boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 90Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.02.2008, 16:01
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Ostseekapitän Beitrag anzeigen
Wenn ich nich da bin juckt mich das nich und wenn ich da bin kann ich die Seiten doch raus nehmen .
Ich würde heute schon allein deshalb nicht mehr blau nehmen, weil das wohl die am weitesten verbreitete Farbe ist. Als ich mein aktuelles Boot das erste Mal auf Fotos gesehen habe, war ich von dem vorhandenen "Hornhaut-Umbra" zwar auch nicht unbedingt begeistert, nachdem ich den Kahn jetzt aber ein Jahr lang in der Sonne stehen hatte muß ich sagen: Kann man gut mit leben. Und wenn das Ding mal verschlissen ist, möchte ich es eigentlich genau so auch wieder haben.

mfg
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hinten rechts.jpg
Hits:	447
Größe:	32,8 KB
ID:	73626  
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 21.02.2008, 16:07
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.028 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostseekapitän Beitrag anzeigen
Jetzt was erfreuliches

Habe grade einen Anruf eines Segelmachers aus der Nähe von Bielefeld erhalten , der meint er läge so bei 800 € aber maximal bei 1000 € !

Freu !!!

Der meinte nun die Farbe blau ist nich so gut , weil es im Boot im Sommer zu warm wird , was meint Ihr dazu ?

Wenn ich nich da bin juckt mich das nich und wenn ich da bin kann ich die Seiten doch raus nehmen .

Oder ist es für das Material an Bord schädlich wenn´s zu heiß wird ?

.
blau ist o.k., wegen der Wärme hat mein Planenmacher das
Gegenteil gesacht, Farbe wegen Wärme ist egaal.

Sach uns doch mal bitte, wer das in Bielefeld ist, darf doch
kein Geheimnis bleiben.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.02.2008, 16:15
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.384
5.197 Danke in 2.082 Beiträgen
Standard

Hi,

ich habe mir mal mit Interesse den thread hier durchgelesen, teilweise herrschen da ziemlich unsinnige Preisvorstellungen.

800.- bis 1000.- sind einfach nur komplett unrealistisch, Material für Gestänge und Stoff kosten ja ebenso viel! Will der Sattler noch dabei draufzahlen? Also bei so etwas wäre ich mehr als vorsichtig, dieser Sattler hat offensichtlich keine Ahnung, von was er spricht!

Ich hab mir mal ein Bild von einer Drago 640 besorgt, des Gestänge ist aufwendig zu machen (vorne feststehend mit 1 Ausleger, hinten das Gleiche, denn wenn man es anders macht, kommt man nicht mehr nach vorne zum Bug).

Und den Preis eines Verdeckes macht die ARBEITSZEIT und wie aufwändig das Ganze gemacht wird aus, NICHT die Materialkosten. Für ein "kleines" Boot geht fast soviel Stoff drauf wie für ein deutlich größeres, man hat nur mehr Verschnitt bzw. Abfall.

Wer meint, bei Stoffen, Beschlägen etc. ein paar Euro einsparen zu wollen, wird es ziemlich bald bereuen.

Wir haben letztes Jahr selber eine Drago 540 gemacht (findet sich auch in der Galerie), ich kann ziemlich genau abschätzen, wie aufwändig das Ganze ist.

Bezüglich der Stofffarbe: egal welche Farbe man nimmt, es heizt sich im Sommer immer darunter auf. Es hat schon einen Grund, warum die meisten Stoffe in gedeckteren Farben sind, helle Farben sind extrem schmutzempfindlich, es sei denn, man verwendet Plastikstoffe, die aber im Verdeckbereich nichts verloren haben.

Und die Preise vom Stoff: zum einen kosten gute Verdeckstoffe ein bisschen mehr als 7-8.-€ / qm, zum anderen gibt es ja noch Nebenkosten, die meistens gar nicht berücksichtigt werden: Reißverschlüsse, Klett, Paspol etc.
Und daß der Sattler den Stoff nicht zum EK weitergibt, dürfte eigentlich auch selbstverständlich sein, von irgend etwas muß er ja auch leben.

