|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
auf zum Karneval nach Santa Cruz. Haben das letztes Jahr mitgemacht.Wahnsinns Lärm, aber super. Gruß Hasejunge |
|
|||
|
|||
Zitat:
könntet ihr mir bitte beschreiben, wie ich die Pizzeria Fortuna auf Veli Losinj finde? Veli Losinj hat ja 2 Einfahrten... MFG SkiRitchy |
|
||||
|
||||
Veli Losinj ist ein kleiner Ort mit noch kleinerem Hafen auf der Insel Losinj. Es gibt nur eine Einfahrt. Und die Pizzeria kann man nicht übersehen, liegt ja direkt im Hafen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für VeliLosinj gibt es nur 1 Einfahrt - nämlich die mit dem Hotelkomplex (die Garagen sind weithin von See her kommend sichtbar) auf Stb und dem einzigen (roten) Leuchtfeuer auf Bb von See kommend!! Links von dieser Bucht liegt noch - zugegebenermaßen ziemlich nah - der Hafen von Rognitza oder so ähnlich). Leicht zu erkennen an dem langen Wellenbrecher auf der linken Einfahrtsseite. VeliLosinj gehört zu meinen Pflicht-Anlaufpunkten - allerdings das Fischlokal auf der anderen Seite. Nur dort können Segler festmachen und der ehemalige Pächter Andre (leider tot) war ein sehr guter Freund von mir. Ist schon geil - steigst über die Reling und sitzt auf Deinem Platz. Frühstücks-Capuccino wird auf's Schiff serviert - bei mir jedenfalls! Gruß Volker an Izas Computer SY JASNA Geändert von Izabela (28.07.2008 um 13:34 Uhr)
|
|
|||
|
|||
@ Volker
Eine andere Frage: Nachdem ich nächste Woche gerne eine befreundete Familie in einem Haus am CP in Krk besuchen möchte, suche ich für etwa 1 Stunde einen sicheren Anlegeplatz an der Hafensüdseite. Ist es an deinem Steg möglich, wen muß ich fragen etc. Vielen Dank!
|
||||
|
||||
Frage nach Cvjetko Miklic, das ist der Chef und sage ihm, dass Du ein Freund von mir bist. Wenn keiner da liegt kannst Du an der JASNA längsseits gehen aber Achtung, die Relingstützen sind nicht die festesten.
Sollte Cvjetko nicht da sein, frage nach Dario, das ist sein Schwiegersohn. Ansonsten sag einfach dem Personal Bescheid, dass Du ein Spezi von mir bist. Man kennt mich da übrigens nicht als Volker, sondern als Andreas (mein Familienname, der den Kroaten besser über die Lippen geht). Bin ab Mitte nächster Woche auch unten! Gruß Volker SY JASNA |
|
||||
|
||||
Zitat:
Frage da noch unserem -Mitglied Sepp (Jucici), er hat einen Dauerliegeplatz auf dem nahen Campingplatz Baldarin, seine Frau macht hervorragenden Baumkuchen und er ist so was wie die graue Emminenz in der ganzen Gegend da. Kennt sich super-gut aus! Restaurant: Qualität und Service schwankt nach Tagesform des Kochs, des Inhabers und der hübschen jungen Bedienung Gruß Volker SY JASNA |
|
||||
|
||||
@ Volker
Vielen Herzlichen Dank, das ist ja super. Würde mich freuen, dich bei dieser Gelegenheit gleich einmal persönlich kennenzulernen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Volker, danke http://maps.google.de/maps?hl=de&q=V...18368&t=h&z=16 also nehme ich den linken oberen Hafen ? MFG SkiRitchy |
|
|||
|
|||
So noch 4 mal schlafen dann geht es los
|
|
||||
|
||||
Genau!
Das große Gebäude ist die Kirche - der Kirchturm ist auch eine Landmarke, die man schon sehr weit von See her kommend sieht. Genau unterhalb ist "meine" Kneipe und gegenüber ist dann die Pizzeria mit einem anderen Speiselokal daneben. Übrigens beschäftigen die beiden Lokale (meins und das gegenüber) den gleichen Fischer, der ausschließlich für die 2 fischt (neben dem, was sonst noch so auf dem freien Markt gekauft wird) Gruß Volker SY JASNA |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie heist denn dein Lokal? Noch 1Tag bis RAB MFG SkiRitchy |
|
||||
|
||||
"Ribarska Konoba"!
