boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39

Themen-Optionen
Alt 09.02.2008, 23:00
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral

1.833 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Ralf,

das kann nicht sein. Der Stick wird ja vom System erkannt. Er wird nur nicht im Explorer angezeigt, bzw. er wird angezeigt wenn ich den Computer mit Stick neu starte.

Dann kann ich ihn auch raus nehmen und die Anzeige im Explorer erlischt. Wenn ich ihn dann wieder ein stecke, wird er auch angezeigt. Sobald ich den Computer aber ausschalte oder in den Ruhe Zustand versetze, ist wieder alles beim Alten, heißt keine Anzeige im Explorer.
Alt 09.02.2008, 23:25
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Jabba Beitrag anzeigen
Da gibts einen Hotfix von Microsoft den du dir runterladen solltest

kannst aber auch ja mal dieses hier probieren...

http://www.winboard.org/forum/attach...erbehebung.zip
Danke,

hab das Programm ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Alt 09.02.2008, 23:27
Benutzerbild von JB
JB JB ist offline
Commander

Boot: Yamarin 56BR
220 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Moin Charly,
ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Ich habe mir einen neuen Scanner gekauft, der über einen USB Anschluß angeschlossen wird und auch erkannt wurde aber nicht einsatzbereit war. Nach einem Gespräch mit der Hotlinie erklärte man mir das unter Windows XP nur eine Begrenzte Anzahl an USB-Geräten möglich ist. Man erklärte mir das man gelegend die "Treiberleichen" nicht benötigter USB-Geräte entfernen müßte.
Eine Anleitung hierzu findest Du im Anhang. Viel Erfolg.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Ausgeblendete Geräte im Gerätemanager anzeigen.pdf (23,2 KB, 156x aufgerufen)
Alt 09.02.2008, 23:31
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von JB Beitrag anzeigen
Moin Charly,
ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Ich habe mir einen neuen Scanner gekauft, der über einen USB Anschluß angeschlossen wird und auch erkannt wurde aber nicht einsatzbereit war. Nach einem Gespräch mit der Hotlinie erklärte man mir das unter Windows XP nur eine Begrenzte Anzahl an USB-Geräten möglich ist. Man erklärte mir das man gelegend die "Treiberleichen" nicht benötigter USB-Geräte entfernen müßte.
Eine Anleitung hierzu findest Du im Anhang. Viel Erfolg.
Hallo Jens,

das machte das Programm das Jabba verlinkt hatte. Da waren tatsächlich ca. 12 "Massenspeichergeräte-Leichen" aufgeführt.

Leider hat das Löschen auch nichts gebracht.
Alt 10.02.2008, 00:48
Frieslandfan Frieslandfan ist offline
Lieutenant

Boot: Sloepen in NL
181 Danke in 128 Beiträgen
Standard USB-Port wurde nicht erkannt

Hallo Charly,
das gleiche passierte mir vor ca 3 Wochen auch.
An meinem Laptop waren 2 USB port mit Scanner und Drucker belegt. Als ich an den dritten einen Stick anschloss wurde er nicht erkannt. Ich zog den Drucker raus und dafür den Stick in den Port. Er wurde da sofort erkannt. darauf steckte ich den Drucker in den freien dritten Port.Das Ergebniss war, dass er nicht erkannt wurde. was tun?
Ich habe den Stick wieder entfernt, und den Drucker an den alten Port angeschlossen. Und da funktionierte er wieder.
Wie es der Zufall so will habe ich ein Windows-Update gemacht.
Ich habe nicht nach wichtigen UIpdates suchen lassen, sondern benutzerdefiniert. Und siehe da, dort wurde mir ein Hardwareupdate für den USB-Port angeboten, den ich heruntergeladen, und installiert habe.
Danach funktionierten alle drei USB-Ports und der Stick wird auch erkannt.

ein Frieslandverehrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.02.2008, 02:18
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral

848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

... wie gesagt, hast du versucht Laufwerke zu entfernen? Dann sollte der Stift erkannt werden und du kannst ihm einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann die getrennten LW wiederholen.
Alt 10.02.2008, 13:45
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von mue Beitrag anzeigen
... wie gesagt, hast du versucht Laufwerke zu entfernen? Dann sollte der Stift erkannt werden und du kannst ihm einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann die getrennten LW wiederholen.
hab ich versucht. Der Stick wird ja vom System erkannt. Er wird nur nicht angezeigt.
Alt 10.02.2008, 13:47
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Frieslandfan Beitrag anzeigen
Hallo Charly,
das gleiche passierte mir vor ca 3 Wochen auch.
An meinem Laptop waren 2 USB port mit Scanner und Drucker belegt. Als ich an den dritten einen Stick anschloss wurde er nicht erkannt. Ich zog den Drucker raus und dafür den Stick in den Port. Er wurde da sofort erkannt. darauf steckte ich den Drucker in den freien dritten Port.Das Ergebniss war, dass er nicht erkannt wurde. was tun?
Ich habe den Stick wieder entfernt, und den Drucker an den alten Port angeschlossen. Und da funktionierte er wieder.
Wie es der Zufall so will habe ich ein Windows-Update gemacht.
Ich habe nicht nach wichtigen UIpdates suchen lassen, sondern benutzerdefiniert. Und siehe da, dort wurde mir ein Hardwareupdate für den USB-Port angeboten, den ich heruntergeladen, und installiert habe.
Danach funktionierten alle drei USB-Ports und der Stick wird auch erkannt.