Ich hoffe mal, ein paar Denkanstöße gegeben zu haben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 21.02.2008, 16:17
reppiks reppiks ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 595
209 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

habe die Erfahrung gemacht, dass es im Zweifel fast günstiger ist die original Plane / Verdeck zu kaufen. Meine ist 23 Jahre alt, und den Sattler gibt es immer noch. Und sein Preis liegt deutlich unter dem was eine speziell angefertigte kosten würde. Glücklicherweise ist meine aktuelle noch OK

Ciao
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 21.02.2008, 16:51
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Peter,

ist das die ganze Wahrheit ?

Ich meine so mit den Zahlungsbedingungen und sonstigen "Modalitäten"
Wat für Modalitäten

Die beiden Alubügel waren schon vorhanden, der Rest (ARBEITSZEIT, Stoff, Fenster, Klett um die Fenster zu verdunkeln, Verdunklungsstoff auch mit Klett, abnehmbare Seitenteile inkl. Reißverschluss, abnehmbares Heckteil inkl. Reißverschluss, Druckknöppe bzw. hinten Tenax und dieser Lederrand in Farbe nach Wahl...) hat zusammen ganz genau 638,- Mücken gekostet - Punkt.
Das Boot brauchte ich dafür übrigens keinen cm bewegen.

Inklusive dem ollen Alugestänge wären es wohl 800 Taler geworden.

Ob das nun ein "B.Hallier" glaubt oder nicht ist mir gänzlich blase.

AldiPeda
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 21.02.2008, 16:53
Benutzerbild von Ostseekapitän
Ostseekapitän Ostseekapitän ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Hillerse bei Gifhorn
Beiträge: 62
Boot: Drago Sorocos 640
38 Danke in 27 Beiträgen
Standard

[quote=B.Hallier;807305]Hi,

ich habe mir mal mit Interesse den thread hier durchgelesen, teilweise herrschen da ziemlich unsinnige Preisvorstellungen.

800.- bis 1000.- sind einfach nur komplett unrealistisch, Material für Gestänge und Stoff kosten ja ebenso viel! Will der Sattler noch dabei draufzahlen? Also bei so etwas wäre ich mehr als vorsichtig, dieser Sattler hat offensichtlich keine Ahnung, von was er spricht!

Ich hab mir mal ein Bild von einer Drago 640 besorgt, des Gestänge ist aufwendig zu machen (vorne feststehend mit 1 Ausleger, hinten das Gleiche, denn wenn man es anders macht, kommt man nicht mehr nach vorne zum Bug).




Gestänge und Tenaxknöpfe können bleiben sind erst 1 Jahr alt .
Auch die Beschläge sind noch OK .

Es geht also nur um das Verdeck selbst .

1000 € sind schon extrem günstig , aber das Material ist OK .
Ich denke für das Verdeck ist ein Preis von etwa 1000 bis 1500 Euro OK.

Und zum Preis des Stoffes : Wenn ich als Schwimmbadbeuer , eine Rolle zum Preis von 7-8 € einkaufen kann , dann sollte ein Sattler für solch einen Stoff nicht mehr als 5 € / m² zahlen müssen , er nimmt ganz andere Mengen und noch Zubehör ab . Zahlt er mehr , dann kann er nich Handeln !

Der Sattler soll nicht draufzahlen , aber bereichern soll er sich nun wieder auch nicht !!!

Ich bin auch selbstständiger Handwerker und muß auch zusehen das ich Geld verdiene , wenn ich aber habgierig werde , dann verkaufe ich nunmal nix

.
__________________
Liebe Grüße aus Hillerse
Gruß Heiko


Nur wenn´s schaukelt fühl ich mich wohl
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 21.02.2008, 16:59
Benutzerbild von Ostseekapitän
Ostseekapitän Ostseekapitän ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Hillerse bei Gifhorn
Beiträge: 62
Boot: Drago Sorocos 640
38 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Antaris Beitrag anzeigen
blau ist o.k., wegen der Wärme hat mein Planenmacher das
Gegenteil gesacht, Farbe wegen Wärme ist egaal.

