|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten kann ich Dir diese Pumpe wärmstens empfehlen. Stecker in den Zigarettenanzünder oder an die Batterie geklemmt, Druck einstellen, Dose Bier aufreissen und abwarten... http://www.der-wassersportladen.de/c...roducts_id=431 Geändert von Bossi (11.06.2008 um 14:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich hatte mal ein Zephyr ca 2,40 mit 7PS, damit war mit mir allein, damals 85 kg, kein Gleiten möglich. Dann schoß aber ein Quicksilver etwa gleiche Größe mit 2 Personen in Gleitfahrt an mir vorbei. Motor 5PS . So unterschiedlich kann das sein .
Im Netz habe ich dann erfahrenb das Zephyr-Boote mindestens 15 PS brauchen.
|
||||
|
||||
Zitat:
...aber schreib trotzdem mal, wie es sich fährt (besonders wenn Du versuchst das Gewicht nach vorne zu verlagern, um ins Gleiten zu kommen, ich stell mir das seeehr interessant vor )
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das ist ja das schöne an Schlauchis, solange der Außenborder rausguckt ist alles schick. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
AAAANBLAAAASEEEEN Herr Kaloi! Wir saufen sonst ab!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe mich letztens zwei Mal gewundert, warum ich nicht ins Gleiten kam. Bei ersten Mal waren die Slipräder noch dran und beim zweiten Mal hatte ich den Motor noch zu weit vom Spiegel weggetrimmt, weil ich vorher über eine Sandbank fahren musste. Gruß Norman Geändert von blaue-elise (11.06.2008 um 17:51 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Norman
das schlauchboot haben wir von einem kollegen meines Vaters übernommen, der sich ein größeres schlauchi zugelegt hat. Er meinte, dass die trimmung so, wie er sie eingestellt hat wohl optimal wäre. allerdings ist er auch immer mit 2 erwachsenen Personen gefahren. Macht das bei der Trimmung einen unterschied? Ach übrigens... Das mit den sliprädern habe ich auch schon geschafft...Bei der ersten Ausfahrt... einen schönen Abend noch |
|
|