|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja ja das ist schon klar. Nur ab welchen veraussetzungen muß man nicht mehr an die Ex Frau zahlen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja klar Wolf, war duch mich unglücklich ausgedrückt. Wollte damit aber nur sagen, dass auch sie ein eigenes Einkommen hatte und dadurch eine Scheidung und deren Folgen wesentlich leichter wird. Und noch einfacher wird die ganze Sache, wenn man sich an einen Tisch setzt und wichtige Sache selber regelt.............hat funktioniert.
|
||||
|
||||
wenn sie ein ehe oder eheähnliches verhältnis eingegangen ist (neuer kapitän ;) )
es kommt aber auch auf die dauer der ehe an.... |
|
|||
|
|||
...na Ihr macht einem ja Mut....
ich werde im August - wie fast alle( oder doch nicht) heiraten.....an Scheidung denk ich natürlich jetzt - und hoffentlich auch nie- nicht....aber für den Fall der Fälle machen wir einen Ehevertrag. In wieweit da Unterhaltszahlungen für den Ehegatten geregelt werden können, weiß ich nicht. - Noch nicht! Da der Anwalts und Notartermin erst anfang März anstehen.... sollte der Threat dann noch an dem Thema dran sein, berichte ich gerne..... ...aus dem Gefühl raus sag ich aber mal, das man Unterhaltszahlungen wohl kaum im Vorfeld regeln wird können. ..... aus Erfahrung weiß ich (von Angestellten, die frisch gescheiden sind, das der, der Arbeiten geht solange der Dumme ist, bis der andere wieder verheiratet ist, oder auch wieder arbeiten geht..... (Kinder sind dabei natürlich immer außen vor und müssen immer "bezahlt" werden) |
|
||||
|
||||
Zitat:
vereinfacht ausgedrückt muß du nicht mehr zahlen wenn deine Frau keine Kinder mehr betreuen muß und Gesund genug ist für sich selbst zu sorgen oder in einem Eheähnlichem Verhältnis lebt
|
||||
|
||||
Ich sag da jetzt gar nix zu - nur:
Der wo verdient zahlt IMMER !!! sonst müßte ja der marode Staat zahlen. Das nennt man Rechtsprechung.
|
||||
|
||||
Warum heiraten, Leasing ist so einfach
tschuldigung
|
||||
|
||||
Zitat:
wo es doch ein "glas milch", sowieso an jedem eck gibt
Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben Geändert von Bubi (01.02.2008 um 18:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
So war Heute beim Anwalt. Der Anwalt hatte mich bei meiner Scheidung vertreten. Nur Heute habe ich gemerkt , dass er sich nicht besonders gut mit Familienrecht auskennt. Sein Hauptfachgebiet ist Steuer und Straffrecht. Er wusste nicht das man Kindergeld mit dem Kinderunterhalt verrechnen muß.Ich soll noch mal in 2 Jahren kommen wenn mein Kind von der Grundschule kommt.Dann muß meine Ex für ihr Lebensunterhalt selbst aufkommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hättest auf jeden Fall eine weibliche Anwältin für Familienrecht beauftragen sollen - die kennen normalerweise alle Tricks der Gegenseite!
|
||||
|
||||
Du hast wirklich Recht. In der Kanzlei wo ich bin ist ne Frau die nur Familienrecht macht. Die ist wirklich sehr gut.Nur wollte ich nicht zu ner Frau.
Wäre lieber mal zur ihr gegangen und hätte besser auch noch Privat was mit ihr gemacht
|
||||
|
||||
...oje, da hast dir ja nen tollen Anwalt an Land gezogen!!! Ich hätte den glaub ins Nimmerwiederland befördert!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
Geändert von Stephan-HB (05.02.2008 um 22:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
na ja der Schaden dürfte dann so bei 50-75 Euro je Monat und Kind liegen
|
||||
|
||||
Ab August keinen Unterhalt an die Ex.War letzte Woche bei einer sehr netten Fachanwältin.Da meine Ex halbtags arbeitet und unser Sohn im Sommer in einer weiterführende Schule geht ist schluß mit dem Unterhalt an sie.Die Zahlung kann man nicht von Heute auf Morgen stoppen.Man muß der Frau einen zeitraum geben, damit sie sich drauf einstellen kann.Die Anwältin meinte ,da ich noch einen sehr gutes Verhältniss zur Ex habe(bis aufs Geld) sollte ich sie selbst darauf vorbereiten,dass sie ab Sommer keine Geld bekommt.Sie hat zugestimmt
|
||||
|
||||
Das hört sich schon mal gut an Micha....hoffen wir mal nicht, daß sie ihre Arbeit hinwirft und wieder Geld von dir verlangt
|
||||
|
||||
Na wenn man sich so schnell einig ist, wäre doch zu überlegen wieder über ein gemeinsames Leben nachzudenken.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wilfried
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eher wird die Erde 'ne Scheibe...
|
||||
|
||||
Will keine Frau das 2.mal
|
||||
|
||||
Hat aber den Vorteil der kürzeren Eingewöhnungszeit.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Meine Ex und die jetzige habe eh den selben Name!