Sach uns doch mal bitte, wer das in Bielefeld ist, darf doch
kein Geheimnis bleiben.

Gruß
Axel
Hi Axel


es ist Segelmacher Latsch , mußte mal googeln


.
__________________
Liebe Grüße aus Hillerse
Gruß Heiko


Nur wenn´s schaukelt fühl ich mich wohl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.02.2008, 17:00
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe mir mal mit Interesse den thread hier durchgelesen, teilweise herrschen da ziemlich unsinnige Preisvorstellungen.

800.- bis 1000.- sind einfach nur komplett unrealistisch, Material für Gestänge und Stoff kosten ja ebenso viel! Will der Sattler noch dabei draufzahlen? Also bei so etwas wäre ich mehr als vorsichtig, dieser Sattler hat offensichtlich keine Ahnung, von was er spricht!

Ich hab mir mal ein Bild von einer Drago 640 besorgt, des Gestänge ist aufwendig zu machen (vorne feststehend mit 1 Ausleger, hinten das Gleiche, denn wenn man es anders macht, kommt man nicht mehr nach vorne zum Bug).

Und den Preis eines Verdeckes macht die ARBEITSZEIT und wie aufwändig das Ganze gemacht wird aus, NICHT die Materialkosten. Für ein "kleines" Boot geht fast soviel Stoff drauf wie für ein deutlich größeres, man hat nur mehr Verschnitt bzw. Abfall.

Wer meint, bei Stoffen, Beschlägen etc. ein paar Euro einsparen zu wollen, wird es ziemlich bald bereuen.

Wir haben letztes Jahr selber eine Drago 540 gemacht (findet sich auch in der Galerie), ich kann ziemlich genau abschätzen, wie aufwändig das Ganze ist.

Bezüglich der Stofffarbe: egal welche Farbe man nimmt, es heizt sich im Sommer immer darunter auf. Es hat schon einen Grund, warum die meisten Stoffe in gedeckteren Farben sind, helle Farben sind extrem schmutzempfindlich, es sei denn, man verwendet Plastikstoffe, die aber im Verdeckbereich nichts verloren haben.

Und die Preise vom Stoff: zum einen kosten gute Verdeckstoffe ein bisschen mehr als 7-8.-€ / qm, zum anderen gibt es ja noch Nebenkosten, die meistens gar nicht berücksichtigt werden: Reißverschlüsse, Klett, Paspol etc.
Und daß der Sattler den Stoff nicht zum EK weitergibt, dürfte eigentlich auch selbstverständlich sein, von irgend etwas muß er ja auch leben.

Ich hoffe mal, ein paar Denkanstöße gegeben zu haben
Angst vor der Konkurrenz? Auch er wird ein Bild an die Sattlerei schicken und sich einen Kostenvoranschlag machen lassen, dann wird man sehen, was preislich angeboten werden kann.

Muss das Gstänge unbedingt erneuert werden? Wenn die Mütze genauso wie die alte werden soll, läßt sich doch 'ne Menge sparen. Gerade Niro hält doch ewig.

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 21.02.2008, 17:20
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.559
Boot: Bavaria 33 CR
6.885 Danke in 2.677 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe mir mal mit Interesse den thread hier durchgelesen, teilweise herrschen da ziemlich unsinnige Preisvorstellungen.

800.- bis 1000.- sind einfach nur komplett unrealistisch, Material für Gestänge und Stoff kosten ja ebenso viel! Will der Sattler noch dabei draufzahlen? Also bei so etwas wäre ich mehr als vorsichtig, dieser Sattler hat offensichtlich keine Ahnung, von was er spricht!................
............Ich hoffe mal, ein paar Denkanstöße gegeben zu haben

Ich denke schon, dass ich Realist bin und meine favorisierter Segelmacher/Planenbauer auch. Es scheint aber tatsächlich im südlichen Raum Deutschland einen, noch dreisteren, Bootspreisaufschlag zu geben, als bei uns im Norden.

