boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73

Themen-Optionen
Alt 11.02.2008, 20:42
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet. Vermutlich, weil ich ihn gebeten habe, für die Falschauskunft die Fußdichtung (die extra kosten sollte) mit einzupacken. Mal gucken wie das Ding ausgeht.

Habe jetzt beschlossen: Bevor der Versager nicht hier ist werden keine Ratten mehr katholisch gemacht. Also laßt den Thread erstmal in der Versenkung verschwinden. Ich melde mich wenn es weiter geht. Hat ja keine Eile. Dank an Alle für die Infos.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2008, 22:32
ivea ivea ist offline
Vice Admiral

2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Spricht's vom V6 oder?
Wenn Du Leistung suchst, dann folgender Vorschlag
Den 4 barrel Weber oder 1409 Edelbrock (marine) runterdüsen auf V6 und ne alu Edelbrock standard Performance Spinne drauf (je nach Baujahr aussuchen) ist aber wahrscheinlich immer die die im EB Katalog für 4,3 chevy steht UND ne 2 Kreiskühlung drauf. Du erschlägst mehrere Dinge gelichzeitig. Du kommst beim V6 locker auf die 205 PS an der Kurbelwelle.
Erfahrung? JA. perfekt. Sear Ray 290 2x V6 von 170 auf LX Edelbrock plus 10 km/h
Nockenwelle, Zündung blah, blah ist definitiv gleich wie L.
Kostet V6 Spinne sowas bei max. 150 Euronen direkt aus USA
der 1409 Weber liegt bei grob 300 Euros (incl Düsensatz für V6) direkt.
Beides in D zuzüglich fettem Geilheitszuschlag.
Beim V8 ist die Spinne billiger und der "Versager" da plug play Düsen drinne sind auch.
Ne 2 Kreis wird wohl mit 800 reinhauen.
Gust Du: www.edelbrock.com
Gruß
OST
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2008, 22:44
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Spricht's vom V6 oder?
Wenn Du Leistung suchst, dann folgender Vorschlag
Den 4 barrel Weber oder 1409 Edelbrock (marine) runterdüsen auf V6 und ne alu Edelbrock standard Performance Spinne drauf (je nach Baujahr aussuchen) ist aber wahrscheinlich immer die die im EB Katalog für 4,3 chevy steht UND ne 2 Kreiskühlung drauf. Du erschlägst mehrere Dinge gelichzeitig. Du kommst beim V6 locker auf die 205 PS an der Kurbelwelle.
Erfahrung? JA. perfekt. Sear Ray 290 2x V6 von 170 auf LX Edelbrock plus 10 km/h
Nockenwelle, Zündung blah, blah ist definitiv gleich wie L.
Kostet V6 Spinne sowas bei max. 150 Euronen direkt aus USA
der 1409 Weber liegt bei grob 300 Euros (incl Düsensatz für V6) direkt.
Beides in D zuzüglich fettem Geilheitszuschlag.
Beim V8 ist die Spinne billiger und der "Versager" da plug play Düsen drinne sind auch.
Ne 2 Kreis wird wohl mit 800 reinhauen.
Gust Du: www.edelbrock.com
Gruß
OST
Ich glaube ich lasse lieber alles so wie es ist, bevor mein Motor nachher so läuft wie sich der vorherige Beitrag liest.

Oder kann das jemand übersetzen?

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2008, 22:49
ivea ivea ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ich glaube ich lasse lieber alles so wie es ist, bevor mein Motor nachher so läuft wie sich der vorherige Beitrag liest.

Oder kann das jemand übersetzen?

Gruß Ecki
Über 5000 Beiträge und Du verstehst es nicht?
Ziehe meinen Tipp zurück und empfehle: Lass den Motor wie er ist und kauf Dir nichts wovon Du nichts verstehen oder fragen willst.
Sorry
ivea
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2008, 23:05
Benutzerbild von juwi650
juwi650 juwi650 ist offline
Lieutenant

554 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Hallo Ost
Frage an dich warum eine 2 Kreis Kühlung ?
Alt 11.02.2008, 23:05
ivea ivea ist offline
Vice Admiral

