|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kommt ja auch darauf an, wie viel ein Auto maximal zuladen darf. Bei einen Kombi kann die Grenze bei nichteinmal 300kg liegen! Und wenn man dann auch noch einen Anhänger über 2 Tonnen dran hat, dann wäre das ja wohl zu heikel ! Ich würde dir wirklich raten, einen Gebrauchten ML, Touareg, X5, Nissan Patrol oder ähnliches zu kaufen, damit bist du dann auch besser bedient! Die Gespannoptik spielt ja schließlich auch stimmen! |
|
||||
|
||||
...für schlecht lesbare und zu kleine Schriften gibt es dann Punktabzug
|
||||
|
||||
Moin,
ich bin mit dem Outlander 2.0 (TDI?) incl Chiptuning sehr zufrieden. Zieht 2t bei 12% Steigung und kann auch gut ausslippen wenn man es richtig macht Und das alles mit wenig CO2 ausstoß + wenig Vebrauch --> aber riesig viel Platz im Kofferraum. Nur das Radio ist MIST, soll aber (irgendwan) getauscht werden. Cu Stefan PS.: Q7, R-Klasse oder M5 waren mir nicht nur zu teuer im kauf, sondern auch im Unterhalt! |
|
||||
|
||||
so schauts aus...
|
||||
|
||||
Achja, den Tribeca von Subaru haben wir auch getestet, aber 17 L Super ??? Och nö, dann lieber 7 L Diesel. cu Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist nicht der aktuelle Müll! Grüße Gustl |
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S.: Wenn man sich allerdings ein bisschen mit dem aktuellen befasst, wird man den sicherlich nicht als Müll bezeichnen! (müssen wir aber nicht hier ausdiskutieren , jedem das Seine) Gruß, Andreas
|
||||
|
||||
Also mein Omega B 3 V6 opamatik darf orginal 1900kg und mit auflastung 2100 kg bis 8% steigung trotz Tieferlegung und am Slip keine propleme Sperrdiff 45% Lamelle +TC + Heckantrieb + Winterprogram wenn nix mehr geht mit nen bischen mehr aufstandsfläche verbrauch im schnitt bei 10 lieter, geht viel mehr aber auch nen bischen weniger
Geändert von Heiko H. (03.04.2008 um 20:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
danke für die info heiko,
weißt du zufällig wieviel genau der mit schaltgetriebe ziehen darf? grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
1,8 L 125 PS Anhängelast : 1300 Kg bei bis zu 8 % steigung Auch nachtragen lässt sich da auch nichts mehr , laut Audi ist der wagen damit ausgelastet . Mit unserem 1,5 to Hänger muß ich immer erst zur Waage wenn wir weg fahren , damit wir die 1300 kg nicht überschreiten . Was bei 6,4 m Boot recht knapp ist
|
||||
|
||||
Ich glaube genauso viel es kommt auf die AHK kann es gibt welche für 60€ die dürfen nur 1500 kg, ne teure darf halt bis 2100kg und das sogar als abnehmbare. unser omega a 2,6 i darf auch schon 1900 kg als schalter.
|
|
|||
|
|||
mb tt 320 cdi
2100 kg anhängelast. boot 1550 kg, vielfaches slippen bisher noch nie ein problem.
verbrauch: solo 9 l, im gespann bei 100 kmh ca, 11,5 l bei 120 ca. 12,5 platz für 4 personen , reichlich zuladung auch kein problem wegen serienmäßigen niveauausgleich, leistung und drehmoment ohne ende. tempomat ein und laufen lassen. das gespann läuft extrem ruhig und das fahren ist völlig entspannt, sodaß man gerne schneller möchte kann ich wirklich in allen lagen empfehlen, da es wohl etwas mehr comfort bietet als ein suv oder jeep. ( wer es mag) gruß an alle fans
|
||||
|
||||
Hallo,
fahre mittlerweile die zweite Version vom Isuzu Trooper (Baugleich Opel Monterey) ist zwar mehr ein echter Geländewagen als SUV aber trotzdem günstig. Der Diesel, den ich jetzt fahr darf bis 3,5 t ziehn. Hatt vorher die Urversion mit benziner, durfte 2,5 t ziehn und ist gebraucht mit langem Radstand für unter 8.000 € zu haben - in gutem Zustand. Erfahrung bei uns im Verein: unkaputtbar Gruß Tom
|
|
||||
|
||||
Hallo,
BMW 530i Automatik,2000 Kilo Anhängelast,keine Probleme beim slippen oder Bergauffahrten.Darf mit Antischlingerkupplung auch 100 Km/ mit Anhänger fahren.Verbrauch mit 1950 Kilo am Haken im Schnitt 12,2 Liter (Kroatien)
|
||||
|
||||
Zum Thema 2,1T an aktuellen Audi Modellen:
Zitat:
A4 und A5 (6 Zylinder, außer multitronic): bis 2,1 T A6 und A6 allroad (6 Zylinder ab 2,8 FSI bzw. 2,7 TDI quattro tiptronic aufwärts, außer multitronic): bis 2,1 T Das meinte ich mit angemessener Motorisierung. Die Werte gelten nur für die aktuellen Modelle (Modelljahr 2008). Der 1,8l mit 125PS hat sicherlich schon einige Jährchen auf dem Buckel und zählt damit nicht mehr zu den aktuellen Modellen. Gruß, Andreas
|
||||
|
||||
Nur mal so zur Info...
