|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
So heute konnte ich gar nichts machen das Wetter hat einfach nicht mitgespielt und ein Kumpel hatte auch noch Geburtstag! Aber ich hätte mal ein frage an euch ab welcher Temperatur ist es ideal Bootslack zu streichen?? Und muss ich die alte Farbe auf dem Deck nur anschleifen oder komplett runter schleifen?
M.f.g David PS: Lasst uns nicht mehr über meine Scheibe streiten!
|
||||
|
||||
wie gesagt rex,die scheibe ist optisch ne katastrophe...auch wenn du die scheibe hast macht die nich lange keinen trainer...
aber es ist dein boot und dir muss es gefallen...den lack würde ich komplett runter nehmen..wenn 15° sind,denke ich ist das ok... Gruß mucke
|
||||
|
||||
Rex die Stubenfliege.
Hab schonmal dein neues Benutzerbild rausgesucht...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
na nu is gut jetzt.....
|
|||
|
|||
So heute habe ich mich erst mal um das Problem Luftkammer gekümmert ganz leicht gemacht eine Speerholzplatte (Wasserverfestet) zu geschnitten und Holzklötzer unter geschraubt dann habe ich noch die Scheiben in den Trainer 2 Rahmen rein gesetzt und da habe ich jetzt ein Problem wie kriege ich die Wellen aus den Gummi?
m.f.g david
|
|||
|
|||
Achso ich wollte mal fragen ob jemand von euch noch so etwas rum zu liegen hat von den Druckknöpfen suche ich 3 und von dem anderren nur 1!Ich freue mich auf eure antworten!!
M.f.g David
|
||||
|
||||
Dein "Wellenproblem" würde ich durch gezieltes einschneiden beheben.
Aber warte mal noch eine zweite Meinung ab, nich das ich was falsches empfehle.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin moin, probier es erst mal mit Benzin (bisserl einstreichen), dann wird das Gummi geschmeidiger. Oder nimm nen Fön zum Erwärmen. Einschneiden wäre bei mir erst der letzte Ausweg! Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann zum Verändern, ich hätte mich dem Lenkrad angenommen, da wäre was gegangen. Dem Fenstergummi würde ich auch erst mal mit Wärme kommen, der Radius scheint mir allerdings schon kritisch. Was ist unter den Buckeln im Gummi? Schrauben? Ich hatte ein englisches Motorboot mit ähnlichem Radius. Das Gummi lag nicht komplett an. Im Sommer mehr im Winter weniger oder war das anderst herum Auf jeden Fall ist es an diesen Stellen im Alter von allein eingerissen. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Unter dem Gummi ist nichts nur Luft und das Lenkrad will ich ja auch noch verändern! Und das Sperrholz ist Bootsbausperrholz habe immer gute Erfahrungen gemacht damit hatte ich ja auch mein Angelkahn ausgebaut!
M.f.g David
|
|||
|
|||
Heute habe ich das Deck angeraut mit einem Schwingschleifer und wen es jetzt bald mal warm wird kann ich anfangen zu Lackieren! Dan hätte ich noch ne Frage was macht sich besser das Deck mit einem Lackpinsel streichen oder liebers den Lack mit der Luftdruckpistole auftragen?
M.f.g David
|
||||
|
||||
Kompressor und Lackierpistole oder mit Schaumstoffrollen rollen. Mit dem Pinsel kannst du vergessen.
|
||||
|
||||
Hi David,
ich würde es auch eher spritzen. Sieht einfach sauberer aus. Gruß Olaf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Zweifelsfall lieber rollen. Aber nicht Schaumstoff... die fliegen dir so auseinander. Nimm Velour. MFG Jan
|
||||
|
||||
Hallo David,
die Profile für den Treppenhandlauf sind auch heute noch gebräuchlich. Frag mal bei einem Schlosser oder Treppenbauer nach. Aber das mit der Scheibe............ muß das sein ??????????? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Seit wann denn das? Bei mir sind die nicht auseinander gefallen. Ich hab die aber nicht ausgewaschen sondern immer 'ne neue Rolle benutzt. Bei Krümet gibt's die Teile ja für 'n Appel und 'n Ei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir sind die Dinger durchgehend auseinander geflogen. Bei Light Primer, Gelshield und Antifouling Ok, bei 1K Lacken dürften die Dinger funktionieren Aber Velour-Rollen find ich einfach besser MFG Jan
|
||||
|
||||
Hallo David
Hast du ja wieder gut hingekriegt das Teil. Kenne das Boot und seinen Vorbesitzer noch von unserem Zeltplatz. Er hat sich dann letztes Jahr entschieden das Teil bei Braukmann Plaue zum verkauf hinzustellen. Edit:: sah damals aber noch nicht so gut aus. Gruß Tim |
|
|||
|
|||
So das Wetter hat heute mal mitgespielt und ich konnte zumindest den Innenraum streichen hier der vergleich: vorher nachher
M.f.g David
|
||||
|
||||
Rauchen ist ungesund!
Hast du das einfach mit Bilgenfarbe gestrichen? Sieht ganz anständig aus.
|
||||
|
||||
Die Lücke ist ja nun geschlossen und die Scheibe hat auch ihren Platz gefunden.
Hast du Sitze für dein Boot? Die einlaminierten Flächen wären ja die reinste Folterbank.
|
|
|||
|
|||
Ja Sitze habe ich ehmalige Straßenbahnsitze die habe ich mit Bootslack neu gestrichen und die Polster habe ich neu bezogen!So morgen dan erstmal den Bootslack fürs Deck kaufen und dan gehts weiter!Achso was meind ihr beim Deckanstrich unbedingt Antislip nötig?
M.f.g David
|
||||
|
||||
Spazierst du regelmäßig übers Vordeck?
|
|
|||
|
|||
Ja eigendlich schon aber ich bin der Meinung das dafür schon vorgesorgt wurde wie man ein wenig auf dem Bild erkennen tut!
Da ist es schon so angeraut eingearbeitet! M.f.g David