kannst Du noch nachvollziehen welches Udate und woher es war? Hast Du das Update gespeichert?
Alt 10.02.2008, 16:43
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss Beitrag anzeigen
hab ich versucht. Der Stick wird ja vom System erkannt. Er wird nur nicht angezeigt.

hast du wirklich versucht, ANDERE Laufwerke zu entfernen?
Alt 10.02.2008, 16:54
Admiral

Standard

Zitat:
hast du wirklich versucht, ANDERE Laufwerke zu entfernen?
meine Hauptlaufwerke C,D und E hab ich nicht entfernt. Ich habe die "Laufwerksleichen" die im Gerätemanager aufgelistet waren entfernt.
Alt 10.02.2008, 22:17
Frieslandfan Frieslandfan ist offline
Lieutenant

Boot: Sloepen in NL
181 Danke in 128 Beiträgen
Standard

>>kannst Du noch nachvollziehen welches Udate und woher es war? Hast Du das Update gespeichert?<<
Hallo Charly,
es wurden 2 Hardwareupdates angeboten, eins für den W-Lan-Stick und eins für USB. Ich habe nur das USB-Update ausführen lassen, den PC neu gestartet und danach lief es problemlos.
Da ich die Updatenummern nach erfolgreicher Installation immer lösche, kann ich sie Dir leider nicht sagen.

ein Frieslandverehrer
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2008, 15:04
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral

Standard

sind D und E Netzwerklaufwerke?
Alt 11.02.2008, 15:24
Admiral

Standard

Zitat:
sind D und E Netzwerklaufwerke?
D ist eine Partition der Festplatte und E ist der DVD Brenner.

Hatte gestern noch ein besonderes Erlebnis. Ich habe wohl nach Windows Meinung zu viel gelöscht. Bekam eine Fehlermeldung, die nicht mehr zu schließen war. Compi runtergefahren und neu gestartet. Aber Windows hatte keine Lust mehr. Nach 2 Versuchen kam eine Einblendung ob ichs mal mit einer früheren, funktionierenden Version versuchen möchte. Hab ja geklickt, Windows startete wieder und wie ich gerade ausprobiert habe, wird auch der Stick wieder im Explorer angezeigt.

Geändert von charlyvoss (11.02.2008 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2008, 16:52
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin,

das ist ein BIOS Bug, der nach einem Hotfix öfter auftritt Es geht da wohl - hab ich aber ned genau im Kopf - um den Intel Chipsatz, der das ned gebacken bekommt.

Das Problem ist z.B. auch bei S-ATA Laufwerken bekannt:

Zitat:
Zitat von CT Hotline
In der Theorie soll eSATA ähnlichen Komfort bieten wie USB und FireWire, also insbesondere das Anstecken oder Abziehen von Geräten im laufenden Betrieb (Hot-Plugging) erlauben. Das klappt bis heute leider nur mit Einschränkungen. Grundvoraussetzung ist ein Hot-Plug-fähiger Treiber; solche gibt es für fast alle eSATA-tauglichen Controller, aber nicht für alle Mainboard-Chipsätze mit SATA-Ports. Die Nvidia-Treiber für die Nforce-Chipsätze (Nforce3, 4, 500, 600, GeForce 6000, MCP430) sind beispielsweise Hot-Plug-fähig, fehlen aber noch für Windows Vista. Unter Windows XP lassen sich bei den genannten Nvidia-Chipsätzen SATA-Platten mit Ausnahme des Systemlaufwerks wie ein USB-Speicher über das Taskleisten-Symbol „Hardware sicher entfernen“ abmelden. Anscheinend gibt es aber auch noch Bugs, denn immer wieder melden c't-Leser, dass es mit der Erkennung von Platten hapert, die im laufenden Betrieb neu angeschlossen wurden.
Hot-Plugging mit SATA-Platten funktioniert in der Regel auch an den Mainboard-Chipsätzen von Intel, wenn diese im SATA-AHCI-Modus laufen (ICH6R, ICH7R, ICH8R sowie deren DH-Varianten). Intel sichert Hot-Plug-Unterstützung aber nicht ausdrücklich zu. Letztlich scheint SATA-Hot-Plugging eine Art Glücksspiel zu sein, weil das Zusammenspiel von Hardware, Betriebssystem und Treibern fehlerfrei funktionieren muss. Auch unter Linux mit einem aktuellen Kernel funktioniert das Anstecken oder Abziehen von SATA-Platten mittlerweile prinzipiell, aber nicht immer fehlerfrei.
Diskussion wegen so einem Problem woanders:

P.S. es geht dabei um eine S-ATA Platte - aber die hat zusätzlich auch eunen USB Anschluß (Datenhafen von Medion)

Trick:
Systemsteuerung /hardwaremanager/ und langsam 4-6 Mal neue Hardware suchen Knopf drücken.
Kleines Päuschen dazwischen.

Funzt! Immer gleich beim ersten Mal! Hab mir nun ein Icon auf den Desktop gezogen - anclickern ... und schon wird die externe SATA gefunden.
Offenbar findet der Intel-Chip sie unter WinXP nicht von selbst, der VIA-Chip allerdings schon.

Grund täte mich auch interessieren - aber: INTEL kanns einfach ned (unter WinXP - Support eingestellt ... im Juni ists dann ganz aus) :-(

Problem gelöst!

Im Gerätemanager RECHTSCLICK auf "Laufwerke" ---> Nach geänderter Hardware suchen.

Judihui.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39