![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ist halt so, Eigenbauten mussen sich anscheinend 2 Jahre "bewähren".
aber du kanns dein Boot ja ohne Folie als unvollendeten Freilaufkanickelstall verkaufen... ![]() Oskar
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Wepi |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr kennt ja nun meine Skelettbauweise mit der Folie...
ich hatte auch mal angedacht, Epoxydhart anstatt Teichfolie zu verwenden. Dazu hab ich erst eine generelle Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, für 150 Euro die Folie zu ersetzen? Ich dachte schon an Epoxydharz in Verbindung mit Stofflaken, oder einfach eine Harzschicht auf Pappe aufbringen o.Ä. Oder halt versiegeltes Holz, aber da komm ich glaube ich niemals mit 150 Tacken hin..oder? |
|
|||
|
|||
![]()
Vermutlich ist hier Polyesterharz angebracht (Epoxid ist nicht UV-Stabil und auch teurer). Ich würde dickes Gewebe nehmen (Quadratmeter kostet so 7-8 EUR) dann könntest Du mit Deinen 150 Euro hinkommen.
Aber selbst gemacht habe ich sowas auch noch nicht - hier liegt inzwischen nur das Epoxid-Harz und das Glasgewebe zur Restauration meines Bootes rum und wartet auf wärmeres Wetter. Fundierte Antworten von den Spezies kommen bestimmt auch bald! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nimm doch lkw plane die hatt ein gewebe drinn teichfolie hat meines wissens keines gfk würde ich abraten da zu aufwendig und knappst am preis plane am besten falten statt kleben bzw schweissen viel spaß beim basteln ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo joe
teichfolie ist gar nicht schlecht. pvcfolie aus dem baumarkt bekommst du schon für 4 bis 8 euro pro qm . das untergestell würde ich aber noch mit einfachen brettern verstärken. billige nut und federbretter. folie auftackern und die tackerstellen mit folienstücke überkleben. mit ein wehnig sorgfalt sieht das gar nicht schlecht aus. folienkleben ist nicht schwer (baue gerade einen koiteich) das boot hält den nächsten sommer bestimmt. wenn es fertig ist stell mal ein paar fotos ein. vergiss die schwimmwesten nicht. grüsse sarre |
|
||||
|
||||
![]()
Erst mal Hallo bin neu hier,
ich denke ich hab da was, hilft bestimmt weiter. Zitat:
|