Um es einmal ganz deutlich zu sagen:

Ich bin jederzeit bereit, für gute Arbeit auch gutes Geld zu bezahlen. Aber wenn ich für ein besseres Zelt 3000 Euro zahlen soll, dann fühle ich mich abgezockt und komme garantiert nicht mit demjenigen ins Geschäft.

Und beruflich kenne ich mich mit Arbeitspreisen und Kalkulationen bestens aus und auch Abwicklungen und Verschnitt sind mir nicht ganz unbekannt; so dass ich schon in der Lage bin, so eine Persenning, zumindest grob, mit zu plotten....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.02.2008, 17:31
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

ich muss mal Hallier mal in Schutz nehmen.... leider habe ich von seiner Existenz erst erfahren, als mein Verdeck schon gefertigt war... er hat hier im Raum für seine Arbeit einen äußerst guten Ruf und auch seine Preise sind o.k. -

die großen Verdeck Schneider, die man mit Google zuerst findet, die in der einschlägigen Presse laufend inserieren, und auf den großen Messen zu finden sind ... waren in ihren Angeboten alle durch die Bank teuerer als mein Verdeck gekostet hat, (Verdeck-Schnitt lag denen lt. Auskunft für mein Boot immer vor- so dass ein schriftliches Angebot erstellt wurde)...

... was hier jetzt für Preise kursieren, diese Preise waren auf alle Fälle vor 4 - 5 Jahren eine reine Fiktion ...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 21.02.2008, 18:06
Benutzerbild von Ostseekapitän
Ostseekapitän Ostseekapitän ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Hillerse bei Gifhorn
Beiträge: 62
Boot: Drago Sorocos 640
38 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
ich muss mal Hallier mal in Schutz nehmen.... leider habe ich von seiner Existenz erst erfahren, als mein Verdeck schon gefertigt war... er hat hier im Raum für seine Arbeit einen äußerst guten Ruf und auch seine Preise sind o.k. -

die großen Verdeck Schneider, die man mit Google zuerst findet, die in der einschlägigen Presse laufend inserieren, und auf den großen Messen zu finden sind ... waren in ihren Angeboten alle durch die Bank teuerer als mein Verdeck gekostet hat, (Verdeck-Schnitt lag denen lt. Auskunft für mein Boot immer vor- so dass ein schriftliches Angebot erstellt wurde)...

... was hier jetzt für Preise kursieren, diese Preise waren auf alle Fälle vor 4 - 5 Jahren eine reine Fiktion ...
Dieter du hast auch 2300 für günstig gehalten

Also mal ehrlich , der Stoff ist bei allen gleich , Reißverschlüsse Klett´s und Zubehör ist kein großer unterschied möglich , wenn überhaupt dann 100 Euro . Also ist es nur die Arbeit . Warum sollte ein günstiger Anbieter schlechter verarbeiten ? Wenn ein günstiger Anbieter nicht gut arbeiten würde , dann würde man Ihm die Arbeit nicht abnehmen und er würde kein Geld verdienen .
Ich denke es ist ähnlich wie bei uns im Schwimmbadbereich , vor ein paar Jahren war alles noch deutlich teurer , weil es etwas exklusives ist !!!
Heute im Zeitalter von Internet und ebay etc. ist der Preiskampf , um die wenigen Kunden , eben etwas härter geworden !
Klar ist diese entwickelung für den Händler negativ , aber für die Kunden eben nicht !

Also warum für das Gleiche Verdeck 2000 Euro mehr bezahlen ? Das kannste selbst mit besserer Verarbeitung nicht rechtfertigen !

