|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein AB hat seinen Ruheplatz im Boot.
Sollte er doch draußen bleiben, dann wird er ein bißchen von einem kunststoffummantelten Stahlseil mit Vorhängeschloß gesichert. |
|
||||
|
||||
Wo kann ich den den AB versichern? Gibt es da nen online-rechner oder kann mir Jemand Richtkosten nennen ?
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
den perfekten Diebstahlschutz gibt es nirgends. Ich für meinen Teil gehe ganz andere Wege. Ich gehe davon aus, daß nächtliche Diebstahltouren schon des Tages über gut ausspioniert werden. Meinem AB hab ich ein echt räudiges Aussehen verpasst, da gruselt es mögligen Dieben schon am Tag, egal, das Ding hängt hinten dran und muß laufen, geklaut werden nur AB's, die aussehen, wie frisch vom Händler.
|
|||
|
|||
Ich habe auch einen Bolzen mit dem Statzo-Schloß gesichert. Als weitere Maßnahme den Motor ber der WSP registrieren lassen. (Einschlißlich Eingravierung der Motornummer im Schaft)
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat denn Niemand ne Antwort für mich? |
|
||||
|
||||
An deiner Stelle würde ich mich mal mit Norman (im Forum "Blaue Elise") in Verbindung setzen. Wenn jemand hier dir da Antworten kann, dann er.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
I |
|
|||
|
|||
Hallo,
unser AB ist mit durchgehenden Schrauben am Spiegel befestigt. Es gibt dafür Sicherungsmuttern, die wie die Felgenschlösser von Alufelgen ausgelegt sind. Die bekommt man nur mit mitgeliefertem und registriertem Adapter wieder auf. Gruß Lutz |
|
||||
|
||||
Kette? schloss an knebelschrauben knacken? kein problem
habe da einen viel besseren vorschlag und zwar ein 15er stahlseil mit angespleisten augen? wie sichern? kannst einfach auch ohne bks schloss man nehme einen 20ger oder 25 schäkel am ende einen 5 kant drangefeilt und ein röhrchen auf geschweißt ebenso einen 5 kannt steckschlüssel angefertig in der mitte des schäkels wird ein loses rohr drüber geschoben dann kann man den bolzen nicht durchsägen weil sich das rohr beim ansetzten der säge sich mit dreht dieses patent ist 10 mal besser wie jedes schoss viel spass beim ausprobieren |
|
||||
|
||||
Zitat: