|
|||
|
|||
kennt ihr das Gefühl....
...man sitzt gerade beim Abendessen...schaut auf die Lübecker Bucht... und da rauscht einer mit 60 auf spiegelglatter See an einem vorbei...! MfG Chr. |
|
|||
|
|||
woher weißt Du das er 60 war??der könnte auch 70 gewesen sein..Alter schützt vor Geschwindigkeit nicht !
|
|
|||
|
|||
kennt ihr das Gefühl.....
Ihr fahrt an den Slip,bereitet alles vor.Plane runter,beladen,Riemen ab.Ihr fahrt das Gespann souverän die Rampe runter..wie viele Male zuvor..Viele Zuschauer! Ihr steigt in´s Boot,startet den Motor und fahrt rückwärts vom Trailer..Der Zugwagen wird gerade mit dem Trailer die Rampe hochgefahren als ihr bemerkt das die Bilgenpumpe anspringt ! Warum denkst Du Dir? Das fällt es Dir ein,wie ein Blitz zuckt es durch Dein Gehirn (das vorher nicht richtig gearbeitet haben muß!). Scheixxx ! der Ablaßstopfen war nicht drin...Und Du mußt versuchen nun alles ganz ruhig in der umgekehrten Reihenfolge zu machen.Du rufst so leise wie möglich,aber so laut wie nötig den Zugwagen mit Trailer zurück.Der Fahrer versteht garnicht warum..Egal,das Boot ist wieder auf dem Trailer,erstaunlich wieviel Wasser in so kurzer Zeit in ein fingerdickes Loch laufen kann..aber genauso schnell wieder raus..Stopfen rein...alles ganz leise,und nur wenige haben ´s gepeilt.Puh.. |
|
|||
|
|||
ging mir mal genau so....
zum glück war der Hänger noch im Wasser mußte nur wieder an den Steg fahren.. aber bestimmt 200 Liter waren drinn.... Und es fehlte nicht mehr viel dann wäre die ges. Elektrik abgesoffen.... Das passiert mir nie mehr .... wenn das Auto schon abgestellt wäre und einandere wäre mit seinem Trailer drinne oh oh oh... ob dsa die Bilgenpumpe geschafft hätte... ein Finger großes Loch aber ich will nicht wissen wie das Wasser da reinschiest.... Vorallem hängt es hinten richtig runter durch gen großen V6 hinten drann bestimmt 60 cm unter der Wasserlinie und da schiest doch einiges rein... |
|
||||
|
||||
.....die Wellen kommen..der Rotwein kippt um....vor lauter Krach hört man die schöne Musik nicht mehr: mrgreen:war nur Spa?
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Mario
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na klar habe ich den richtigen Vergleich gemacht. Wir fahren auch gemütlich 100...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
was er für nen Spaß damit hat! |
|
||||
|
||||
Die Genua füllt sich, sanft und elegant legt sich das Boot ein wenig auf die Seite und nimmt leise plätschernd Fahrt auf....Frau D. begibt sich unter Deck und kommt mit feinen, holländischen Törtchen wieder hervor. Sie gießt den Kaffee ein und dann beginnt das Leben.....
Geändert von Giligan (15.12.2007 um 16:35 Uhr) Grund: ein "der" vergessen
|
|
||||
|
||||
... es weihnachtet, unser Willy wird sanft und friedlich.
... aber die Beschreibung des Momentes: perfekt!
|
||||
|
||||
Leider kenne ich das Gefühl nicht.
Frau D. hat mir noch nie ein Törtchen angeboten. Hört sich aber gut an.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Tim2052,@Wolf B....da bin ich aber froh das ihr Euch auch outed..Unglaublich,ich slippe fast jedes Wochenende im Sommer,immer wieder die gleichen Handgriffe und dann so etwas...Blubber hört sich allerdings schon an wie abgeblubbert...Oh je..
|
|
||||
|
||||
So schlimm war es nicht. Es war fast genau so wie bei dir. Rein ins Wasser, blubbern gehört, Bilgepumpe angeschmissen und wieder raus den Kahn.
Das war das erste slippen mit dem Boot. Beim zweiten mal war zwar das Schaltkabel, durch dessen Durchlaß es reingelaufen ist, dran aber die Seeventile auf. Also wieder rein, wieder Blubbern gehört und Pumpe an. Diesmal konnte ich das Problem aber innerhalb einer Minute verorten, und die Ventile schließen. Aber die Bilge war locker schon 10cm voll. Outen kein Problem, ich lach heute noch drüber. Danach hatte ich wenigstens einen Namen für das Boot. |
|
|||
|
|||
I LOVE THE SOUND OF OPEN BIGBLOCK PIPES IN THE MORNING
.....and all day long Arriva Mil loud pipes save lives
|
||||
|
||||
Zitat:
"Zettel" weg. Na dann Prost! Geändert von cobalt 21 (09.01.2008 um 19:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
... definitv ein schöner Platz für ein Abendessen,... bei der Aussicht
Ciao Christoph |
|
|||
|
|||
und das allerbeste ist, wenn man im sommer dann auch mal bei der "anderen seite" mitfahren darf ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß chr. |
|
||||
|
||||
aaaach .. wann wird es wärmer ??????