![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Was der Trailer wiegt, ist egal.
Es dreht sich nur um den Anhänger an sich. Ein leichter LKW ist vom Fahrverbot ausgeschlossen es sei denn es hängt ein Anhänger hinter. Auch ein Klaufix mit 350Kg gehört dazu.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
also dieses Thema hatten wir bei www.viermalvier.de seeehhhr ausführlich, weil nunmal massenhaft Geländewagen aufgelastet sind.
Zusammenfassung aus 4x4 und hier folgende fahrzeuge dürfen NICHT fahren: alle, die in den Papieren als LKW zugelassen sind (Achtung! ein Bekannten hat einen VW-Combo = Golf. geschlossener kasten mit Eintrag LKW und nicht aufgelastet -> auch der ist gemeint) und mit Anhänger fahren (war letztes Jahr bei einem Umzug mit einem VW T4 und Anhänger ganz schön teuer für meinen Freund. oder andersrum: ist das Fahrzeug als WoMo, Kombinationsfahrzeug oder PKW in den Papieren notiert und wg. Finanzamt aufgelastet, darf es auch mit Hänger gefahren werden - ist ja kein LKW... Deswegen ist mein Geländewagen immer noch ein PKW Gruss ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...aber ich hörte was neues von den Ösis.... nächstes jahr sollen alles fahrzeuge über 3,5 to (die hatten bisher die führerscheinregelung nicht wie in d) eine andere einstufung beim pickerl bzw. bei den autobahngebühren erfolgen.... man spricht da von lkw -einstufungen.... oh je oh je ... dann wirds für diese teuer.... wer weiss da mehr ??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nach der Auflastung meines alten Nissan Patrol stand in meinen Papieren : LKW !!! Also Fahrverbot mit Anhänger am Sonntag !
Ein Kollege hat vor einigen Monaten zahlen müssen, weil er mit seinem VW-Bus mit Auflastung und Anhänger auf der A2 am Sonntag unterwegs war. |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Die alte Kiste ist mir eh schon wechgerostet
![]() Ist auch schon ein paar Tage her ![]() ![]() |
![]() |
|
|