Standard

Trotzdem:
Deine Brücke heisst mit höchster Wahrscheinlichkeit 2111 bei Edelbrock. Die Originale 175PS passt nun mal nicht. Ist ja auch nicht so schwer zu verstehen bei dem Gedanken, das der 205 PS Weber deutlich größer ist. Nur dass die Spinne aus Alu besser mit ner 2 Kreiskühlung betrieben wird, es sei denn Du willst erheblich mehr für eine seewasserbeständige ausgeben wo Du die 2 Kreiskühlung praktisch fast umsonst dabei bekommst.
Da isse:
http://www.edelbrock.com/automotive_..._v6_perf.shtml
Das Ding funzt mit plus 18 PS am V6 und der 1409 macht den Rest.
Und jetzt rutsch mir den Buckel runter. Oder Cyrus oder ein anderer mit Ahnung übersetzt Dir. Ich glaub ich bin hier falsch.
ivea
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2008, 23:09
ivea ivea ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von juwi650 Beitrag anzeigen
Hallo Ost
Frage an dich warum eine 2 Kreis Kühlung ?
@juwi,
weil die preiswerten Brücken aus Aluminium ratz fatz weggammeln würden, wenn die Dinger nicht in Glycol wie ein Automotor laufen.
Dann kann man den Motor auch noch bei fast 10 Grad höherer Temperatur fahren (Thermostat ist mit dabei) und so einen kleinwenig besseren Wirkungsgrad bekommen.
Gruß
ivea
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2008, 23:15
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Über 5000 Beiträge und Du verstehst es nicht?
Ziehe meinen Tipp zurück und empfehle: Lass den Motor wie er ist und kauf Dir nichts wovon Du nichts verstehen oder fragen willst.
Sorry
ivea
Die letzten 5000 Beiträge handelten tatsächlich nur vom Windelwechseln, vom Kochen und Staubwischen. Aber so formuliert, dass sie Bertha Brinkmann aus Dierkow-West auch verstanden hat.

Zitat:
Ich glaub ich bin hier falsch.
ivea
Für meinen Geschmack auf jeden Fall.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2008, 23:26
ivea ivea ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Die letzten 5000 Beiträge handelten tatsächlich nur vom Windelwechseln, vom Kochen und Staubwischen. Aber so formuliert, dass sie Bertha Brinkmann aus Dierkow-West auch verstanden hat.

Gruß Ecki
@ Ecki ich habe keine Lust auf Zank oder kräftemessen (gehe dem aber auch nicht aus dem Weg). Wenn Du keine Frage an mich hast lass es oder Frage: "hömma, ich schnall nich waste sachst, machma langsam..." ich dachte nur nach 5000 Beiträgen reicht der steno den ich geschrieben habe für Dich aus. Aber finde es doch einfach selber raus und kauf Dir ne Krücke aus dem Internet für 400 oder mehr ohne einen Funken einer Ahnung zu haben was das Dingen macht oder nicht. Oder "seier" noch nach 2000 weiteren Beitragen über 175 oder 205 PS mal sehen und abwarten.
Willste es wissen? Dann schreib ich Dir wo, wie und wieviel. Und wenn nicht setz nmich auf Deine ignor liste und gut iss.
Ende und aus, ich bin hier wirklich falsch.
ivea
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2008, 23:41
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Ich bin überhaupt keinem böse und ich gebe auch ehrlich zu, daß ich dazulernen möchte. Sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet.

Vorschlag zur Güte: Lies doch morgen nochmal ganz in Ruhe von vorne alles durch. Und dann in kurzen, erklärenden Sätzen nochmal was dazu schreiben. Vielleicht liegt ja bei dir noch so ne Ansaugspinne rum.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2008, 23:49
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral

Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Betrifft mich zwar nicht direkt, aber:

Zitat:
Ich glaub ich bin hier falsch.
Der Meinung bin ich bei solchen Aussagen allerdings auch.

Zitat:
...Und jetzt rutsch mir den Buckel runter...
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2008, 23:52
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Würdet ihr jetzt bitte den ollen Vergaserthread nicht mit Gezanke versauen? Gleich werd ich fuchtich.....

Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2008, 00:16
ivea ivea ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Ich bin überhaupt keinem böse und ich gebe auch ehrlich zu, daß ich dazulernen möchte. Sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet.

Vorschlag zur Güte: Lies doch morgen nochmal ganz in Ruhe von vorne alles durch. Und dann in kurzen, erklärenden Sätzen nochmal was dazu schreiben. Vielleicht liegt ja bei dir noch so ne Ansaugspinne rum.

