|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Jungs vom vereinten Boote/Stander-Magazin werden Dich sicher mit offenen Armen empfangen, und wir können das ja dann in einer der nächsten Ausgaben lesen (ohne gegenzuhalten, tut nicht Not), wie Du über den Rhein fliegst.
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (11.03.2008 um 12:01 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja, aber der vorgänger hat schon seit ein paar jahren überrollt mfg robert
|
|||
|
|||
so nun habe ich mir einmal das hartantifouling von international gekauft und werde mich die tage einmal ran machen. Hat jemand den Antrieb sprich getriebeschaft einmal lackiert bzw bearbeitet. Mir wurde zur grundierung Light Primer von hempel empfholen jedoch welche anschließende schutzfarbe ( optimal wäre schwarz ) ich benutzen kann weiß ich noch nicht. Denn da werde ich das selbe spiel wohl haben mit dem haft bei etws höheren geschwindigkeiten haben........ hat jemand damit erfahrungen gemacht?
|
|
||||
|
||||
VC Produkte sind in der Verarbeitung problematisch. Jedes 8te profesionell aufgebrachte Antifouling fällt herunter. International hält sich bedeckt und ersetzt mit Materialspenden die Sanierung. Das Problem sind die Überarbeitungszeiten wenn mit VC-Tar2 grundiert wurde. Mein Tipp bei wirklich schnellen Neuboten auf den Osmoseschutz verzichten und VC-Offshore 1x auf das mit 240er Papier geschliffene Gelcoat spritzen, das genügt und ist superglatt. Wenn mit VC-Tar2 vorgestrichen wurde unbedingt in die kleberige Oberfläche VC-Antifouling streichen - wenn es sich trocken anfühlt lieber noch eine Schicht VC-Tar2 oder schleifen.
Bei Interspeed gibt es das Problem nicht, Gelshield 200 und dann innerhalb von 4-8 Stunden bei 20 Grad Oberflächentemparatur, Interspeed. Es stimmt zwar das die Matrix bei Hartantifouling stehen bleibt aber die Schicht ist so dünn das eine Überarbeitung ohne Zwischenschliff 5-6 mal problemlos möglich ist. Für Boote bis 45 knoten empfehle ich das selbstpolierende Micron Extra, es ist in der Verarbeitung vollkommen unproblematisch und hält mindestens 2 Saisonen meistens 3. LG Michael |
|
||||
|
||||
Hallo mibo,
mit deinem Posting bin ich so weit einverstanden, wichtig ist, daß man sich die Verarbeitungshinweise genau durch liest und auch einhält, die Hinweise und alles andere kann man sich auf der Hompage von International alle als PDF runter laden mit Micron Extra wäre ich vorsichtig, das ist laut Produkt Info von International nicht für schnelle Boote geeignet und das hat auch seine Gründe http://www.yachtpaint.com/germany//p...PageID=17191#1