![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hast Du mal gefragt wer alles den Funkschein hat... ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Übrigens ist er auf der Messe und wenn man sich dort anmeldet gibt es Messenachlass! Geändert von Bossi (29.10.2008 um 08:08 Uhr) Grund: Weil mir nochwas eingefallen ist!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Man los, ist echt machbar Gruß Jürgen |
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe einen. Habe bloß leider alles wieder vergessen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
... wenn du nicht mehr weiterweisst, einfach ganz lange die rote Taste an der Funke drücken, dann kommt bestimmt bald jemand, der dir das erklärt
![]() ![]() J.
|
|
||||
|
||||
![]()
... Seewolf würde ich eher weniger empfehlen: You get, what you pay for. Mein Bruder war da nicht besonders erbaut, ich habe dann weiter gefragt und auch nicht nur Gutes gehört.
Ich habe dann mein SRC mit Robert Eichler, Yachtschule Eichler in Finkenwerder erworben.
|
||||
![]()
Wir habe alle Scheine für kleines Geld bekommen.
Was will man mehr? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
... es können?
... und teurer war es auch nicht wirklich.
|
||||
![]() Natürlich konnte man alles nach der Prüfung. Aber was nützt das wenn man keine Praxis hat. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
... bist Du mit dem "besseren Draht" sicher?
... und wenn: Ist der wirklich nötig? Ich hatte nicht das Gefühl, bei der Prüfung, die in Finkenwerder ja in der Schule stattfand, durch die Prüfer schlecht behandelt worden zu sein.
|
![]()
Da ich eh alles unwichtige vergesse langt "quick and dirty" und "what you pay is what you get" vollkommen.
Außerdem finde ich hat der Seewolf eine sehr lockere und kernige Art. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Geht mir genau so. Aber ich weiß dass noch was Mayday heißt und das reicht im Notfall. Rote Tasten gabs damals noch nicht.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
ich hab´s ja auch beim Seewolf gemacht.Allerdings sollte man sich ein Sitzpolster mitnehmen .Das Mobilar ist mehr als grausam.Der Raum schön schummrig und gleicht einem Museum. Daher auch die nette Unterhaltung des alten Seewolf`s. An Fachwissem mangelts ihm wirklich nicht !!
Aber ein Schnellgang wird das nicht ! Im Grunde wird Dir da soviel in die Birne gehämmert,gerade wenn DU UBI und SRC machst das man am Ende überhaupt nichts mehr weiß. Wenn man aber erstmal dieses komische Behördendeutsch kapiert und erklärt bekommen hat ist man leichter in der Lage alleine zu üben. ich hab dann noch gut 4 Wochen bis zur Prüfung gehabt. diese Zeit sollte man wirklich nutzen um am PC zu üben und die Fragebögen wirklich auswendig zu lernen. Es gibt da ein Programm auf dem ist das Orig Prüfungsgerät zur Simulation mit entsprechend vorgefassten Funkübungen. Auch die Aufgaben zur Übersetzung sind recht hilfreich wenn man sie bei der Prüfung vorgelesen bekommt und vorher schon einmal gehört hat. Einige Begriffe im englischen hat man doch nicht so drauf,weil fachbezogen. Die Prüfung für sich war recht einfach,aber wohl auch nur weil ich geübt habe. Die Prüfer sind bestimmt keine Unmenschen ,haben aber bei unserer Prüfung nicht jeden bestehen lassen. Sie wollen schon merken das man sich mit der Materie zumindest ein bischen befasst hat. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lehrgang.. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da habe ich (1989?) meine SBFs gemacht. Er wollte, wenn ich mich recht erinnere das Jahr drauf in die Türkei und Segelflottilien anbieten/leiten. P.S.: Für die zukünftigen Src-Kursteilnehmer: Ich habe noch ein VHF-Trainer Version 1.1a von AWN (fürn Computer) rumliegen, NP € 39,90. Das würde ich gegen eine Spende von € 5.- ans ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ich fand den seewolf auch nich so dolle als ich meinen see- und binnenschein gemacht habe.
![]() der schulungsraum ist schrott und kalt. die unterlagen waren unprofessionell . ![]() der seewolf ist in den wirklich nett und die ersten stunden sind sehr unterhaltsam ![]() die sehr oft zitierte 100% erfolgsquote stimmt definitiv nicht beim 1 prüfungsversuch. oder mein lehrgang war der erste nach 30 jahren wo einige durchgefallen sind. ![]() ich habe nur bestanden durch echtes lernen ca. 15 std. netto für jeden schein. dann hat es auch gleich gepasst. angelockt wurde ich auch durch den konkurenzlose billiges messeangebot. heute würde ich lieber nen hunderter mehr auf den tisch legen für mehr professionalität und netteres abbiente.
Fortune hummel hummel, mors mors !! ![]() ![]() Geändert von Fortune (29.10.2008 um 20:18 Uhr) Grund: verdaddelt
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bist Du Samstag auf der Messe? |
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
stimmt. bei den vielen geschichten vom wolf.....und ich wollte möglichst schnell und schmerzlos die scheine .
sonst habe ich kein problem mir gehör zu verschaffen ![]() nee aber wirklich, die späßchen vom seewolf wiederholen sich und wenn du fisch nicht magst oder angelst ist die 11. geschichte wo der dorsch beißt ...naja. sicherlich empfinden andere die lehrgänge als toll und amüsant . soll ja auch so sein. für mich war es suboptimal. hätte ich mir vorher alles angesehen wäre ich woanders hingegangen.
|
|||||
![]() Zitat:
Ich glaube ich muss da noch mal hin. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö, meine "grosse" Lütte hat Samstag Geburtstag, das geht vor.
Entweder schiebe ich das Teil noch nem Westhamburger Samstagteilnehmer ins Revers oder ich schicke es Dir per Post zu. Geht auf alle Fälle an Dich. Viel Spass beim Lernen (und Dir und allen Anderen am Samstag), ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() also nix wie hin !!! ![]() siehst du, der seewolf ist genau richtig für dich. vielleicht bekommt du rabatt. hast du die scheine bei ihm gemacht oder die leergänge?? siehst du ... für ist der seewolf richtig. dann ist ja alles gut. so
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es noch mindestens 10 weitere Personen die dort waren und wieder hingehen würden.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
also jungs , das entwickelt sich hier langsam in die falsche richtung- meine ![]() ich will es hier keínem ausreden dort seine erfahrungen zu machen. der eine sieht es so der andere so. ihr werdet sicher viel spaß haben wenn ihr da in ![]() ![]() und den wünsche ich euch ganz wirklich und ehrlich !!! ![]()
|