|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Vagabund, das Paradiso ist der mieseste Neppschuppen, den ich seit Jahren besucht habe.
|
||||
|
||||
Hi Cyrus, dieses Jahr starten wir wieder so gegen 15.8 und bleiben bis Okt. So Anfang Oktober werden wir auf dem Rückweg nach Slo sein und erfahrungsgemäß im Grossraum Rab.
Nächstes Jahr weiss ich noch nicht wo wir hin fahren. Aber unterwegs sind wir sicher.
|
|
Zitat:
Wollen wir Dich hier nicht mal umtaufen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@Alle
Also als NonPlusUltra- Lokal kann ich euch den Vojlko (Marinarestaurant) empfehlen. Besser und mehr gibts kaum noch (persönliche Meinung). Für Menue um 50 Kn empfehle ich unbedingt das Royal (genau gegenüber der Marina- über See gesehen). Gute Auswahl, fairer Preis und Menge. Zelko sehr bemüht und freundlich! Kinderportionen bei beiden kein Problem, kosten die Hälfte- wird aber max. um ein Drrittel weniger (bleibt noch was für die Biotonne-sprich Papa!) Ach ja: Euro wechseln am besten im Marinareste (bezahlen mit €)- Kurs zu unglaublichen 7,5 ! @Cyrus Nachteile von Milan Appartement: Strasse unübersichtlich (Kinder!) Anlegesteg vor 1000 Uhr sehr seicht- maximal bis 20 Fuß nutzbar. Grüße Andi
|
|||
|
|||
@ Cyrus! Genau der bin ich.
Bin vom Boote Magazin hierher gewechselt weil die Manieren und der Ton einiger " Oberlehrer " zu den Ohren rausgewachsen ist. Schreibe seitdem auch nicht mehr im ( Magazin). Gruß Vagabund ( Gerhard) |
|
|||
|
|||
Hallo!
Mit dem Vojko kann ich den Andi nur uneingeschränkt recht geben. Bin seit 8 Jahren Stammgast bei Vojko. Gruß Vagabund |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
Krk ist wirklich nicht weit von Rab (eigentlich ja VOR Rab, von Rijeka kommend) und besser zu erreichen, weil Brücke und keine Fähre. Dort kann ich Dir jede Menge helfen und ne Wassertankstelle, Liegeplatz und und und gibt's auch Aaaaaber: Ich gebe den anderen recht: Rab liegt zentraler, weil näher am eigentlichen Geschehen. Krk liegt so ziemlich am Ende der Adria und Du musst dann eine relativ langweilige Strecke überwinden, bis Du in 'interessantere' Gegenden kommst, wobei das in 1 Woche noch nicht so auffällt - dafür gibt es in Krk und Umgebung genug zu entdecken. Die Stadt Krk ist noch nicht ganz so vertouristikt wie Rab, sie sind von der Struktur her ähnlich aber Rab ist und liegt etwas schöner. Trotzdem - wenn Du Hilfe brauchst - schreie! Gruß Volker SY JASNA http://www.yca.at/utils/provider/web...rticle_id=0034 http://www.croatiainfo.net/d_Krk_paese.html
|
|
Zitat:
Ich hoffe den blauen Wimpel hast Du noch?!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
@ Cyrus! Der hat seinen Platz am Boot.
Gruß Gerhard |
|
Habt Ihr noch mehr Tips...
Ich nehme auch gerne welche per e-mail in Empfang. Falls Ihr angst habt das euer Geheim-Tip im WWW verbreitet wird. Und ich verspreche euch, nur in den Herbstferien zu fahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab noch keinen wimpel.... (komisch... hab ich da irgenwo was übersehen... ??)... wie komm ich zu einem ??
|
||||
|
||||
Hallo Kleiner, das wird Lustig, ich werde nicht unten sein, aber Jens hat Niedersachsen Ferien und wird sich auch um Dich kümmern.
Nur auch noch einmal von mir die Warnung: Vergiss das Paradiso
|
|||
|
|||
HI Vagabund!
Da müsste ich dich ja schon mal gesehen haben in der Sup Draga Marina! Ich bin seit 4 Jahren dort und hab mein Boot am D-Steg in der Nähe vom Hans mit seiner DC-9. An welchem Steg liegst du denn und welches Boot hast du? Den Voijko kann ich auch nur weiterempfehlen. Bin dort auch quasi Stammgast. mfg Georg |
|
|||
|
|||
Hallo Georg!
Ich fahre seit April diesen Jahres eine Four Winns 268. Mein Liegeplatz ist am F Steg - 259. Gruß Gerhard |
|
|||
|
|||
@ GeorgT
Unter meinen Nicknamen SUPETARSKA den ich in 3 anderen Foren verwende wirst Du mich besser kennen. Gruß Gerhard |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus, taufe den Gerhard mal um, das ist ja furchtbar mit verschiedenen Namen.
|
|
Zitat:
Zudem hatte er schon einen Anmeldungsversuch mit Supertarska... Aber den Versuch können wir ja löschen. Noch ein paar Tips für eine Unterkunft?
|
||||
|
||||
Ja, bei Frau Rosa, inzwischen habe ich auch ihre Telefonnummer, dann müßte der kleine Kutter aber in der Marina liegen, oder Frau Rosa hat eine bessere Idee.
Denn Frau Rosa braucht dringend einen neuen 70 cm Fernseher, bringst ihr 'ne glotze mit kannste bestimmt umsonst wohnen.
|
||||
|
||||
@Cyrus
Guck mal da: www.rab-royal.com Is der Zelko von dem ich gepostet habe. Vorteile gegenüber Milan: Keine Strasse, Kinder können ins seichte Wasser spielen während du gemütlich auf der Terasse sitzt. Super Slipanlage, Liegeplatz im tieferen Wasser. Kenne aber die Appartement nicht. mußt schauen, das du eins im unteren Bereich bekommst. Grüße Andi leider funtioniert der Link nich- oder bei euch?
|
||||
|
||||
..nee.... geht nicht ...
|
|
Zitat:
http://rab-royal.tripod.com
|
||||
|
||||
Ja das isses grundsätzlich.
Aber da fehlt noch einiges gegenüber früher. Konnte man Video gucken, Preisliste anschauen und so.. leider Vielleicht kennt jemand anderer das Ouartier besser? Ich kenne nur das Reste und die Familie- da is alles O.K. Auch der Steg (beim Einfahren wird immer um ein Bier angelegt und Platz reserviert ) ist gut angelegt ung gepflegt. Teilweise sind sogar Stromböcke vorhanden. Wenn ich das nächst größere Böötchen gekauft habe, werde ich zu Zelko wechseln(müssen). @Cyrus TelNr wird kein Problem sein-Karl hat sie sicher. Wenn du anrufst sag Zelko Grüße von Karlo, Edith und Andi- dann weiß er Bescheid. Bevor ichs vergesse: Du hast gepostet, das du jetzt auch nerven mußt! Info's haben wir dir gegeben- JETZ NERV ENDLICH MAL Grüße Andi
|
|||
|
|||
Royal
Wir waren vor zwei Jahren im Royal.
Apartment für 2 Personen gebucht, Apartment für 4Personen bekommen. Als es dann in unserer zweiten Woche so stark regnete, dass es uns nachts im Bett auf den Kopf plätscherte, waren wir froh ein zweites Schafzimmer zu haben. Der September 01 war vom Wetter bescheiden. Der Liegeplatz war ganz gut. Essen im Restaurant auch nicht schlecht. Gruss Delfin |
|
Hallo Delfin,
herzlich willkommen im Forum. Ist denn das Haus baufällig?
|
|