|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
In meiner Freizeit kann ich mir ein stilles Plätzchen suchen, wenn ich das möchte Zum besseren Verständnis der db - frage als Beispiel Stereoanlage: Um eine Lautstärkeverdopplung zu erreichen, benötigt man dei zehn fache Leistung: hat man also einen Lautsprecher, der 90 db bei 1 Watt bei einem Meter Abstand erzeugt, wird es erst bei 10 Watt wieder doppelt so laut ( 100 db ) dann erst bei 100 Watt ( 110 db ) und wenn man es dann richtig krachen lassen möchte, muss ein Lautsprecher mit 1000 Watt befeuert werden. ( disco , Konzerte ) Gibt aber auch Lautsprecher, die bereits bei 1 Watt 95 db oder mehr liefern!
|
|||
|
|||
Frage mich ernsthaft, wie das gemessen werrden soll!!!
Wie wollen die denn die betroffenen Besitzer solcher Boote finden??? MfG Chr. |
|
||||
|
||||
Also wenn bei einem Segelboot die Wanten klappern, hat der Besitzer aber ein Problem, denn dann kommt der Mast bestimmt bald von oben.
Wenn es klappert, sind das Leinen, die bei Wind gegen den Mast schlagen. Ganz abgesehen davon, dass man seinen Mast beschädigt ist das eine Unverschämtheit gegenüber den Nachbarliegern von gedankenlosen Eignern. Ich greife da immer zur "Selbsthilfe" um meine Nachtruhe zu sichern.
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe stand im Lehrbuch für das BS-Patent, dass es hier in 25m Abstand in keiner "Fahrtstufe" lauter sein darf !
Grüsse Johnny
|
||||
|
||||
Finden das Klappern der Segler sogar ganz okay, ist ja nen typisches Geräusch im Hafen...
|
|
||||
|
||||
Ich würde auch etwas vermissen, wenn es in unserem Yachthafen nicht mehr klappern würde, das gehört einfach dazu und lässt mich wissen " Jetzt ist Urlaub, jetzt ist abschalten angesagt "
|
|||
|
|||
Doch mal zurück zum Ausgangsthema:
Wer von euch allen fährt denn überhaupt in dem betroffenen Gebiet (außer mir)??? Gruß Chr. |
|
||||
|
||||
ich nicht, aber das kann ja wie die schon geschrieben haben auf andere Gebiete ausgeweitet werden.
Ich bin da nur mal zum Powerbootrennen hingefahren, etwa 65 km übers Wasser
|
||||
|
||||
Und ich finde offene V8 gehören zum Meer dazu...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und das obwohl ich keinen offenen Auspuff,kein Rennboot und unter 250 PS Motorisiert bin. Wenn ich die Presseberichte schon lese krieg ich schon ne Krise.Das sind doch Hinterlandreporter ohne Recherefähigkeiten Gruß Frank
|
|||||
Zitat:
Ich!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ausserhalb der 200 Meilen-Zone gerne,
Siggi
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Sitzt er da am Steuer eines Segelbootes mit offenem V8er?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Bis du wieder fährst sind da gar keine Mobos mehr zugelassen *duckundwech*
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das wollen wir mal nicht hoffen.
Habe gerade mal zusammengerechnet. Ich bin dieses Jahr aber immerhin insgesamt genau 14 Tage mit Booten in der Lübecker Bucht unterwegs gewesen. Wenn auch nicht mit meinem, sondern nur mit geliehenen. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
114db! (ein Hornlautsprecher von einer Dorf-Sprechanlage... dafür mieser Klang...)
|
||||
|
||||
Langweiliges Thema,wird Zeit für das nächste Verbot.
|
||||
|
||||
Sportbootverbot in der Lübecker Bucht !
Habe in den Lübecker Nachrichten gelesen das es im Sommer ein Verbot für Sportboote in der Lübecker Bucht geben soll !
Es betrifft Boote die mehr als 75 Dezibel "Krach" machen und über eine PS Begrenzung wird auch nachgedacht. Die ganze Sache wurde sich ausgedacht damit die Leute am Strand ihre Ruhe haben und sich nicht mehr von dem Motorenlärm gestört fühlen. Einerseits nachvollziehbar andererseits......... Eure Meinung
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Nicht gesehen......
@ Mod dann am besten hier löschen oder schließen
|
||||
|
||||
Bitte abstimmen
Hallo zusammen
Nein, bitte nicht schliessen! Da ich täglich meine Cookies rausräume wollten die heute meine Meinung noch einmal und ich durfte wieder klicken, toll. Das habe ich auch gleich wieder getan. Wo sind denn unsere User? Hier geht`s zur Abstimmung: http://umfragen.ln-online.de/index.php?poll_id=36 Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Das klappt ja tatsächlich.
Gruß Norman |
|
|