boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41

Themen-Optionen
Alt 01.03.2008, 09:30
Benutzerbild von alexmosel
alexmosel alexmosel ist offline
Captain

308 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Verunsichern lass ich mich nicht, hab das mit dem Watski klar gemacht und werde demnächst noch Artikel aufnhemne, kann allerdings auch jetzt schon bestellen.
Alt 01.03.2008, 12:05
Benutzerbild von BS24
BS24 BS24 ist offline
Commander

63 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Nur noch mal zur Klarstellung: Ich habe nicht behauptet, dass der Shop als solches schlecht ist. Ich habe hier von Rechtssicherheit gesprochen und diesbezüglich meine Bedenken geäußert. Ich kann leider nicht erkennen, auf was die Aussage von ralfschmidt zielt und ob er darin auch die rechtlichen Aspekte mit einbezieht. Wenn ja, dann weiß er hoffentlich wovon er spricht. Das Thema Abmahungen und damit zusammenhängenden Kosten und Unterlassungserklärungen würde ich nicht auf die leichte Schulter nehemen. Wie immer ist das nur meine persönliche Meinung.
Alt 01.03.2008, 21:40
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.824 Danke in 4.595 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexmosel Beitrag anzeigen
Verunsichern lass ich mich nicht, hab das mit dem Watski klar gemacht und werde demnächst noch Artikel aufnhemne, kann allerdings auch jetzt schon bestellen.
Das ging aber schnell
Alt 01.03.2008, 22:56
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Das ging aber schnell
Tja, so bin ich halt.

Rechtliche Seite ist komplett überarbeitet und von einem Rechtsanwalt geprüft und genehmigt.

Hoffe mal Ihr seid jetzt auch einverstanden ?
Alt 02.03.2008, 00:05
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BS24 Beitrag anzeigen
Ich kann leider nicht erkennen, auf was die Aussage von ralfschmidt zielt und ob er darin auch die rechtlichen Aspekte mit einbezieht. Wenn ja, dann weiß er hoffentlich wovon er spricht.
Hallo BS24,
mache dir mal keine Sorgen,
ich weiß schon wovon ich spreche oder schreibe
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.03.2008, 14:43
Benutzerbild von BS24
BS24 BS24 ist offline
Commander

63 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Tja, so bin ich halt.

Rechtliche Seite ist komplett überarbeitet und von einem Rechtsanwalt geprüft und genehmigt.

Hoffe mal Ihr seid jetzt auch einverstanden ?

Jetzt staune ich wirklich. Also nicht über die Überarbeitung, sonder über die Expressüberprüfung durch einen Anwalt. Schade nur, falls du dir selber etwas vormachst.

Ich hoffe es ist kein falscher Eindruck entstanden. Ich wollte wirklich nur vor evt. rechtlichen Problemen warnen. Es gibt auch durchaus Mitbewerber, die warnen nicht lange und stellen ein vor vollendete Tatsachen.

@ralfschmidt
Du kennst dich also im Bereich Internetrecht (speziell eCommerce) gut aus. Darf ich fragen, worauf deine Kenntnisse basieren? Bist du Jurist oder selbst im eCommerce Bereicht tätig?
Alt 02.03.2008, 14:58
Benutzerbild von Kistenmann01
Kistenmann01 Kistenmann01 ist offline
Lieutenant

Boot: 15
427 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Könnt ihr das nicht mit PN´s untereinander ausmachenoder nen neuen Trööt aufmachen
Das ist das Werbeforum und an dem war ich eigentlich beim Lesen des Trööts interessiert
Alt 02.03.2008, 16:40
Captain

Standard

Zitat:
Jetzt staune ich wirklich. Also nicht über die Überarbeitung, sonder über die Expressüberprüfung durch einen Anwalt. Schade nur, falls du dir selber etwas vormachst.

Ich hoffe es ist kein falscher Eindruck entstanden. Ich wollte wirklich nur vor evt. rechtlichen Problemen warnen. Es gibt auch durchaus Mitbewerber, die warnen nicht lange und stellen ein vor vollendete Tatsachen.

@ralfschmidt
Du kennst dich also im Bereich Internetrecht (speziell eCommerce) gut aus. Darf ich fragen, worauf deine Kenntnisse basieren? Bist du Jurist oder selbst im eCommerce Bereicht tätig?

Ich verstehe doch jetzt wirklich nicht, wo dein Problem liegt???
Ist es verboten Dinge schnell zu erledigen ??? Kannst dir meine AGB ja gerne mal ansehen, dann kannste dir mal überlegen, was daran jetzt Rechtlich nicht OK ist. Ich fühle mich jetzt ein wenig angegriffen. !!!!
Alt 02.03.2008, 17:14
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon die zweite Hose heute.....

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2008, 18:54
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Schon die zweite Hose heute.....

Gruß Ecki
Der Berg ist hoch und die Sonne scheint, aber Regen.

Hä ???
Alt 02.03.2008, 22:26
Benutzerbild von BS24
BS24 BS24 ist offline
Commander

63 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich verstehe doch jetzt wirklich nicht, wo dein Problem liegt???
Ist es verboten Dinge schnell zu erledigen ??? Kannst dir meine AGB ja gerne mal ansehen, dann kannste dir mal überlegen, was daran jetzt Rechtlich nicht OK ist. Ich fühle mich jetzt ein wenig angegriffen. !!!!

