|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was machen nur die dazwischen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
....da legen wir hier oben großen Wert drauf....
|
||||
|
||||
Ganz richtig!!
Sagt einer ,dessen Heimatmarina am Südstrand in Whv, der Hauptstadt Ostfrieslands ,liegt.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Da bin ich ja mal wieder wo reingetappt. Ich versteh euch, ich bin schließlich auch kein Franke wie manche manchmal meinen. Will mich deshalb förmlichst entschuldigen.
|
|
||||
|
||||
Na dann wollen wir mal Meer Seen....
@ Jan 20min
|
||||
|
||||
17,5min zu viel
abgesehen davon daß du mit dem Sechler schneller langsam fahren kannst als mit einem pictonischen Motorboot
|
||||
|
||||
dafür können wir danach beliebig schnell und offen fahren und nicht nur 25
|
||||
|
||||
... bist Du dir mit der Hauptstadt da ganz sicher? Meines Wissens liegt Wilhelmshaven doch gar nicht in Ostfriesland, sonderm in Friesland. Widersinnigerweise fängt Ostfriesland doch erst irgendwo in der Mitte zwischen Jever und Wittmund an. Es erstreckt sich dann in Richtung Westen, bis man zu den niederländischen Friesen, den Westfriesen, kommt. Insofern als doch sinnvoll: Die Ostfriesen wohnen östlich von den Westfriesen.
Östlich von Ostfriesland kommt dann wieder das deutsche Friesland mit der, zumindest heimlichen, Hauptstadt Jever. Habe ich mich klar genug ausgedrückt oder gibt es noch Erklärungsbedarf?
|
||||
|
||||
... das hier ist die Gegend Ostfriesland: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ostfriesland_de.svg
Hier ist Friesland als Gesamtheit zu sehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Friesengebiet.png ... vielleicht hilft es ja zum Verständnis.
|
||||
|
||||
Ihr da oben seit keinen Deut besser als wir hier unten.
|
|
||||
|
||||
Man god, ik kom ut Angeln.....
|
|||
|
|||
Im Buch der Friesen steht geschrieben
Ihr sollt alle Bfler lieben...
|
||||
|
||||
Ich wollte nicht so auf den Putz hauen.
Natürlich ist Whv die Hauptstadt von ganz Friesland und das andere sind nur die Provinzzentralen .
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Sagt man nicht: "Ich erscheine zum Angeln" statt "Ich komme beim Angeln"
|
||||
|
||||
Zitat:
darum heet dat ja ok: "ut" un nich "bi"...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
und ich dachte immer ein bisschen "bi" schadet nie
|
||||
|
||||
Oldenburg ist... - ach du weißt schon was ich meine.
|
|
||||
|
||||
Nur mit eurer Sprache hapert es noch etwas.
|
||||
|
||||
Oha, jetzt aber ganz schnelle wegducken!!
|
|
||||
|
||||
Dat geit allns! Her künt je allns sogar Bayern verstaan, as lang as de Platt schnacken dein geit dat ok.
|
||||
|
||||
Ouweia, eytzat hamma aba an Tröt verschmazt.
Geändert von wolf b. (27.11.2007 um 19:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
... ja und das schon seit etwa 15 Beiträgen. Aber das ist doch weder etwas Besonderes noch etwas Schlimmes im
|