Leuten.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 13.11.2007, 23:34
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.013
6.600 Danke in 3.141 Beiträgen
Standard

So ist das nun mal mit den Filialisten, wenn man sich den Ruf man sei der Billigste erworben hat, egal welche Branche.
Ich zitiere nur mal

Zitat:
Ein Arbeitskollege gibt sein Auto (Renault....bitte keine Diskussionen hierüber /3 Jahre alt/ 80.000km) zum Tüv bei Axx ab. Diagnose am Abend: Kein Tüv weil Spurstangen und Radlager hinüber sind, Kostenvoranschlag 600 Teuros. Wie mir mein Arbeitskollege das erzählt, habe ich gleich an ein paar Erfahrungsberichte mit unseren Fzg gedacht.
Rat war, fahr mal direkt zum Tüv und laß die machen. Ergebnis hier: Fzg ist ohne Mängel durchgekommen, danach nochmal explizit die "Mängel" vom Tüv checken lassen, alles i.O.
Ich bitte auch um Vorsicht bei den Motorspülungen von innen die die gerne zum Motorölwechsel anbieten......
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 13.11.2007, 23:41
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
So ist das nun mal mit den Filialisten, wenn man sich den Ruf man sei der Billigste erworben hat

Rat war, fahr mal direkt zum Tüv und laß die machen.
Bringt auch nicht immer was.

War vor ein paar Jahren mit einem LeBaron 3.0 V6 beim örtlichen TÜV, die haben den Wagen tot geschrieben: Lenkung undicht, Getriebe undicht, diverse Kleinigkeiten, auf keinen Fall Plakette.

Dann zum Händler (Daimler, Chrysler, Dodge, Jeep), wegen KV, der Mensch dort meinte nur, locker bleiben und nochmal abnehmen lassen

Hab' dann 72 EUR bezahlt, Abnahme ohne Mängel

Da hat die Werkstatt gar nichts dran verdient

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 13.11.2007, 23:42
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Godewind-Skipper Beitrag anzeigen
Ansonsten will ich nicht ausschließen, dass man der Scheibe den Gnadenstoß gegeben hat, aber ohne es gesehen zu haben würde ich dies nie öffentlich äußern.
Einer Scheibe kann man auch anders den Gandenstoß geben. Ich hatte vor ca. 4 Jahren auch ne Macke in der Scheibe. Ab zu einem Glasservice. die guckenm sich das an, und sagen klar:

Damit können Sie noch weiter fahren, die Reperatur macht jetzt noch keinen Sinn, außer Sie wollen es. Sie müssen aufpassen, daß er Riss sich nicht ausbreitet, wenn der Riss dies und das tut, dann kann etwas später bei der und der Belastung dies und jenes passieren. Sie können damit noch fahren, wird der Riss so und so und so sichtbar, dann tauschen Sie besser aus.

Das war aus meiner Sicht ne fachmännische Beratung, die haben klar gesagt, was geht, wo die Grenzen sind, dass kein Tüv es beanstandet, wenn der Riss nicht zumimmt, ich bei zunehmenden Riss aber austauschen soll. Und sie haben sehr gut beraten, wie und was alles möglich ist, was es kostet, wenn sie es sofort machen, was es in einem Jahr kosten könnte.

Der Glasprofi sagte, ich kann mit der Scheibe noch jahrelang fahren, wenn ich Glück habe, sie würde nur dann gefährlich werden, wenn ich sie eione weitere Belastung abkriegt, die über dem Limit liegen würde, auch dann könnte mir nicht mehr passieren als das, was jedem passieren kann, dessen Scheibe noch völlig intakt ist.

Ich glaube, genau das macht den Unterschied im Service aus: die hätten mir beim Glaservice sofort ne neue Scheibe aufs Auge drücken können, wenn sie gewollt hätten.

Beim Tüv hat die Macke bei der nächsten HU keiner gesehen. Bei der übernächsten HU hat der Prüfer sie gesehen und mir genau dasselbe wie der Glasprofi gesagt: schreibe ich nicht als Mangel auf, geht noch, aber sobald sie merken, es geht ein Riss über eine größere Fläche - auswechseln. Sobald von dem kleinen Srpung aus Spinnenfäden laufen, wechseln.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 14.11.2007, 00:02
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen
Einer Scheibe kann man auch anders den Gandenstoß geben. Ich hatte vor ca. 4 Jahren auch ne Macke in der Scheibe. Ab zu einem Glasservice. die guckenm sich das an, und sagen klar:

Damit können Sie noch weiter fahren, die Reperatur macht jetzt noch keinen Sinn, außer Sie wollen es. Sie müssen aufpassen, daß er Riss sich nicht ausbreitet, wenn der Riss dies und das tut, dann kann etwas später bei der und der Belastung dies und jenes passieren. Sie können damit noch fahren, wird der Riss so und so und so sichtbar, dann tauschen Sie besser aus.

Das war aus meiner Sicht ne fachmännische Beratung, die haben klar gesagt, was geht, wo die Grenzen sind, dass kein Tüv es beanstandet, wenn der Riss nicht zumimmt, ich bei zunehmenden Riss aber austauschen soll. Und sie haben sehr gut beraten, wie und was alles möglich ist, was es kostet, wenn sie es sofort machen, was es in einem Jahr kosten könnte.

Der Glasprofi sagte, ich kann mit der Scheibe noch jahrelang fahren, wenn ich Glück habe, sie würde nur dann gefährlich werden, wenn ich sie eione weitere Belastung abkriegt, die über dem Limit liegen würde, auch dann könnte mir nicht mehr passieren als das, was jedem passieren kann, dessen Scheibe noch völlig intakt ist.

Ich glaube, genau das macht den Unterschied im Service aus: die hätten mir beim Glaservice sofort ne neue Scheibe aufs Auge drücken können, wenn sie gewollt hätten.

Beim Tüv hat die Macke bei der nächsten HU keiner gesehen. Bei der übernächsten HU hat der Prüfer sie gesehen und mir genau dasselbe wie der Glasprofi gesagt: schreibe ich nicht als Mangel auf, geht noch, aber sobald sie merken, es geht ein Riss über eine größere Fläche - auswechseln. Sobald von dem kleinen Srpung aus Spinnenfäden laufen, wechseln.
Genaus so macht man das. Isse dann doch irgendwann endgültig hinüber, dann steht er wieder in der Tür. Und hat in der Zwischenzeit schon zig Kollegen, Bekannte und Verwandte vorbeigeschickt.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (14.11.2007 um 00:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 14.11.2007, 00:15
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Also ich fahr immer zu der Werkstatt meines Vertrauens und dann kommt er immer durch. Notfalls mit der Versicherung des Chefs, daß das gerichtet wird. Und das wird dann vorher mit mir durchgesprochen, sollte es keine Kleinigkeit sein.

Von gemauschel halt ich auch nix, aber manche Sachen lassen sich vor allem bei alten Fahrzeugen auch pragmatisch richten, egal wie das dann aussieht.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 14.11.2007, 06:12
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen




Liegt daran, daß bei Ducato/Boxer/Jumper (Scheiben+Karosserie baugleich) das Verhältnis Glas/PET-Folie nicht stimmte. Das Glas war zu dick. Erinnere dich, waren die Scheiben nicht schweineschwer?
Im Vergleich mit ner Scheibe fürn Eurotrakker/Eurostar oder nem alten Eurotech waren die Dinger leicht und Handlich

Die Scheibe von nem Fiorino dageben war ein leichtgewicht. Das ist aber auch die einzige "Pkw" Frontscheibe die ich jemals gewechselt habe.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 14.11.2007, 06:34
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Moin,
in Hamburg ist es Pit . . . mit dem schlechten Ruf. Bei ATU Hamburg Bergedorf hatten sie für meinen kleinen einen kompletten Auspuff bestellt. Als ich den Wagen abholte, sagte der Meister: " Wir haben nur das und das Teil eingebaut, die anderen waren noch gut". Habe da eine Menge Geld gespart.
Bei einer kleinen Werkstatt gab ich den Auftrag: Riemenscheibe erneuern, Hitzblech am Auspuff abflexen. Als ich das Auto abholte, stellte ich fest, dass sie es angeschweißt haben und zwar so toll, das der Auspuff ein Loch hatte (Wurde dann in einer anderen Werkstatt gerichtet). Und am nächsten Morgen hatte ich nen riesigen Oelfleck unterm Auto. Der Oelfilter war lose. Meine Erkenntnis: Man kann nicht veralgemeinern und bei jeder Marke Glück und Pech haben. Wichtig ist ein klarer Auftrag und Kontrolle der Arbeiten. Wenn es möglich ist, schaue ich beim Arbeiten zu. Eine gute Werkstatt ist wie ein guter Zahnarzt: Den wechselt man freiwillig nicht !