Sorry aber sehe ich so

.
__________________
Liebe Grüße aus Hillerse
Gruß Heiko


Nur wenn´s schaukelt fühl ich mich wohl
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 21.02.2008, 18:13
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostseekapitän Beitrag anzeigen
Also warum für das Gleiche Verdeck 2000 Euro mehr bezahlen ?
Mit Yachtis kann man´s ja machen...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 21.02.2008, 18:15
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

... du schreibst im letzten Beitrag nix neues.... aber ich bin da trotzdem etwas skeptisch... ich habe schon Verdecke gesehen... na ja...

übrigens auch 2004 gab es schon Internet ...

ich habe damals 8 Angebote eingeholt und mich dann für einen fast örtlichen Sattler entschieden (100 km) bekam dann eine außerordentlich gute Beratung, sowohl für das Material als auch für die Ausführung, und bin heute froh, dass ich auf einige Lösungen eingegangen bin.... die Praxis zeigt er dann erst....

Mein Verdeck sitzt wie angegossen... ich kann es vollkommen alleine schnell auf und abbauen (war mir wichtig) vom Klima her bestens usw. - auch heute noch und ich bin trotzdem der Meinung, dass auch im Material Unterschiede zu finden sind....
Geh einfach mal im INTERNET auf Materialanbieter...und sieh dir die Vielzahl in Qualität und Preis an.

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Verdeck in dieser Größe für 2300 EUR günstig ist (inkl. Gestänge etc.) .... und dies aufgrund meiner Praxiserfahrungen....

(Voraussetzung ist natürlich immer, Auftragsvergabe komplett und nicht "ich bringe den Stoff und dort kaufe ich die Reissverschlüsse und dies und das wird von dort besorgt...)...


hab leider zur zeit kein anderes Foto
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 21.02.2008, 18:19
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.559
Boot: Bavaria 33 CR
6.885 Danke in 2.677 Beiträgen
Standard

@peder:

Super Avatar....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 21.02.2008, 18:25
Benutzerbild von Ostseekapitän
Ostseekapitän Ostseekapitän ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Hillerse bei Gifhorn
Beiträge: 62
Boot: Drago Sorocos 640
38 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Sieht gut aus

Dieter den Stoff habe ich vorgegeben , den habe ich schon vorab bestimmt !
Es ist Yachtmaster Premuim 344 von VDB Deutschland .

Also kann es keine Unterschiede in den verschiedenen Angeboten geben !

.
__________________
Liebe Grüße aus Hillerse
Gruß Heiko


Nur wenn´s schaukelt fühl ich mich wohl
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 21.02.2008, 18:28
Benutzerbild von Ostseekapitän
Ostseekapitän Ostseekapitän ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Hillerse bei Gifhorn
Beiträge: 62
Boot: Drago Sorocos 640
38 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hier mal der Link : http://www.vdb-in.de/component/page,...art/Itemid,33/
__________________
Liebe Grüße aus Hillerse
Gruß Heiko


Nur wenn´s schaukelt fühl ich mich wohl
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 21.02.2008, 20:01
Benutzerbild von Kielratte
Kielratte Kielratte ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Stolberg/ Rhld.
Beiträge: 140
Boot: Formenti Zar 43
313 Danke in 142 Beiträgen
Standard

...und dafür bezahlst Du 8.- Euro im Meter?!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 21.02.2008, 20:50
Benutzerbild von Ostseekapitän
Ostseekapitän Ostseekapitän ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Hillerse bei Gifhorn
Beiträge: 62
Boot: Drago Sorocos 640
38 Danke in 27 Beiträgen
Standard

???????????????
__________________
Liebe Grüße aus Hillerse
Gruß Heiko


Nur wenn´s schaukelt fühl ich mich wohl
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 21.02.2008, 20:51
Maas-Skipper Maas-Skipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Erkelenz
Beiträge: 302
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.5
236 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Ihr habt wohl alle ein bißchen recht. Der größte Posten in der Kalkulation ist sicher die Arbeitszeit. Und nun ist der Unterschied, wer es wo und wann anfertigt. Ists der Bekannte, der das Samstags nebenher macht, oder der Gewerbetreibende. Rechnet doch mal nach! Was bleibt denn von 1000€ übrig nach Abzug von Material, 19% Märchensteuer und Einkommenssteuer (wieviel auch immer). Also, wie immer wohl dem, der einen kennt, der einen kennt............
__________________
Grüße vom Maas-Skipper

Fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 21.02.2008, 20:54
Benutzerbild von Kielratte
Kielratte Kielratte ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Stolberg/ Rhld.
Beiträge: 140
Boot: Formenti Zar 43
313 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostseekapitän Beitrag anzeigen
???????????????