Ist aber nicht zu verfehlen: es gibt auf dieser Seite nur 1 Lokal! Gruß Volker SY JASNA Ich fahre heute noch in München los und bin morgen abend vielleicht auch da!
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann kann es sein, dass man sich nächste Woche mal sieht... Wir haben eine Galaxy mit rotem Seitenstreifen... Gute Fahrt MFG SkiRitchy |
|
|||
|
|||
Hey,
grüße dich! Bin im Juli für 4 Wochen wieder auf Rab, wie jedes Jahr seit 1994. Allerdings auf dem Campingplatz San Marino in Lopar. Wenn du mal mit deinen Kindern an den Strand möchtest, fahr wie oben beschrieben in die Sahara Bucht. Es gibt genug Inseln und Buchten, die du besichtigen kannst / bzw. gesehen haben musst. Ein Traum für Entdecker ist die Insel Goli, auf der viele Gebäude aufgrund der Witterung verfallen sind. Ebenso gibt es einige Gänge, die in unterirdische Bunker führen. Sehr interessant. Vll sieht man sich ja mal. Weiss leider noch nicht, mit welchem Boot wir dieses Jahr unten sind. Haben vor einer knappen Woche unsere Glastron CV23 verkauft. Nur weil das Boot zu schwer für das Wohnmobil ist. Suchen nun was leichteres. Vll eine Sea Ray oder Stingray. Mal schauen was sich ergibt. Ansonsten viel Spaß im Urlaub !!! Einmal RAB, immer RAB |
|
||||
|
||||
Schade, sehen werden wir uns dann wahrscheilich nicht.
Wir werden ab 09.08.09 wieder auf RAB sein. Die Sahara Bucht haben wir letztes Jahr bereits erleben dürfen. Einfach super. Da wir nun etwas erfahrener sind (bzgl. Boot und Region) werden wir etwas mutiger werden und uns auch mal nach Krk wagen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der suche nach einem neuen Boot. Erzähl mir wie es war. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Gleich so weit weg ......
|
||||
|
||||
Ist das schlimm vorsichtig zu sein?
|
||||
|
||||
Nö - hab doch nur ein Späßle gemacht.
Übrigens hat mich genau auf dieser Strecke nach der Ausfahrt aus der Supe ein heftiges Windchen erwischt - in der Bucht drin war kein Lüftlein zu spüren. Also flugs wieder umgedreht. (Ja - ich hatte den Wetterbericht in der Marina gelesen ....)
|
||||
|
||||
Zitat:
Dir geht doch einfach der richtige Bootspartner ab, ich hoffe wir sehen uns ins Rab, dann lassen wir es wieder krachen. Gruß Alex |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab ne Galaxy 225CD, hast mal Bilder von deiner Galaxy? Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Bilder
Hallo Walter,
Bilder unserer Galaxy findest Du in meinem Album. Ich hoffe man kann die Bilder sehen. Ich habe mir Dein Album angeschaut. Ist ein wirklich schönes Boot. Bist Du zufrieden? Was machst Du beim Auswintern? Ölwechsel, Impellerwechsel usw. Ist heuer für mich das erste mal. Gruss Thomas
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Thomas, hast auch nen netten Kahn, welche Maschine?, was ist das oben an der Bugspitze und hinten BB auf der Badeplattform? Diease Woche stehst noch beim Sattler ( neue Persenning ), dann kann ich selbst wieder ran, muss die neuen Polster noch entgültig befestigen, Fenderhaken ern. ( Vorgänger nahm keine Niroschrauben ), Ölwechsel am Motor und Antrieb, Probelauf und alles Nachsehen. DENN: am 03.07.09 meine Erstwasserung in RAB. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Zitat:
hallo zusammen, bin im Juli auf Rab, logiere in Barbat. Wimpel ist natürlich gehisst und hab extra nen neuen Feldstecher besorgt um nach Wimpeln zu schauen Gruß Walter |
|
|