|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
War heute mal wieder etwas am Boot machen.
Die Mittelkonsole mit Ablagefach sowie das neue Lenkrad wurden probehalber montiert, um zu sehen ob alles passt, ich denke das geht so. Nun müssen nur noch die Seitenverkleidungen gepolstert und bezogen werden, dann bin ich im Innenraum erst einmal fertig. |
|
||||
|
||||
der meinung bin ich auch...
|
||||
|
||||
Die Umsetzung ist der Knackpunkt
Entweder schön eckig (schwarzer Rahmen, leicht getöntes "Glas" und mehrteilig) oder etwas kleiner (flacher!) als die vorhandene und aus einem Stück geformt. Variante eins wäre für mich leichter in der Umsetzung, soll aber auf keinen Fall wie eine schlechte Laubsägearbeit aussehen. Ein GfK-Spoiler, natürlich schwarz ( in pictonischer Art, oft kopiert, nie erreicht) wäre auch noch eine Möglichkeit, da die neue "Windschutzscheibe" sowieso nicht zum durchgucken gedacht ist. Geändert von v-sprint (02.03.2008 um 01:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die zweite variante bau ich auch auf mein boot.
Du kannst ja sehen wie es denn bei mir aussieht.
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle Geändert von selvapower (02.03.2008 um 10:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gut kopiert ist halb gewonnen!
Wenn deine Variante fertig ist, hab ich ja einen Ansprechpartner wie es geht und dank guter Bebilderung auch eine super Anleitung. Im laminieren macht dir ja keiner mehr was vor.
|
|
||||
|
||||
allerdings muss ich dazu sagen, dass das laminat nur durch peter so gut wird, da er die arbeit überwacht.
und mein windabweiser wird aus reinem polyester.
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
grübe...grübel...jetz hast mich ja auf was gebracht....
deine zeichnung macht ja schon was her...
|
||||
|
||||
Hallo Mucke!
War die Oberschale beim Sprint nicht für eine runde Scheibe geformt? Kennst Du eigentlich die "B-Variante" vom Sprint? (Wo ist bloß der Bilder-Hochladen-Button) Dennis
|
|
||||
|
||||
Bilder hochladen geht mit " Anhänge verwalten"
Was ist Plan B? |
|
||||
|
||||
ja ist meine ja auch..nur für runde scheiben...zeig doch mal bilder
|
||||
|
||||
Dem Sprint hat irgendjemand eine etwas höhere Oberschale und innen einige Änderungen verpasst. Den Umbau auf IB hatte mein Vaddi in Zusammenarbeit mit einer GFK-Werkstatt gemacht. Wie er den 75PS IB damals da reinbekommen hatte ist bis heute ein Mysterium.
Grüße!
|
|
||||
|
||||
Das ist ein ganz normales V-Sprint-Deck.
Nur das Armaturenbrett ist verändert worden.
|
||||
|
||||
Eine etwas höhere Oberschale sowie ein flacher Innenboden und man braucht keine Scheibe mehr.
Rein optisch geht so eine hohe Scheibe natürlich überhaupt nicht, aber "alte "Leute mögen es ja komfortabel ,ich sitze mehr auf als im Boot und auf die Dauer nervt der Wind ein wenig. Ein guter Kompromiss muss her. |
|
|||
|
|||
Stimmt! Es ist unglaublich wie stark die Scheibe die Gesamtoptik beeinflusst. Manchmal muß man echt würgen was so herumfährt. Je flacher destso besser, jedoch sollte man dann eine flachere Sitzposition haben damit die Lehnen nicht höher sind als die Scheibe. Das sieht sehr komisch aus, besonders wenn dann noch jemand drin sitzt wie Dino bei den Feuersteins. Das ist dann echt ein Lacher. Sollte man überprüfen!