Na deswegen:

Zitat:
Zitat von Ostseekapitän Beitrag anzeigen
Den Stoff für das Verdeck bekomme ich im Einkauf für etwa 7-8 € m² , hab ich schon gefunden . Nur leider muß ich ne 60 m Rolle abnehmen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 21.02.2008, 20:57
Benutzerbild von Ostseekapitän
Ostseekapitän Ostseekapitän ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Hillerse bei Gifhorn
Beiträge: 62
Boot: Drago Sorocos 640
38 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kielratte Beitrag anzeigen
Na deswegen:
Axso !!!

Ja , warum weiß ich auch nich , iss aber so .

..
__________________
Liebe Grüße aus Hillerse
Gruß Heiko


Nur wenn´s schaukelt fühl ich mich wohl
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 21.02.2008, 20:58
Benutzerbild von Ostseekapitän
Ostseekapitän Ostseekapitän ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Hillerse bei Gifhorn
Beiträge: 62
Boot: Drago Sorocos 640
38 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maas-Skipper Beitrag anzeigen
Ihr habt wohl alle ein bißchen recht. Der größte Posten in der Kalkulation ist sicher die Arbeitszeit. Und nun ist der Unterschied, wer es wo und wann anfertigt. Ists der Bekannte, der das Samstags nebenher macht, oder der Gewerbetreibende. Rechnet doch mal nach! Was bleibt denn von 1000€ übrig nach Abzug von Material, 19% Märchensteuer und Einkommenssteuer (wieviel auch immer). Also, wie immer wohl dem, der einen kennt, der einen kennt............
Nee Nee legal , ohne unter der Hand
__________________
Liebe Grüße aus Hillerse
Gruß Heiko


Nur wenn´s schaukelt fühl ich mich wohl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 21.02.2008, 21:03
Benutzerbild von Kielratte
Kielratte Kielratte ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Stolberg/ Rhld.
Beiträge: 140
Boot: Formenti Zar 43
313 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostseekapitän Beitrag anzeigen
Axso !!!

Ja , warum weiß ich auch nich , iss aber so .

..
Komisch ... ich habe hier eine aktuelle Preisliste von VDB vor mir liegen, demnach kostet das Yachtmaster Premium 344 mehr als das Doppelte... netto natürlich, plus Märchensteuer und Versand

Liebe Grüsse
Anne
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 21.02.2008, 21:07
Benutzerbild von Ostseekapitän
Ostseekapitän Ostseekapitän ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Hillerse bei Gifhorn
Beiträge: 62
Boot: Drago Sorocos 640
38 Danke in 27 Beiträgen
Standard

wie gesagt ,

ich kaufe als Händler , nicht als Verbraucher !

.
__________________
Liebe Grüße aus Hillerse
Gruß Heiko


Nur wenn´s schaukelt fühl ich mich wohl
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 21.02.2008, 21:14
Benutzerbild von Kielratte
Kielratte Kielratte ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Stolberg/ Rhld.
Beiträge: 140
Boot: Formenti Zar 43
313 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostseekapitän Beitrag anzeigen
wie gesagt ,

ich kaufe als Händler , nicht als Verbraucher !

.
Sorry, aber was Du schreibst, ist Unsinn. Mein Mann ist selbstständiger Autosattler, wir bestellen mindestens jede 2te Woche dort.
Selbst der günstigste Stoff in deren Angebot ist um 25% teurer als der von Dir genannte Preis.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 90Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.