|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was nützt dir das wenn der Kassierer kommt und 7kn/Std verlangt, soll ich mich mit dem anlegen?
|
||||
|
||||
nö, da erst gar nicht anlegen =). Rab und Krk ist definitiv nie ein Prob gewesen. Da fahr ich über 20 Jahre hin. Zugegeben, früher wars leichter
Aber egal, muss ja jeder selbst wissen wie ers macht. Und nun flott zum Thema zurück.
|
||||
|
||||
War im August mit nem 8m Kutter in Krk Stadt, sogar mehrmals zum Futtern oder Kaffee trinken. es gibt westlich der hier genannten Bojenplätze auch Plätze an der Mole mit Muringleinen (vorsicht, Mole wird unter Wasser breiter, besser mit Bug zur Mole anklegen wegen Schraube).
Es kommt evtl. dann einer mit gelbem T-Shirt und hilft beim Anlegen und sagt nur 1h dann wieder weg, nach Verhandlungen sinds dann auch 2-3h je nach Belegung der Plätze... ahja kost hats nix... Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
Hi Richard, keine Ahnung warum Du Dich so aufregst.
1. Kann ich doch wohl hier schreiben was ich möchte 2. Hab ich für mein Banner Geld bezahlt. Und zwar exakt dieser Größe entsprechend. Damit finanziere ich das also auch mit als Sponsor 3. Hab ich mich sofort bereit erklärt ein kostenloses Banner für das Sommertreffen zu spenden. 4. Würde ich mir nicht so viele Gedanken um Andere machen. Das gibt nur Magengeschwüre. 5. Bin ich ein richtig netter Mensch und will mit niemand Ärger haben. Das hier mach ich nur aus Spaß, oder denkst Du das wir hier Umsatz machen ohne Ende? Viele Grüße an alle, Franz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mach ich. Bin am Dienstag wieder da. Gruß Franz
|
|
||||
|
||||
Also im letzten Jahr in Rab kam der Kassierer immer angelaufen, aber nach einem kurzen freundlichen Hinweis wir sind nur kurz einkaufen und nen Espresso schlappen war das nie ein Problem Wir haben jedenfalls nie was bezahlt und haben bestimmt 10-15 mal an der Mauer festgemacht.
|
||||
|
||||
Umsatz machen ich krieg ein neues Boot und brauche natürlich auch ne neue Beschriftung vielleicht können wir ja ins Geschäft kommen. Ich weiß das sind keine riesen Aufträge aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hodmösivasahelykustasipuszta Das ganze 3x auf dem Boot - davon kann (incl. Anfahrt und Montage) ein Schriftenmacher schon nen Monat leben! Volker Messe-Organisator
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber kleben klappt schon recht gut wenns ordentlich vorbereitet ist, ich hab schon das eine oder andere geklebt aber an sich lass ich es auch lieber von einem Profi machen
|
||||
|
||||
Der Name steht noch nicht fest, meine Damen kommen nicht aus den Pötten mit nem prägnantem Namen.
Sollte ja auch Kurz genug sein fürs Funken.
|
||||
|
||||
Hab' extra meinen Beruf mit draufgeschrieben - Folienbeschriftungen sind mein tägliches Brot. Allerdings in etwas größeren Dimensionen. Da fällt bei meinem Lieferanten ein neuer Bootsname automatisch mit ab - sozusagen als Kundenservice...
Gruß Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber beim Funken? Da würde ich dann doch eher wieder Volkers Vorschlag nehmen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Letztlich kommts auch auf die 10 Kuna nicht unbedingt an, aber für ne Stunde an der Mauer liegen ärgert mich das ein wenig, da kauf ich lieber Sprit für den unersättlichen wenn die das Bott in der Zwischenzeit wenigstens sauber machen würden
|
||||
|
||||
Stimmt um die 10kn geht es nicht wirklich, die verbraucht mein V8 schon fast fürs anlassen
|
||||
|
||||
Du hast doch bestimmt nen 5,7 er drin oder?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
manchmal ärgert es mich mehr manchmal noch mehr. Viele Beschweren sich immer über ständig steigende Preise, Preiserhebungen hier und da, aber geben den Kroaten irgendwo recht derartige zu verlangen. Nix persönliches gegen Dich Jörg (wirst mich schon verstehen) aber genau das ist es. Ach die läppischen 10 kn hier die 15 da die 30 da usw. Fragt sich keiner wieso die ständig irgendwelche Preise erheben? Wer gibt Ihnen den Anlass dazu? -
|
||||
|
||||
ich kann euere Diskussion in diesem Bereich nicht ganz verstehen, ist doch überall nicht anders...
ob ich mit dem Boot "parke" oder mit dem Auto... es kostet, wäre das Revier in HR nicht HR sondern D ... wären 10 Kuna wahrscheinlich fiktion und es wäre noch teuerer - nicht dass ich es gut heiße, aber die haben es doch von uns gelernt....
|
||||
|
||||
so ist es und ich kann mich nicht in einem fremden Land wo ich Gast bin hinstellen und sagen.....du kleiner Parkwärter ich zahl das nicht , ich bin deutsch
|
||||
|
||||
Wenn ich mal an irgendeinem Ost- oder Nordseestrand bin, stehen da sogar überall Automaten, wo ich mir ein Ticket holen muss, um im Sand rum zu laufen..... Zumindest in der Saison.
Und ausserhalb der Saison hat mich auch in HR noch niemand abkassiert an Kai und Boje (letztere sind sowieso nicht da...) Gruß Volker der sowieso vor dem Hafen ankert und mit dem Dinghi rein fährt
|
|||
|
|||
Mein bisheriger Rekord:Mit 176er Mobo in Aci Marina Rovinj, 25 Euro für 5 Stunden.Die Leute an der Marina- Rezeption haben zweimal nach der Bootsgrösse gefragt ...
Aber: Das Jahr davor an der Nordseite von Rovinj neben der Tanke kostenlos gelegen mit zuviel Wellenschlag, Glück gehabt, nix kaputt sonst Bootreparaturgebühr 2500 Euro, deswegen hab ich die 25 Euronen gern bezahlt und hatte einen streßfreien Tag in der Stadt. Rovinj ist auch ein Sonderfall,in Vrsar und Porec hats bisher immer kostenlos funktioniert wenn man weiß wo.In Funtana haben mir die Fischer das Boot mal umgesetzt und perfekt an ihren Kutter gebunden, auch njema problema..... Wer einmal im Sommer am Gardasee einen Parkplatz im Hafen von Desenzano gesucht hat weiss erst wie schön HR ist..... Ich informier mich auf jeden Fall vorher durch Beständig- Literatur, Internet und Stegnachbarn, das klappt bestens. Viele Grüße und frohes parken.... Oli |
|
||||
|
||||
Liegegebühren
In Rab an der Kaimauer für'n Cappu haben wir auch noch nicht zahlen dürfen. Und wenn, hätten wir den Betrag durch drei geteilt
so wie auch in Baska. wir empfehlen dort die Cocktail-Bar Sun&Fun... Da geht man anschließen auch im Hafenbecken baden Gruß Stefan der immer an der Mauer liegen darf...
|
||||
|
||||
Euch graust's wohl vor gar nix?
In 'nem Hafen mit Berufsschifffahrt, Tankstelle, Marina, Ausflugsschiffen und Stadtentwässerung.... Brrrrrrrrr fragt sich Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Das war der Alkohol, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Gruß Alex |
|
|