Sven
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 14.11.2007, 07:30
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Also ich weiß nicht was ihr habt, ich hätte den Steinschlag nicht angegeben und wenn die Scheibe in der Werkstatt reißt nun pech für die Werkstatt, erst einmal hätte ich die Verklagt weil die meine Scheibe kaputt gemacht haben. Mal sehen was dann da rauß kommt.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 14.11.2007, 07:40
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
, erst einmal hätte ich die Verklagt weil die meine Scheibe kaputt gemacht haben. Mal sehen was dann da rauß kommt.
Ne teure Tasse Tee für dich.....

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 14.11.2007, 07:43
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Tee ja aber nicht teuer den hätte die auch noch bezahlt, hätte ich getrunken um die Wartezeit beim Scheibenwechseln zu überbrücken.
Die netten Herren von ... wollen mir auch immer neue Bremsbeläge aufschwatzen, da Frage ich sie immer wofür denn die Verschleißanzeige ist und schlagartig ist Ruhe.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 14.11.2007, 07:50
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Tee ja aber nicht teuer den hätte die auch noch bezahlt, hätte ich getrunken um die Wartezeit beim Scheibenwechseln zu überbrücken.
Bei Scheiben kann man erkennen ob da ein Vorschaden zur Riss geführt hat....

Und dann siehst du keinen Cent.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 14.11.2007, 08:07
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

mit dem auspuff lässt sich geld machen, ohne ende
-möchtegern schwiegersohn, ich neues auspuffrohr aus va resten kreiert,
weil abgerissen und ihm gesagt, dass in einem monat nochmal nachkontrolle,
weil,
war einfach nix schönes mehr

er, zu atu und wegen neuen bremsbelägen nachgefragt,
meister hat ihm gesagt der auspuff muss neu, und hat zur bestätigung auch gleich den
schraubendreher durch den auspuff durch gesteckt und dabei ein neues loch
gestanzt

im endergebnis hat er dem unwissenden eine neue auspuffanlage für 450,-€
aufgebremst die so noch garnicht notwendig war,
aber er hat eben gewusst wo er den schraubendreher überzeugend ansetzen kann

alles eine frage der mitarbeiterschulung
der eine wird weitergebildet in fahrzeugtechnik,
der andere in psychologie und verkauf
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 14.11.2007, 08:22
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen

Wer? Die ATÜ Meisterbetriebe?

Michael
Moin Michael,

mag nicht auf alle Punkte eingehen, wie ich schrieb, war ich noch nicht so oft dort. Die Radlager beim Ford haben sie gut gemacht, ich hatte mit dem Schrauber allerdings vorher gesprochen. War kein Ali, dennoch gibt es gut und schlechte Alis, so wie es gut und schlechte Michaels oder Willys gibt.

Meine Räder wechsel ich aus diesen Gründen immer selbst solange ich krauchen kann. Räder wechseln kann jeder, deshalb lassen die jeden Troll da dran!

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 14.11.2007, 08:58
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Als die ersten Steinschlagreparaturen durch die Versicherungen bezahlt wurden (Steinschlagreparatur kostenlos bei Teilkasko) da durfte ich mir dutzendweise Frontscheiben anschauen, die instandgesetzt wurden...schade...war dann doch nur eine Subverntion der Inspektionsrechnung...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 14.11.2007, 08:59
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...achja wegen dem Räderwechsel...Lösen mit Schlagschrauber ist noch o.k. aber Anziehen mit dem Teil ist in guten Werkstätten verboten...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 14.11.2007, 09:00
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.891
Boot: keins mehr
3.928 Danke in 1.777 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...achja wegen dem Räderwechsel...Lösen mit Schlagschrauber ist noch o.k. aber Anziehen mit dem Teil ist in guten Werkstätten verboten...
Nö-es muß nur der richtige sein
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 114Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 114



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.