|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kronmutter ist der Name der Mutter. Und Narben sind von Verletzungen zurückgebliebene Hautschäden. Nabe ist richtig.
Schön daß die Fuhre wieder rollt! Und die andere Seite gleich mitzuwechseln ist die einzig richtige Idee. Man kauft ja auch nicht nur einen Schuh. Ist ja im Vergleich zu anderen Investitionen rund ums Boot auch ein Geschenk. Radlager hat mich pro Stück knapp 30 Euro gekostet. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
...
irgendwie bekomme ich bei der Kombination von "Hafentrailer" und "Landstrasse" ein Störgefühl Ich denke mal, der Tip mit dem ADAC und einem fachgerechten Abtransport sollte befolgt werden. Gruss (und willkommen!) Lars
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt für das Abschleppen, oder besser für das Aufladen von Anhängern Mindestmaße. Mein Anhänger war 3,30 m hoch. Zu hoch für den Abschlepper. Hat ne Liftachse, nach dem Ablassen war er noch 3.05 m. Gab einen Riesenzoff auf der A 14, aber er hat ihn dann transportiert und ich nach viel Theater meine Schleppkosten vom ADAC auf Kulanz wiederbekommen. Aber bei 9 Metern Länge steigt wohl sowohl der Abschleppunternehmer als auch der ADAC aus. befürchtet Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
80 km/h fahren ist aber teuer, ab 50 km/h hat man ja das doppelte drauf als erlaubt und muss dann schon mal ein oder mehr Monate laufen! Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Ich wollte mich noch mal kurz abschließend melden und mich für die ganzen Ratschläge und die moralische Unterstützung bedanken. DANKE !!!
Anderes Radlager habe ich gestern gewechselt. Ging alles ohne Probleme. Dann eine kurzes Gespräch mit dem Bekannten des Landwirtes. Alles kein Problem, kann ersteinmal dort in der Scheune stehen. Er hat noch kurz seinen Trecker geholt. Dann war der Weg auf der Straße (ca. 1 km) auch kein Problem mehr. ==> Ende gut - alles gut P.S. Die Idee mit dem Trailer auf dem Trailer werde ich wohl für den Weitertransport nutzen, wenn es soweit ist. Aber jetzt erstmal Weihnachten abwarten ... |
|
|||
|
|||
Hafentrailer
Hallo, und die Lösung konnt wie folgt sein.
Mein Hafentrailer befindet sich in Großenbrode. Der Trailer war für meinen Motorsegler 10 x 3,50 x 1,35 mittels Spindeln kann die breite angepast werden. Der Hafentrailer ist o.k. und sofort einsatzfähig. Abholen bei Zahlung von 750 € Telefon 02162 450865 Oder Hollandsegler@web.de |
|
||||
|
||||
Moin,
nach vier Jahren sollte das Boot wohl nicht mehr an der Straße stehen Jörg
|
|
|