Gruß Ecki
@ Ecki, morgen bin ich im Flieger und Zeit habe ich fast nie bis auf jetzt.
Also. Deine Frage ...brauche ich ne andere Spinne/Brücke/intake manifold für den größeren Weber, haste schon von Cyus bekommen. Antwort ist JA.

Cyrus fragt ob Du ne 1 oder 2 Kreis Kühlung drauf hast, damit er Dir einen perfekten Tipp geben kann. Du antwortest 1 Kreis.
Es leitet seinen Tipp auf eine seewasserbeständige Brücke mit NICHT direkten Aluminium - Wasserkantakt Einsätzen um, denn die würde richtigerweise nicht lange halten. Damit war sein Hinweis perfekt.
Ich hingegen wollte Dir nur eine Alternative aufzeigen. Lass das Internet gebraucht Geiz ist geil gekaufe für irgend einen 600cfm möchtegern irgendetwas Vergaser von einem offensichtlich entweder unehrlichem oder nicht wissendem Verkäufer sein. Falls Du Leistung suchst habe ich nach meiner bescheidenen Erfahrung (2 mal V6 und 3x V8) empfohlen kauf einen 1409 Edelbrock (ist definitiv ein Weber 4 barrel für 205 PS LX der gleiche der auch von Mercruiser verwendet wird) und nutze eine passende Spinne aus Aluminium (wahrscheinlich für Deinen V6 eine Edelbrock 2111, prüfe das bitte selber). Damit die Aluminium Spinne/intake manifold/brücke oder wie Ihr das Ding nennen wollt nicht gammelt, kaufe lieber einen 2 Kreiskühlung, da Du dann einen klein wenig besserenn Wirkungsgrad und auch noch ein kleinwenig geringere Probleme an den Krümmern und weniger Sorge beim einwintern/Frostschäden haben wirst.
Wenn Du direkt aus den US kaufst, wirst Du derzeit mit fast 40% geringeren Preisen (& zu €) konfrontiert und kannst dann auch locker die schlappen Zollgebühren tragen. Beim Versand must Du aufpassen, da die Amis gerne mit DHL/UPS etc hantieren, da die Burschen natürlich auch das Geld sichern wollen. Seefracht in "normal ist erheblich billiger!!!! braucht aber Vertrauen beim US Partner. Edelbrock verkauft nicht an Endkunden.
Wenn Du in unserm Land (D) vom Händler kaufen möchtest musst Du aus Dollar Euro machen (plus 40%) zzgl. Geilheitszuschlag und kaufst so bei ca. 70% über dem Ladenpreis in den USA, die ja auch schon Ihren Gewinn kalkuliert haben.. Sorry meine lieben Händler, aber das ist so. Ist aber auch shit egal, der deutsche Händler gibt einem service und support und brauch dafür auch Geld.
Zuletzt: Der Luftfilter mit Gehäuse muss auch neu her. Da bietet sich der Zubehörmarkt an und das Ding kann für unter 20$ über den Tisch. Wir wollen auch nicht den neuen Halter für den Gaszug vergessen (Betätigung anders), den wir uns besser selber aus einem VA Blech biegen. Gibt es aber auch im Zubehör.
Tut man sich die Organisationsarbeit an oder hat einen Händler (ich bin keiner!!!) der einem hilft, wird man mit sehr solieder Merhleistung belohnt, die nciht wirklich mehr Sprit braucht, vorasugesetzt man nutzt die Leitung nicht immer aus.
So; Roman geschrieben, gleich ist die nacht rum, Tippfehler sind zu entschuldigen, bin weg, macht was draus oder zerpflückt es.
Gruß
ivea
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2008, 00:37
ivea ivea ist offline
Vice Admiral

Standard

@ merlin "mein Ösi Freund" habe 17 Jahre in Mödling bei Wien gewohnt, sozusagen bei Dir um die Ecke.
Ich hoffe Du hast mehr zu sagen als nur Zitate zu machen, da Du ja einen LX Dein eigen nennst. Gib mal nen Tipp für uns ab, oder haste das Ding noch nie runter gehabt? Dann wiederum stellt sich mir die Frage was trägst Du hier bei?
Gruß
Ex Ösi
ivea
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2008, 21:05
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral

Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
@ merlin "mein Ösi Freund" habe 17 Jahre in Mödling bei Wien gewohnt, sozusagen bei Dir um die Ecke.
Ich hoffe Du hast mehr zu sagen als nur Zitate zu machen, da Du ja einen LX Dein eigen nennst. Gib mal nen Tipp für uns ab, oder haste das Ding noch nie runter gehabt? Dann wiederum stellt sich mir die Frage was trägst Du hier bei?
Gruß
Ex Ösi
ivea

Tja such halt mal nach meinen Beiträgen, dann siehst du das ich meinen Motor schon komplett heraussen und zerlegt hatte.