Ich für meinen Teil möchte das Thema hiermit endgültig abschließen. Eigentlich sollte es nur ein gutgemeinter Tipp von mir sein, da ich meine, dass ich mich mit der Materie sehr intensiv beschäftigt habe. Daraus sind jetzt 7 Postings geworden und es gibt zu recht beschwerden, da dies sicherlich die falsche Plattform für diese Diskussion ist, was ich allerdings auch von vorne hinein vermerkt hatte.

@alexmosel
Wenn Du jetzt wirklich glaubst, dass es nur um den Inhalt der AGB geht und du evt. auch nur diese anwaltlich checken lassen hast, dann hast Du mich tatsächlich nicht verstanden, als ich von einem sehr komplexen Thema gesprochen habe. Schade finde ich es allerdings, dass Du dich auf Grund eines gutgemeinten Tipps auch noch angegriffen fühlst.

Geändert von BS24 (02.03.2008 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 03.03.2008, 07:25
Captain

Standard

Zitat:
Ich für meinen Teil möchte das Thema hiermit endgültig abschließen. Eigentlich sollte es nur ein gutgemeinter Tipp von mir sein, da ich meine, dass ich mich mit der Materie sehr intensiv beschäftigt habe. Daraus sind jetzt 7 Postings geworden und es gibt zu recht beschwerden, da dies sicherlich die falsche Plattform für diese Diskussion ist, was ich allerdings auch von vorne hinein vermerkt hatte.

@alexmosel
Wenn Du jetzt wirklich glaubst, dass es nur um den Inhalt der AGB geht und du evt. auch nur diese anwaltlich checken lassen hast, dann hast Du mich tatsächlich nicht verstanden, als ich von einem sehr komplexen Thema gesprochen habe. Schade finde ich es allerdings, dass Du dich auf Grund eines gutgemeinten Tipps auch noch angegriffen fühlst.

Nein, ich fühle mich deshalb angegriffen, da ich den Shop nicht erst seit gestern betreibe und du mir glauben kannst, dass ich mich schon ein wenig schlau gemacht habe, nur meine gesetzlichen Dinge in der letzten Zeit nicht mehr überarbeitet habe.

Der Shop ist ansonsten mit dem momentanen Stand , laut Anwalt absolut wasserdicht. Steuern brauche/darf ich wegen der Kleinunternehmergeschichte nicht angeben
Alt 04.03.2008, 00:19
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo BS24,
also ich kann hier auch mit viel Wohlwollen keine wirklich Tipps und keine Diskussion entdecken,
wenn ich helfen kann, dann mache ich das auch
Alt 04.03.2008, 11:58
Benutzerbild von BS24
BS24 BS24 ist offline
Commander

63 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Jetzt muß ich leider doch noch einmal antworten, da ich das so nicht stehen lassen kann.

@ralfschmidt
Mit Hilfe meinst Du aber nicht, andere mit seiner Aussage evt. in falscher Sicherheit zu wiegen? Du hast ja bereits vor der Überarbeitung "dein OK" zur rechtlichen Seite des Shops gegeben. Ich kann daraus leider nur schließen, dass Du dich rechtlich, zumindest im Bereich Internetrecht, nicht wirklich gut auskennst. Auch wenn ich es selbst schon nicht mehr hören kann, so wiederhole ich es trotzdem noch einmal: Ich darf keine Rechtsberatung geben und konnte daher nur versuchen mit einem Tipp zu helfen.

@axelmosel
Auf Grund deiner Bedankung habe ich bei dir den Eindruck, dass Du immer nur das hören willst was dir gerade am besten passt. Sei doch froh, dass Du durch meinen Tipp die Chance hattest deinen Shop anwaltlich überprüfen zu lassen, noch bevor es zu einer Abmahnung gekommen ist. Auf weitere Bedenken meinerseits verzichte ich jetzt absichtlich.
Und da Du dich ja scheinbar sowieso immer von mir angegriffen fühlst, kann ich auch gleich noch meine Verwunderung über deine zum Teil wiedersprüchlichen Äußerungen zum Ausdruck bringen, da werde ich dann immer sehr skeptisch:

So schreibst du einmal:
Zitat:
Ja ich gebe Umstatsteuervoranmeldungen ab, habe ein Gewerbe und auch einen Steuerberater.

und dann schreibst du folgendes:
Zitat:
Steuern brauche/darf ich wegen der Kleinunternehmergeschichte nicht angeben

So, jetzt werde ich mich aber garantiert zu keiner weiteren Aussage zu dieser Angelegenheit mehr hinreisen lassen.
Alt 04.03.2008, 16:46
Captain

Standard

@BS24 Danke für den Hinweis, ich war aber bereits vorer schon dran die Seite zu überarbeiten. Die Anwaltliche Prüfung habe ich aber auf Initiative des Forum gemacht, war eine gute Idee.
Es ist jetzt soweit alles Rechtlich (nach aktuellem Stand) wasserdicht.

...und ja, auch als Kleinunternehmer-Regelbesitzer gibt man einmal im Jahr, mit der Steuererklärung die Einnahmen und Ausgaben ans Finanzamt ab.
Alt 10.03.2008, 15:26
Captain

Standard

Wenn alle das so machen, dann SCHIEEB ich auch mal
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41