V-Sprint sein Armaturenbrett kenne ich vom Wax-Dreikieler. Durfte ich mir auch mal mit Mittel-75 PS-IB zweimal ausleihen. Hat Spaß gemacht! Welche Oberschale beim Sprint die originale ist weiß ich nicht. Es gab aber definitiv eine geringere Höhe. Ich kenne die Geschichte so daß der Sprint von einem studierten Bootsfritzen für Privat abgeändert wurde und dann diese Form nach viel gutem Zureden an "unsere" GFK-Werkstatt verliehen wurde. Dort entstanden drei Sprints. Einer mit Einzel-AB (hellblau-dunkelblau) einer für Doppel-AB(gleiche Farbe) und unserer gelber mit V-Drive-IB(Einzelstück). Wer noch aus dieser Privatform gebaut hat weiß ich nicht. Alle drei hatte innen komplett GFK-Krokoimitat. War das eigentlich in Serie so? Grüße! Geändert von toredofarmer (03.03.2008 um 20:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe auch die Scheibe abgesägt weil ein Stück herausgebrochen war. Hier das richtige bild:
|
|
||||
|
||||
das ist aber kein sprint auf dem bild..
75 PS IB...wie schnell bist den unterwegs mit dem teil und wo?? ich glaub das deck so wie ich und VSprint es haben dürfte original sein...wobei meiner ein nachbau ist..
|
||||
|
||||
Der Sprint ist lange schon ausgeschlachtet worden und seit länger als 10 Jahren außer Dienst. Die 75-4-Takt PS waren trotz Alu-Block nicht überzeugend genug und konnten nur mit 50 2-Takt-PS mithalten. Also so 50 bis 55 kmh.
Da einiges Eigenkonstruktion war gabs natürlich auch technische Probleme. Zusammen mit den nur durchschnittlichen Fahrleistungen wurde das ganze Projekt letztendlich im Affekt verschrottet. Leider! Die Problemchen hätte man lösen können oder das Gefährt zumindest für eine Kuriositätenschau komplett erhalten sollen. Sehr Ärgerlich! Für Do it yourself war das schon ne super Sache! Der Wellenantrieb hatte übrigens keinen Wellenbock, dafür Nabenauspuff. Sehr kurios! Ich bin mit meiner Holzwurmbehausung südlich von Potsdam am umherschleichen aber das war wohl nicht die gewünschte Antwort. Grüße! Geändert von toredofarmer (04.03.2008 um 20:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
was meinst du den mit holzwurmbehausung???
|
|||
|
|||
Na den Baumstamm auf dem Foto in Beitrag 40.
|
|
||||
|
||||
Der Windschutzscheibenneubau geht in die zweite Planungsrunde.
Heute habe ich getöntes Kunststoffglas gekauft und am WE wird der Rahmen angepasst. Wenn man Alu lackieren möchte, muss man noch spez. Haftgrund verwenden? Zu 66,66..% soll der Rahmen schwarz werden (Acrylfarbe). Noch eine Bitte an die Moderatoren, wäre es möglich, zum Suchbegriff "Bracket" noch "Windschutzscheibe / Facelift" hinzuzufügen? Besten Dank! So ähnlich wie auf dem Bild soll es mal aussehen. Geändert von v-sprint (07.03.2008 um 11:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wo hast du das getönte Kunststoffglas gekauft? Ich hab bis jetz nur so ein braun gefärbtes gesehen. Oder hast du dieses?
|
||||
|
||||
Bei Toom gekauft.
Bis jetzt hatte ich immer auch nur braunes Plexiglas gefunden, waren die beiden letzten Scheiben. Keine Ahnung ob man die noch Nachbestellen kann, aber warum nicht (4mm , 50x100cm ca.27€ und 25x 50cm für 7€ca.) |
|
||||
|
||||
ich hab mir damals ne normale plexiglas-scheibe geholt und selbst getönt..ich denke das ist kostengünstiger...
|
||||
|
||||
Zitat:
Kosten? Ist immer noch mind. 1000x günstiger als ein "neues" Boot. |
|
|