|
||||
|
||||
Näher als Maasbracht / Roermond wirst Du nicht an Aachen kommen. Aber "günstig" ist ja genauso relativ, wie nah........
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings müsste er dann jedes Mal einige km Julianakanal überwinden, um zu den Maasplassen zu kommen. Gruß Anne und Werner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Obwohl: die Maastrichter Gegend ist auch schön. Schnell in Belgien und Schnellfahrstrecken ausreichend vorhanden. Und Maastricht ist eine wunderbare Stadt. Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab da auch mal gesucht.......... |
|
||||
|
||||
also wir haben einen liegeplatz bei hermus genommen , ist gut zu erreichen , nur über die brücke in roermond drüber und schon ist man da,die leute waren nett und der preis war auch ok
|
|
||||
|
||||
Irgendwie kann ich suchen, googeln wie ich will, ich werde nicht so wirklich fündig... Vielleicht haben hier ein paar Insider Tips für mich. Ich gebe einfach mal ein paar Informationen, wie der Hafen unserer Wahl aussehen sollte:
- Ausgehmöglichkeiten in der Nähe - Ankerplätze in der Nähe (Buchten, Seen o. ä.) - Streckenabschnitte ohne Geschwindigkeitsbegrenzung - freundschaftliches, kameradschaftliches Miteinander unter den Stegnachbarn - Bootshaus o. ä. - Einkaufsmöglichkeiten, Stadtnähe - Tankmöglichkeiten in der Nähe - relativ schnelle Erreichbarkeit von Neuss bei Düsseldorf Ich hoffe das ich somit ein recht ausgeprägtes Profil abgeben konnte. Natürlich werden hier jede Menge Links eingestellt, doch leider hilft so eine Homepage oft ebensowenig wie ein Prospekt bei der Wahl. Hier vertraue ich doch mehr auf Erfahrungen die ihr persönlich gemacht habt. Mir ist halt persönlich wirklich wichtig das man z. Bsp. auch mal feiern darf, ohne direkt Hafenverbot erteilt zu bekommen. Genauso aber auch, Freitags zum Boot zu kommen, in eine Bucht o. ä. zu schippern und da bis Sonntag vor Anker liegen zu können. Hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken... Herzliche Grüße |
|
||||
|
||||
Wie schon häufig erwähnt:
Plasmolen, Yachthafen Eldorado, bei Gennep, ca. halbe Stunde von Nijmegen entfernt, Supermarkt, Campingplatz, Ferienwohnungen, zwei Seen beim Yachthafen, Rennstrecke 10 Minuten entfernt, Badesee mit Trinkwasserqualität mit MoBo befahrbar ca. 10 Minuten, die besten Frites und Frikandel spezial 2 Minuten, ca. 10 Restaurants in der Nähe die auch zu Fuß erreichbar sind ohne Gewaltmarsch. Der einzige Nachteil, innerhalb von 10 Km zwei Schleusen.Einfach Plasmolen unter Google earth eingeben. Im übrigen bekomme ich keine Provision, sondern fühle mich dort sehr wohl. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Hallo Zico,
deine Wünsche passen auch zu den beiden Marec Häfen in Belgien mußt du dir am besten mal selbst ansehen
|