|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also ich habe mein Boot gar nicht probegefahren, sondern meinem Schrauber auf den Hof gestellz und gesagt nun schau mal ob ich das kaufen soll. Nachdem er damit fertig war, hat er gesagt ich soll es nicht kaufen und mich um die Telefonnummer des Verkäufers gebeten
|
||||
|
||||
...das ist natürlich luxus!
|
||||
|
||||
Hat ER es dann gekauft?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn er sein Boot loswerden will, wird er sich wohl drauf einlassen müssen. Er hat ja ne coole Stunde auf dem Boot und bekommt auch noch den Sprit bezahlt.. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Öl und Wassernebel?????????? |
|
||||
|
||||
...auf dem Neckar??? Das wird hart....hab mich bis jetzt ja erfolgreich geweigert auf diesem Fließtümpel rumzuschippern. War bis jetzt 4x am Main und hab 2x meine Schraube zerbröselt...immer weil da irgend so komisches Zeugs rumschwamm.... Aber mei, dann fährst eben immer hin und her...aber auf die Stunde würde ich schon bestehen.
|
||||
|
||||
Hi Ralf
Mit dem Gummischuh und dem 6 PSer hats als Anfänger eigentlich immer Spaß gemacht und Grundberührung hatte ich bisher nur auf dem Gardasee. Leider ist die Geschw. auf 18km/h begrenzt Am Sonntag nehm ich die Mühle nochmal optisch richtig unter die Lupe, kann ja ein paar Bilder machen.. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
So hab ich doch auch angefangen, und das war auch gut so!!! Da hat man schon etwas das Feeling für das Wasser... bei mir wars ein Zodiac Cadet S mit einem Mercury 3,3PS Motor....aber: ich bin damit ins Gleiten gekommen, das wars echt. 2004 hab ich mir dann aber doch einen Kindheitstraum erfüllt!
|
||||
|
||||
Wie?????
Mit 3,3PS ins Gleiten Ich bin mit der Komet nur einmal geglitten auf der Bugwelle eines Größeren |
|
||||
|
||||
Ja, wirklich!!!! Das Zodiac hat ja einen aufblasbaren Kiel...echt cool das Teil! Und es war ja nur 2,75 lang...
|
||||
|
||||
Die Komet ist 3,5m und hat einen richtig massiven Holzboden, aber auch ein schönes V.
Wahrscheinlich zu schwer!! |
|
||||
|
||||
Ja, vermute ich mal.... das Zodiac war echt der Hammer....doof, dass ich es verscherbelt habe...
|
||||
|
||||
Ja Ja Die erste Liebe!!!!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
Ist echt so!!! Aber mit meinem jetzigen bin ich mehr als zufrieden...auch wenn da jetzt noch tierisch viel arbeit auf mich zukommt (Motorschaden...)
|
||||
|
||||
Was hats denn alles versemmelt????
|
|
||||
|
||||
moin,
nimm mal eine wurzelbürste mit und dann schütte 0,5l wasser in die bilge und schrubber mal . wenn da schaum kommt, vergiss es auch und flüchte. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
jaja, nicht gut genug geprüft beim ... Ankauf
|
||||
|
||||
schäumt ÖL? oder warum
|
||||
|
||||
...doch, hab meinen Kutter 2004 am Bodensee vom Händler gekauft....das erste mal, so dachte ich mir, mach ich das mal lieber beim Händler. Der (ein Mechaniker) ist mit mir auch wirklich eine Stunde auf dem See rumgedümpelt. 2007 am Gardasee tats nach 300 m und etwa 15 min Wasserkontakt einen dumpfen und die Mühle war aus...vermute mal fast einen Kolbenfresser....irgendwas hats auf jeden Fall zersemmelt und ich mach da mal im Frühjahr dran. Bis jetzt hatte ich noch keine Lust und Zeit...das Boot steht auch 200 km weg von mir.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du das mal bitte weiter ausführen, ich stehe grad etwas aufm Schlauch…
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
moin,
wenn da wer mit irgendeinem waschmittel in der bilge gespielt hat , dann wird´s da wohl schäumen oder was meint ihr . bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Meinst du wirklich, dass das ein eindeutiges Zeichen ist? Klar wenn man wirklich misstrauisch ist, dann ja....wenn aber einer seinen Kutter extra herrichtet um ihn zu verscherbeln. Wer macht das nicht?
|
||||
|
||||
moin,
nöööö, eindeutig ist das natürlich nicht, aber wer schrubbert freiwillig ohne not die bilge . ist aber meines erachtens ein indiz, daß da mal was war. bis denn
|
||||
|
||||
Also Meine Bilge Ist Immer Sauber; Die Wird Immr Mitgeschrubt
|
||||
|
||||
So wie hier das Boot geprüft werden soll, würde ich es schon keinem mehr verkaufen. Denke wenn man einen Gesamteindruck hat, hat man vielleicht auch ein wenig vertrauen. der Motor kann auch so nach 30 h den Geist auf geben. Steckts halt nicht drin.
Motor testen (probefahren, Kompressionstest und Sichtprüfung. Mehr kannst du m E nicht machen. Ausser es preiswert zu kaufen. Viel Erfolg Andy