Aber um die Sache hier mal zu beenden und auf deine Frage was ich Beitragen kann einzugehen: Gerade zum Thema Ansaugbrücke kann ich hier insofern nix Beitragen, weil meiner ein LX aus der Bauserie 95-96 ist wo zwar 205PS drinnen sind aber trotzdem nur ein 2BBL verbaut ist.

Ich betrachte das hiermit als erledigt, möchte aber troztdem festhalten, dass ich ganz allgemein finde, dass Sätze wie der oben zitierte nicht zu den allgemeinen Umgangsformen in Foren gehören sollten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.02.2008, 21:15
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Kann mal bitte jemand hier das Gedüse entfernen? Hier geht es um den Weltfrieden und die unterhalten sich über Österreich. Unglaublich.

Der Himbeertoni mit dem Versager hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet. Ich glaube der hat gar keinen.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2008, 12:46
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain

264 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hallo, als Ergänzung zum letzten Beitrag von Merlin Magic: Wie auch von mir weiter vorn schon beschrieben, lassen sich mehr als 220 PS auch mittels eines 2BBl- Vergasers, in der Regel von Rochester oder Holley mit 500 CFM, erreichen. Es hält sich hartnäckig die Meinung, wie ich selbst schon "erlesen" konnte, das die vermeintliche Leistungsbremse immer der Vergaser wäre, nur weil die nächste Ausbaustufe des Motors serienmässig mit einem größeren Vergaser daherkommt. raeuberoni.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2008, 12:49
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Und wie bekommt Ihr die 500 cfm doch die kleinen Löcher von der alten Brücke?

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2008, 13:22
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain

264 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hallo, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ansaugbrücke muss neu, Vergaser kann,- mit Adapter, bleiben. Aber, - diese Aussage nicht streng "katholisch" betrachten, es mag wohl auch Fälle geben, da ist der Vergaser definitiv zu klein, z.B. ein 390 oder 400 CFM. raeuberoni.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2008, 15:13
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain

Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
4 Löcher in 2 zu prügeln macht kein Sinn.

Neue Brücke muss her.
Stimmt, macht wenig Sinn deswegen habe ich mich auch geirrt

Die Adapter gibt es von 4 auf 2

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2008, 03:06
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

So, Versager ist unterwegs, Fußdichtung ist auch bei. Jetzt geht die Suche nach der Brücke weiter.

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Merc. Bestellnummer LX Brücke alte Version: 42752T
Kannst Du das bitte noch mal checken? Ich hab ne Info bekommen, daß das "T" für die neuere Variante stehen soll. Die Nummer stimmt.
Wäre nur doof das falsche Teil zu bestellen.

danke sagt Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2008, 08:51
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Aus 42752 wurde 42752T.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2008, 01:40
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Hab gestern endlich mal nachgeguckt, Cyrus hat Recht: 12 Loch-Version.

Brücke kommt für schmale Kasse aus Amerika, EBAY machts möglich.

Da sind doch sicherlich Dichtungen unter?
Nein Hafenmeister, brauchst nicht antworten. Einpacken und herschicken -wie gehabt.

Sonst noch was zu beachten?

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2008, 01:46
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Hoppla, folgende Mail hab ich gerade vom Verkäufer bekommen:

Zitat:
HI the casting number is 14097293 and we can ship with usps international. thanks Ken.
Bitte um Erklärung der Casting-Number. Ich hoffe ich muss nicht zu Bohlen und Co.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2008, 06:39
Benutzerbild von Captiva209
Captiva209 Captiva209 ist offline
Commander

Boot: derzeit ohne Boot
68 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo Ecki,
die Casting Number ist so eine Art Seriennummer. Also nix mit "Recall". Shipping with USPS ist prima. Hat bei mir gut geklappt.
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73