|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab dank Wasser im Z: 2005/6: Die Welle im Unterteil (Pumpe) abgedichtet-war definitiv undicht, trotzdem: nächste Saison wieder Gemisch im Z. 2006/7: Ausgang nach unten aus dem Oberteil -dito 2007/8: Schaun wer mal ob´s net vielleicht doch die Schaltwelle ist . Oder vielleicht die Kardanwelle oben (diesmal mach ich gleich den ganze Rest). --> das hätt ich gleich machen sollen, einen preiswerten Komplett-Dichtsatz nicht jedes Teilchen einzeln kaufen Abdrücken mit Luft machte mich nie schlauer, der war immer dicht. Unterdruck konnte ich nicht probieren
|
||||
|
||||
@ paule: Schau doch mal bitte ins Archiv. Da findest du jede Menge Bildchen deines Antriebes, der Dichtungen und Postionen, wo sie hin gehören...
|
|||
|
|||
Zitat:
Den unteren Simmering im oberen Gehäuse wechselt man von unten unfür den oberen musst du das oberteil zerlegen. Ohne ein paar Kenntnisse oder einem Handbuch würde ich einen Fachmann dazu holen!
|
|||
|
|||
so dann danke ich erstmal, obwohl noch die ein oder andere frage offen geblieben ist...
wichtig wäre noch zu wissen ob der z antrieb eigentlich einen kontrollstrahl hat? danke jungs paul... |
|
||||
|
||||
......nein, einen Kontrollstrahl gibt es nicht.....
|
|||
|
|||
hmm doof dann sehe ich also erst wenn die motortemaratur hochgeht das kein wasser gefördert wird, oder kann man das testen?
wie macht ihr es denn wenn kein wasser im motorkühlsystem ist, wie lange brauch der impeller bis das gefüllt ist? bei mir ist alles abgelassen bis auf so ca 2 liter glysantin, muss man dann auch entlüften? geuß harry |
|
||||
|
||||
Zitat:
nix entlüften. Füllt sich alleine und offensichtlich schnell genug. Über den Zustand deines Impellers solltest du aber schon Bescheid wissen. Im Zweifel kannst ja mal ne Ablssschraube offen lassen und kucken, ob sich was tut in Punkto Wasser läuft in die Bilge
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hilft nur handauflegen am Auspuffkrümmer als Test ob Wasser gefördert wird oder nicht... MFG René
|
|||
|
|||
so freunde habe meinen dichtungssatz bekommen, schlappe 27 dichtungen / simmeringe plus 1 impeller und ein blechteil...
und das soll ich als laie alles alleine einbauen? ich könnt jetzt schon kotzen... oder sind die für den KOMPLETTEN antrieb? nicht nur unterteil das ich ja zum impellerwechsel nur abnehme...? |
|
||||
|
||||
Wird schon.....
Zitat:
Nur MUT http://www.mercstuff.com/howdoi.htm hilft auch ein bisschen Gruss Olli
|
||||
|
||||
Hattest du beide Sealkits bestellt
Diese hier Gruss Olli
|
|||
|
|||
hallo nuggi,
danke erstmal für den link, hilfreich. das sind beide nicht, in dem einen kit ist der impeller, blechteil, 1 kleiner 2 größere gummiringe, das wars auch schon. in dem anderen kit sind die ganzen restlichen gummiringe und simmeringe etc... ich schätze mal das ich den kit mit imp. nehmen muss um den kram abzudichten, auch unten die 2 wasserpumpendichtungen, das müssten ja doch die beiden größeren sein, denke ich mal... |
|
||||
|
||||
Bin auch gerade am Antrieb
Bin auch gerade in den Vorbereitungen des Zusammenbauens
Gruss Olli
|
||||
|
||||
das mit dem tisch is ja mal richtig gail !!!
und ich schweiss mir nen gestell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der sollte zum Sperrmüll.Ich hatte mir auch gerade die Maße genommen um ein Gestell anner Maloche zu machen.Hatte da aber keine Zeit und brauchte das Dingen aber am nächsten Tag.Zum Improvisieren sollte das reichen,dachte ich. Nja nix hält länger als ein PROVISORIUM(Alter Instandhalterspruch) Gruss Olli
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn jetzt noch die Höhe passt und du den fertigen Antrieb ans Boot ranrollen kannst zum einfädeln gibt´s doch nix besseres.
|
|||
|
|||
is ja alles gut und schön jungs was ihr da so bastelt, aber meine 27 dichtungen habe ich noch immer hier rumliegen...dann helft doch mal ihr profis...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für`n Baujahr ist denn dein Antrieb Bei wem haste denn die Dinger bestellt Welche Dichtungen sind es denn auf der Zeichnung Gruss Olli
|
||||
|
||||
Zitat:
Und haste deine 27 Dichtungen jetzt eingebaut Gruss Olli
|
||||
|
||||
Hatte das Problem auch erst.....
Es gibt komplette Dichtsätze, das ist kein Problem..... Schöne Grüße Olaf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte ja auch nur wissen ob er es auch wieder zusammengefrickelt hat @Harry Und alles zusammengebaut Gruss Nuggi