Wenn man z.B. einen BMW E-34 als 540i nimmt (egal ob Touring/Limo(Aut/Schalter) kann man den problemlos über BMW auf 2.100kg + Stützlast fast 2.2to auflasten.
Mit Autogas halten sich die Kosten extrem im Rahmen und die Wagen werden sicher auch nicht mehr billiger als jetzt. Ausserdem machen diese Wagen einen heiden Spaß und sind echte Spritsparwunder für diese Leistung. Beispiel: Konvoifahrt BMW 540i (6-Gang) und 525i (5-Gang) Der 525i brauchte 11.2/100 Liter der 540i 10.8/100 im Schnitt auf 2000km gemessen. Das sind wirklich problemlose Wagen die vernünftige Preis/Leistung bieten. Und wer jetzt denkt: Märchen und Fabeln,... Meine VW Golf V Dienstwagen mit Allrad wieden 80kg mehr als mein alter 540ger aus 1994. (Dafür hört man den Motor beim BMW nicht und der Sprit -Gas- ist auch günstiger...) Im Anhängerbetrieb mit 2.200kg hinten dran verbraucht der "kleine" dann mal eben 18L/Gas auf 100 Kilometer (je 70Cent). Gruß an alle, Christian (Der Trend geht trotzdem zum 3. Wagen,... *grins*) |
|
||||
|
||||
also heute hier im hof hat sogar mein astra f caravan rumrangiert,... aber auch nur weil kein anderes auto zur hand war ging erstaunlich gut mit 75 pferdchen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
genau das Bild meinte ich
|
||||
|
||||
Wie wär es mit einem Kia Sorento?
Ich weiß, ich weiß, Kia, aber ich finde, der Sorento ist ein tolles Auto geworden und einige unserer Kunden, die früher Mercedes M-Klasse zum Ziehen hatten, sind umgeschwenkt. Daß Kia mehr oder weniger schamlos das Design der M-Klasse geklaut hat, finde ich aber zum Kotzen |
|
|||
|
|||
Mein A8 4.2 darf 2350KG mit 75 KG Stützlast der ist aus 1997 also für kleines geld zu haben....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist klar, aber wie gesagt, auf dem hof, privatgelände.... auf die straße würd ich damit niemals, der unterschied von zulässig und Ist ist mir da doch nen bisschen heftig.... MFG
|
||||
|
||||
Habe beste Erfahrungen mit dem Hyundai Terracan (Automatik)gemacht. Anhängelast 2,8t, die man, wenn sie dranhängen nicht spürt.
Spritverbrauch ca. 10l Diesel, mit 2,5t hinten dran ca. 14l. Das ist aber stark abhängig von der Anhängerform. Die 14l hatte ich mit einem Planenanhänger, der natürlich unheimlichen Windwiderstand hat. Wichtig ist halt: Es gibt sehr gute Gebrauchte zu sehr günstigen Preisen. Die Qualität ist ordentlich - allemal so gut wie der alte Mercedes M - aber das ist ja kein Vergleich. Der Kofferraum bot meinen 2 Schäferhunden ausreichend Platz, ohne die Rückbank umklappen zu müssen. Durch das hohe Eigengewicht des Fahrzeugs ist Seitenwind kein großes Problem. Grüße |
|
||||
|
||||
Also ich fahre einen Mondeo Kombi mit 2t Zuglast (abnehmbare Anhängerkupplung)
Vom Preis Leistung Verhältnis bin ich sehr überzeugt von dem Mondeo. |
|
|||
|
|||
Mondeo kann ich echt nur bestätigen...
Hatte den 2,2tdci 155PS!!!! Jetzte seit 2 Wochen einen Hyundai Santa Fe, der darf 2,5t. Habe erst seit Freitag eine AHK dran, daher noch keine Erfahrungswerte... bald aber...