|
||||
|
||||
Interessant wird es doch erst, wenn die Engländer Holz kaufen.
"Need 2 logs timber 2 by 4 by 3tausend" Also 2 Balken 2 Zoll mal 4 Zoll mal 3000 Millimeter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo kommt den auf einmal Millimeter her? Grosse Masse in Metrisch?? Danke Chris! Peter
|
||||
|
||||
Mir wird gleich schwindelig.......
Ich kann mich noch gut an unsere Spannzangen in der Produktion erinnern. 2.38mm. Das war einfach so. Heute weiss ich das es eigentlich 3/32" sind. Ich mag das auch nicht wenn nach der Umrechnung gerundet wird. Aber mal ganz ehrlich "Wieviel sind 0.76mm bei einem 5m Holzboot....." Bei Kettenbemassung kann das aber ganz schnell zuviel werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
da Sagst Du " ZollStock". Lach, Lach, Lach... das Problem sind die Summen der Rundungen. Wenn Du die rdie Pläne in Zoll ansschaust hast du manchmal in einer Kette 10 oder mehr Maaßangaben. Jedezu runden und zu addieren kommt schon was zusammen. Hab ich recht oder hab ich recht? Wer sich mit Zollmasangaben nicht intensiv beschäftigt hat, der steht auf dem "Schlauch". Mir geht es bei Kochrezepten so: 2 Spoon oder - ähnliches. Jezt aber nicht das ist doch einfach oder so. Es ist für "Metriger" einfacher metrisch zu messen als "Zöllig". Und da "Deutschland" im Bootsselbsbau" hier glaube ich Entwiklungsland ist, müssen wir leider Zoll- in Meterisch- Umrechnen lernen - oh was für ein GRAUS -für mich. Tschüs Jürgen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
sollte für alle, die erstmals was konstruieren und bauen wollen, eine erste Anlaufstelle sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
es tut mir leid, aber so wie auch der Artikel über Alu im neuen Palstek bin ich nicht von dieser Quelle überzeugt. Bin sonst eigentlich nur gegen über mir selbst kritisch, aber das mußte sein
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
genau deswegen bleibt man doch im Originalsystem. Dann kommen keine "Rundungsfehler". Zollstock habe ich angeführt, weil den kennt jeder. Davon abgesehen ist Kettenbemaßung immer problematisch. Nach deutscher Gründlichkeit suchst du dir dann eben einen Bezugspunkt und rechnest von diesem aus. Bsp.: 8 8 8 |-----|------|------| wird zu 8 |-----| 16 |------------| 24 |-------------------| So täte ich das machen. Gruß Peter