|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Meine" Werft ist Privatbesitz - da kann Dir nur der Besitzer erlauben, dort festzumachen! Wobei niemand was sagt, wenn ich Gäste mit Boot bekomme - aber ich sag's dann auch immer dem Chef... Ansonsten machen die Tages-Anleger an dem Pier fest, der links von meinem Kringel der Hafenbojen ist. Dort ist auch genügend Tiefgang für Segler. Direkt an der Kaimauer vor den Kneipen ist es nur für MoBos möglich, wobei da im Sommer dann Bojen zum mieten befestigt sind. Wenn man länger bleibt, kostet es was - bei kurzem Anlegen weiss ich nicht, da ich natürlich da nie festmache... gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Mir fällt noch eine Marina ein :
Borik, nette kleine Marina, allerdings nicht so preiswert wie Solaris. Daneben großer Campingplatz, wo man auch den Bootstrailer abstellen kann. Ich persönlich ziehe aber Solaris vor, nachdem in Borik die Preise kräftig angehoben worden sind. (... Bei kräftigem Seegang fahre ich allerdings lieber in die Marina Borik als in die Marina Solaris zurück...)
|
||||
|
||||
Zitat:
der Eingangsfrage nach zu urteilen, glaub' ich kaum, daß die ihren Urlaub nackig verbringen wollen! Gruß Conni |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber Stuttgart geht auch nicht, ist von mir auch nich wesentlich weiter als MUC
|
||||
|
||||
Stimmt, unter die "Naturisten" wollten wir eigentlich nicht unbedingt gehen, dann ist Valata doch nichts für uns, grad gelesen
|
||||
|
||||
Grad mal die Preislisten der Campingplätze studiert, wenn ich die CP-Gebühr für Zelt rechne, bestenfalls noch auf dem Boot schlafe im campingeigenen Bootshafen komme ich pro Nacht auf 60€, nehm ich ne Marina +CP komme ich auf 70-90€
Wenn ich mir ein Apartment nehme für 4-5 Personen komme ich mit 60€/Tag weg und hab Bootssteg inclusive +bequemes Bett und Küche/Bad
|
||||
|
||||
Hat trotzdem noch jemand Vorschläge?
Jetzt hab ich überraschenderweise gesehen , daß in Solaris CP+Marinaplatz incl. Personen knappe 40€ kosten, das ist ja erschwinglich
|
||||
|
||||
Du wirst auch nichts günstigeres finden - mir dieser Marina habe ich letztes Jahr ebenfalls geliebäugelt, leider kam es ja nicht zu meinem Törn ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings auch nicht vergleichbar - dass muss man mögen oder nicht... (mir hat es gefallen jahrzehntelang - und dann noch nackich )
|
||||
|
||||
Solaris kenn ich, von Vodice aus, hat aber leider den Nachteil, das keine Stadt dabei ist und rechte Einöde aussenherum
|
||||
|
||||
Zitat:
hat schon auch was für sich dieses "Camping-Lotterleben" Aber die Preisrelation einer Campingparzelle zu einer Top Ferienwohnung, die gleichviel kostet kann ich nicht verstehen damit kann ich mich leider nicht anfreunden
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was ist dann Sibenik ?
|
||||
|
||||
Ein paar km weiter, aber ich kann nicht eben mal zu Fuß abends in die Stadt spazieren
Aber eigentlich hast du Recht, wäre ja eh mit Auto dort und könnte dann mal hinfahren. Als Marina die ich mit dem Boot ansteuern würde wäre das dann nicht so der der Hit
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bekomm nach wie vor keine Provision von dem Platz , aber gib mal in der Suchfunktion Bijela Uvala ein. Ist einer der grossen CPs, liegt in Istrien bei Porec und hat sturmsicheren Hafen incl. Stegliegeplätze und Kranservice. Wir waren in den letzten Jahren dort und haben tolle Urlaube mit Womo und Boot verbracht. Aber vermeide wenns irgendwie geht die Reisezeit Juli bis Mitte August sonst herscht NL- I- Chaos. Dieses Jahr wollen wir mal nach Medulin / Pomer: Dazu ein Frage an die Medulin Gurus ( Fred Vor dem Autocamp Medulin gibts einen kleinen Privathafen, der Hafenmeister heisst Robby. Hab ich da eventuell eine Chance auf einen Hafenliegeplatz in der Reisezeit Mitte August bis Anfang September? Camping Pomer wäre noch die Alternative, weil da gibts die ACI - Marina nebendran, aber für den abendlichen Familybummel scheint mir Medulin besser geeignet. Gibts da unten sonst keine CPs mit Hafen? Boje komt nicht in Frage, weil in einer stürmischen Nacht schlaf ich lieber weiter in meinem Alkoven. Danke im Voraus für die Auskunft.... Grüsse... Oli |
|
||||
|
||||
Nach Istrien mag ich nicht, Kvarner und südlich bis Split ist mein bevorzugtes Gebiet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das wäre meins auch, aber meine Frau hats nicht so mit langen Auto- bzw. Womo+Trailerfahrten. Aber wie Du siehst arbeite ich mich langsam immer weiter runter .... Das langfristige Ziel heißt Murter...dort gibts auch einen CP mit Liegeplätzen.Bis in ein paar Jahren sind wir dann auch da unten... Grüsse... Oli
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den CP Pomer hatte ich ja schon hier im Ordner empfohlen ....
|