|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Das ist aber schade Uwe. Aber eventuell besser.
Ich schieße Euch ein paar Bilder.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Wahnsinn!!!! 19 Boote waren es dieses Jahr und es mußte in 2 Gruppen gestartet werden, damit man überhaupt den Überblick behält!
Angetreten waren alle, die einen großen Namen in der Modellwelt haben. Ob sie nun Cyrus, Jens,Volker, Uwe, Philip oder Jan heißen, sie kämpften um jeden cm auf dem Wasser. Großer Favorit war natürlich Bossi mit seinem High-Tech-Segel. Da staunte die Modellsegelwelt nicht schlecht. Aber Bossi ließ es vor dem Start ruhig angehen damit die Konkurenten nicht frühzeitig seine Schwächen sahen Dann kam der Start, spannend wie auf der Kieler Woche! Eine Hand an der Fernsteuerung, die andere am Bier hörte man sie laut rufen: " RAAAAUM" Warum Bossi nicht gewonnen hat, darüber kann nur spekuliert werden. Gerüchte sagen, es lag daran, das er in eine völlig falsche Richtung gesegelt ist. Andere meinen gesehen zu haben, das er mit dem Kiel an einer Angelsehne hängen blieb. Im Interview sagte er mir, es hätte an einer gebrochenen Segellatte gelegen Wie dem auch sei, er hat gegen den Erwartungen aller Zuschauer leider nicht gewonnen. Einen ganz heftigen und spektakulären Unfall gab es noch am Rande des Regattafeldes. Beim Zusammenstoß eines voll besetzten Ausflugdampfers mit einem Speedboot kam es zum Überschlag des Brüllbootes. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird aber wohl in die Cent, wenn nicht sogar in die Euros gehen!!! Der Imageschaden für die Speedbootfahrer ist aber wohl das Schlimmste. Noch keine Klarheit gibt es über die Unfallursache. Ob nun auf dem Ausflugsdamper zuviel Warsteiner gebechert wurde oder ob der Speedbootfahrer die Kontrolle verloren hat weiß niemand. Völlig unglaubwürdig ist aber die Aussage einiger, der Skipper des Speedbootes hätte es extra auf dem Kopf ins Wasser geschmissen um die selbständige Wiederaufrichtung zu demonstrieren...na das hat ja wohl nicht geklappt
|
||||
|
||||
Mit ner "Motor-Bratze" komm ich irgendwie besser klar...
Aber spassig war es trotzdem!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür war Cyrus langsam unterwegs...wäre auch zu schade gewesen mit dem Dampfer denn sonst hätte man die vielen schönen Lichter nicht mehr gesehen und die Musik nicht mehr gehört. Ein Modellboot mit MP3-Player (der sogar ferngesteuert wird) cool
|
||||
|
||||
Keine Vorverurteilung!!! Es könnte ja auch ne Barkassenkapitänin gewesen sein (Ich kenne sogar eine!!!)
|
|||
|
|||
Aber die Partei-Genossen(innen) waren auch ewig unter Strom...
Geändert von Bossi (23.12.2007 um 20:13 Uhr) |
|
||||
Das war ein toller kurzweiliger Nachmittag.
Dort konnte man sogar richtige Kerle treffen. Vielen Dank für die Einladung. P.S. Der Barkassenkapitän hat von dem Stoff nix abbekommen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
Für alle technisch interessierten.
In unserem Cat werkeln A123 Konion (LIFePo4) Zellen mit einer Kapazität von 4600 mAh. Trotz den hohen Laufzeit konnte ich in diesen Akku nur 2700 MAh nachladen. Jetzt hängt der LiPo vom Eco (schweizer Käse) am Lader.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (23.12.2007 um 22:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder hattet ihr kien Ziet
|
Als ich unseren Fotographen gesichtet habe,
habe ich mein Spielzeug eingepackt. Aber warte mal.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
Hier mal ein Bild von Race:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (23.12.2007 um 22:35 Uhr)
|
|
||||
Die Piloten:
|
|
||||
Ein paar Bekannte:
|
|
|
Zitat:
In den 8400 mAh Akku vom Eco Boot sind nur 4800 mAh rein gegangen. Das sind goile Fahrzeiten. Thomas wo warst Du mit Deinem Eco?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Sobald ich wieder in HH (irgendwann in ein paar Tagen) bin, gibt es weitere Bilder und ein Video!
War wirklich ein super Nachmittag!
|
||||
|
||||
... was ist eigentlich mit Neujahr?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... ich habe dazu mal was neues aufgemacht: http://boote-forum.de/showthread.php?t=43899
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus
die Barkasse ist nicht richtig getrimmt der Bug liegt zu tief im Wasser. Bitte nacharbeiten Gruß Jörni |
|
||||
|
||||
Habe das Video endlich mal hochgeladen, an der Qualität kann ich sicher noch was machen, aber es ist mein erstes Youtube-"Projekt" und ich übe noch.
http://www.youtube.com/watch?v=vOFIrq5dlFc
|