|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab selbst eine Spitfire, bisher 18PS gefahren. Das ist ganz spaßig, aber mit umkippen ist da nix. Die raue See kenn ich nicht, aber bei Heckwellen und sowas, was man immer mal erlebt, kann man das Ding nicht umwerfen. Die Spitfire soll aber auch etwas stabiler sein als die Seafire, und wenn man wenig Gewicht drin hat wird es auch unstabiler. Der 14jährige Sohn vom Vorbesitzer hatte sich mit seinem 10PS damit wohl schonmal gewickelt (deswegen wurde es verkauft ), und auch mich allein (ca 55kg) kann es schonmal etwas seitlich versetzen, wenn man ungünstig fährt. Aber zu zweit liegt das Ding wie ein Brett . Also ich kann die Spitfire jedenfalls nur wärmstens empfehlen, bin sehr zufrieden damit Edit: Ja, kauf dir
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot. Geändert von simon-2 (06.12.2007 um 15:34 Uhr) Grund: Empfehlung |
|
||||
|
||||
Das sollte ja auch kein Beispiel sein wie so ein Teil umkippt, sondern wie sauber so ein Bötchen auf Spiegelglatten wasser läuft.
Das gelbe Moskito sieht gut aus. (Was für meinen Sohn ) Aber ist ja schon halb deins. Außerdem habe ich immoment kein interesse an sowas. Also, wenn es dein "Chef" erlaubt dann hol dir das schätzchen, weil für 1200 € kann man nichts falsch machen.
|
||||
|
||||
Ohne Worte http://youtube.com/watch?v=dhiIIbY3SaE&feature=related
http://youtube.com/watch?v=S2NlsbtzEYs&feature=related http://youtube.com/watch?v=bBdgwsQgpI0&feature=related
|
||||
|
||||
du siehst..angebote gibt es reichlich...
|
|||
|
|||
Heute um 8 Uhr ist Krisensitzung mit meinen Eltern
Das dritte Video ist ja herrlich:mrgre en: Ich glaube ich habs mir jetzt schon 1000mal angeschaut! Also drückt mir die Daumen das das mit den Eltern klappt! Alexander |
|
||||
|
||||
moin !
habe meine auch erst seit kurzem, Hier ein Bild, und wenn du willst die Vids Geht auch ohne 20PS (9,5 ) KLICK KLICK KLICK MFG Jan
|
|||
|
|||
Hab die daumen gedrückt -Krisensitzung ?!
|
|
|||
|
|||
Hallo ihr lieben
Haben gestern 3 stunden Diskutiert Ich habe leider verloren Mein Vater meint das um das Boot für mich als anfänger viel zu schade ist Und ich auch nicht soviel Geld ausgeben sollte für das erste Boot Jetzt habe ich entlich meine Moneten beisammen und dann darf ich nicht Er meint ein billiges zum herrichten wäre für mich besser da ich dann besser auf das Boot aufpassen würde da ich es dann selbst repariert habe Habe ihm auch den Vorschlag gemacht den Motor in die Bucht zu geben und einen kleinen dafür zu kaufen. Aber die Antwort war" hin und her schachern tun wir sowieso nicht Schade schade schade das wäre so ein geiles Teil gewesen Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhin behilflich sein bei der suche nach einem Spitfire oder Seafire Der traurige Alexander |
|
||||
|
||||
so ein mist
aber was soll man machen, kenne das aus der zeit als ich noch zu hause wohnte... ich halt augen und ohren offen!
|
||||
|
||||
schau öfters mal in die bucht. da geistern die kleinen für 300- 400 € rum.
wenn man sich nicht hetzen lässt, kann man einen haufen geld sparen.
|
||||
|
||||
halt die augen und Ohren HIER auf !!
ich hab meines auch für verhältnismäßig wenig Geld aus dem Forum geschossen ! Viel Glück dabei Jan
|
|||
|
|||
Kauf das Boot doch einfach
Wenn ihr nicht schachern wollt tausch ich dir glatt den 60er gegen einen fast neuen 5er ein |
|
|||
|
|||
Wieso? Auf dem Spitfire ist ja ein 20ps Mercury
Der 60iger ist ja auf einem Boot von der Bucht! Das will ich ja nicht. Habe mir ein Spitfire in den Kopf gesetzt |
|
|||
|
|||
So ein mist aber auch
|
|
||||
|
||||
Mh, schade
schau doch ruhig auch immer mal nach NL, zum Beispiel marktplaats.nl. Dort sind die Dinger noch recht verbreitet und es gibt von Baracke bis gut hergerichtetem Boot mehrere Angebote. Meins habe ich auch aus den Niederlanden. Und siehs positiv- wenn du dir eins selbst herrichten sollst kannst du es dir genau so machen, wie du gern hättest (inklusive Spiegelverstärkung für später mal ) Gruß, Simon
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau gute Idee. Meins war auch aus Holland vom Campingplatz. Wenn da offensichtlich ein Schlosser bei war hast du gut zu tun Es fährt auch mit 50 kg Stahl, vollgesogenem Schaum und Holz drin Und nach einer kleinen OP ist es dann super Obwohl es als ich es geholt habe sah es gar nicht so übel aus Geändert von elbeschlauchbootfahrer (07.12.2007 um 22:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
doppelt sorry
|
|
|||
|
|||
Was haben eigentlich eure Mini Boote gekostet?
|
|
||||
|
||||
meins 250 Öcken (zonder Motor natürlich). Die Sitzbank gabs nicht mehr, (Seilzug-)lenkung und Fernschaltung waren aber drin und ne Persenning gabs. Zustand natürlich nicht hochglänzend, aber war alles OK, also keine gravierenden Mängel
|
|||
|
|||
bin mal gespannt ob ich auch so eins erwische
Das wäre ja wirklich nicht viel |
|
||||
|
||||
ja, das stimmt
wobei es dabei natürlich nicht bleibt- du brauchst einen Motor, brauchst eigentlich auch einen Trailer (anfangs haben wir meins mit einem normalen Anhänger umhergefahren, aber man brauchte dann immer mindestens 3 Leute um das Boot ins Wasser zu tragen)... Von daher wäre sowas für 1200 mit 20PS Merc und Trailer im Endeffekt eigentlich garnicht mal so teuer... und der Zustand bei dem gelben scheint (auf den Fotos) auf jeden Fall auch besser als meins... aber ich darf es dir ja nicht schmackhaft machen
|
||||
|
||||
der hat ja auf dem 2. video erstmal schön enten überfahren...
und dieses gehüppele..mich würd interessieren was der für ein prop drauf hat...
|
|||
|
|||
Das mit den Enten war wirklich nicht klasseDas muß ja nicht sein...
Aber zurück zum Thema: Ich finde den "pädagogischen Ansatz" ja nicht schlecht -ein Boot zu reparieren, damit man es mehr zu schätzen weiß... Aber die ganze Repariererei ist ja nicht ganz ungiftig! ich habe es zwar damals auch so gemacht, aber eher zwangsläufig nachdem ich beim 1. Bootskauf übers Ohr gehauen wurde...und sich das boot als Totalschaden darstellte... ( da kannte ich noch kein ) Könntest du ja als Argument anbringen Weiterhin viel Erfolg P.S nicht locker lassen hat eigentlich auch immer gefunzt... |
|
||||
|
||||
moin !
Wenns nicht unbedingt ein Spitfire sein soll, müsste kolli noch eines haben Schreib ihn mal an ! Der schickt dir sicherlich ein paar Fotos Wäre meine 2. Wahl nach meiner Spitfire gewesen MFG Jan
|
||||
|
||||
guckst du !
MFG Jan