|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ralf,
das kann nicht sein. Der Stick wird ja vom System erkannt. Er wird nur nicht im Explorer angezeigt, bzw. er wird angezeigt wenn ich den Computer mit Stick neu starte. Dann kann ich ihn auch raus nehmen und die Anzeige im Explorer erlischt. Wenn ich ihn dann wieder ein stecke, wird er auch angezeigt. Sobald ich den Computer aber ausschalte oder in den Ruhe Zustand versetze, ist wieder alles beim Alten, heißt keine Anzeige im Explorer.
|
||||
|
||||
Zitat:
hab das Programm ausprobiert, leider ohne Erfolg.
|
||||
|
||||
Moin Charly,
ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Ich habe mir einen neuen Scanner gekauft, der über einen USB Anschluß angeschlossen wird und auch erkannt wurde aber nicht einsatzbereit war. Nach einem Gespräch mit der Hotlinie erklärte man mir das unter Windows XP nur eine Begrenzte Anzahl an USB-Geräten möglich ist. Man erklärte mir das man gelegend die "Treiberleichen" nicht benötigter USB-Geräte entfernen müßte. Eine Anleitung hierzu findest Du im Anhang. Viel Erfolg.
|
||||
|
||||
Zitat:
das machte das Programm das Jabba verlinkt hatte. Da waren tatsächlich ca. 12 "Massenspeichergeräte-Leichen" aufgeführt. Leider hat das Löschen auch nichts gebracht.
|
||||
|
||||
USB-Port wurde nicht erkannt
Hallo Charly,
das gleiche passierte mir vor ca 3 Wochen auch. An meinem Laptop waren 2 USB port mit Scanner und Drucker belegt. Als ich an den dritten einen Stick anschloss wurde er nicht erkannt. Ich zog den Drucker raus und dafür den Stick in den Port. Er wurde da sofort erkannt. darauf steckte ich den Drucker in den freien dritten Port.Das Ergebniss war, dass er nicht erkannt wurde. was tun? Ich habe den Stick wieder entfernt, und den Drucker an den alten Port angeschlossen. Und da funktionierte er wieder. Wie es der Zufall so will habe ich ein Windows-Update gemacht. Ich habe nicht nach wichtigen UIpdates suchen lassen, sondern benutzerdefiniert. Und siehe da, dort wurde mir ein Hardwareupdate für den USB-Port angeboten, den ich heruntergeladen, und installiert habe. Danach funktionierten alle drei USB-Ports und der Stick wird auch erkannt.
|
||||
|
||||
... wie gesagt, hast du versucht Laufwerke zu entfernen? Dann sollte der Stift erkannt werden und du kannst ihm einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann die getrennten LW wiederholen.
|
||||
|
||||
hab ich versucht. Der Stick wird ja vom System erkannt. Er wird nur nicht angezeigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst Du noch nachvollziehen welches Udate und woher es war? Hast Du das Update gespeichert?
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du wirklich versucht, ANDERE Laufwerke zu entfernen?
|
||||
|
||||
meine Hauptlaufwerke C,D und E hab ich nicht entfernt. Ich habe die "Laufwerksleichen" die im Gerätemanager aufgelistet waren entfernt.
|
||||
|
||||
>>kannst Du noch nachvollziehen welches Udate und woher es war? Hast Du das Update gespeichert?<<
Hallo Charly, es wurden 2 Hardwareupdates angeboten, eins für den W-Lan-Stick und eins für USB. Ich habe nur das USB-Update ausführen lassen, den PC neu gestartet und danach lief es problemlos. Da ich die Updatenummern nach erfolgreicher Installation immer lösche, kann ich sie Dir leider nicht sagen.
|
||||
|
||||
sind D und E Netzwerklaufwerke?
|
||||
|
||||
D ist eine Partition der Festplatte und E ist der DVD Brenner.
Hatte gestern noch ein besonderes Erlebnis. Ich habe wohl nach Windows Meinung zu viel gelöscht. Bekam eine Fehlermeldung, die nicht mehr zu schließen war. Compi runtergefahren und neu gestartet. Aber Windows hatte keine Lust mehr. Nach 2 Versuchen kam eine Einblendung ob ichs mal mit einer früheren, funktionierenden Version versuchen möchte. Hab ja geklickt, Windows startete wieder und wie ich gerade ausprobiert habe, wird auch der Stick wieder im Explorer angezeigt.
Charly Geändert von charlyvoss (11.02.2008 um 15:30 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Moin,
das ist ein BIOS Bug, der nach einem Hotfix öfter auftritt Es geht da wohl - hab ich aber ned genau im Kopf - um den Intel Chipsatz, der das ned gebacken bekommt. Das Problem ist z.B. auch bei S-ATA Laufwerken bekannt: Zitat:
P.S. es geht dabei um eine S-ATA Platte - aber die hat zusätzlich auch eunen USB Anschluß (Datenhafen von Medion) Trick: Systemsteuerung /hardwaremanager/ und langsam 4-6 Mal neue Hardware suchen Knopf drücken. Kleines Päuschen dazwischen. Funzt! Immer gleich beim ersten Mal! Hab mir nun ein Icon auf den Desktop gezogen - anclickern ... und schon wird die externe SATA gefunden. Offenbar findet der Intel-Chip sie unter WinXP nicht von selbst, der VIA-Chip allerdings schon. Grund täte mich auch interessieren - aber: INTEL kanns einfach ned (unter WinXP - Support eingestellt ... im Juni ists dann ganz aus) :-( Problem gelöst! Im Gerätemanager RECHTSCLICK auf "Laufwerke" ---> Nach geänderter Hardware suchen. Judihui.
|