|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nö... wieso
außerdem passt der doch in "Kein Boot"
|
||||
|
||||
Zitat:
Angenommen: 100 Besucher, zahlen 10€ Eintritt sind 1000€ minus 100 x 0,5€ für den Verleih...bleiben 950€ 1000 Besucher zahlen 10€ Eintritt sind 10000€ minus 1000 x 0,5€ für den Verleih...bleiben 9500€ Es bleiben pro Besucher 9,5€ über, egal wieviel nun kommen Wenn aber ein Kinobetreiber jeden Tag 1000 Cola einkauft statt 100 bekommt er sie bestimmt günstiger, genauso bei Popcorn! Warum sind denn die Nebenkosten bei den großen Kinos so extrem hoch? Warum kostet das "Angebot", bei dem man sogar 20% gegenüber Einzelkauf spart, 10,70€ ???? Das es viel günstiger geht, bei kleinen die viel weniger einkaufen, haben wir ja in den anderen Beiträgen schon gelesen
|
||||
|
||||
ach Dieter, sei doch mal so lieb und mach aus dem Titel "Kavier oder Kino" Kaviar oder Kino oder auch Klavier oder Kino...ist ja peinlich
|
||||
|
||||
weil die großen Paläste gewaltiv viel Geld gekostet haben, und auch sehr personalintensiv sind... eine Digitalisierung kostet derzeit rund 12.000 EUr ... mach das mal für 15 Häuser, ... auch dass muss irgendwie wieder reinkommen...
in gewissen Sinn hast du nicht urnecht, ein Teil ist aber auch Gier, keines der großen Ketten sind mehr deutsche Inhaber... Canadier, USA und auch Australische Firmen.... und die arbeiten wie die "Heuschrecken" ... es zählennur die Zahlen... übrigens.. das best besuchteste Kino in D steht in Nürnberg... ist ist noch von einem Inhaber geführt... keine Kette, und das Matthäser in MÜnchen läuft ihm gerade den Rang ab... aber Kinos mit 1000 Plätzen je Saal sind ja nicht so oft zu finden...
|
||||
|
||||
UCI Kinowelt Othmarschen, 5,80 Euro mit ADAC-Karte ohne Überlänge. Parkhaus kostet für die Zeit 2 Euro. Ich finde der Preis ist ok.
|
||||
|
||||
Ich denke, daß die kleinen Kinos viel im Familienbetrieb machen. So kenne ch das zumindest bei meinem hier.
Das ist wie bei den Gaststätten. Die Familienbetriebe sind viel konkurrenzfähiger, was die Preise betrifft.
|
|
||||
|
||||
Jörch, besorg Dir nen Beamer und zieh Dein Segel hoch.
|
||||
|
||||
Recht haben und Recht zu bekommen sind aber 2 verschiedene Dinge...siehe den Schlamassel der letzten Tage
|
||||
|
||||
Moin - den Preis für das Kino selbst finde ich schon okay, und die teure Verpflegung muß man ja nicht nehmen, wenn man nicht will. Aber geh' mal zum Bowling, zum Eishockey oder in ein Pop-Konzert, für drei oder vier Leute legst du dich immer lang hin. Bist als Single halt verwöhnt
Viel Spaß noch Jürgen
|
|
||||
|
||||
Irgendwer reibt sich mit irgendwas an irgendwem. Wird mir nicht ganz klar. Da fehlt auch irgendwie eine Antwort.
Aber klar ist, dass man Kino oder Disko ähnlich bewerten muss. Preise wie in der dörfischen Kleinkunstbühne sollte man nicht erwarten, es sei denn man vergleicht dies mit einem Scheunenfest. Wenn das Ambiente allerdings stimmt, also Technik vom Feinsten, Bedienung wie im Ritz, Sessel und Platz wie im erste Klasse Abteil DB, dann allerdings würde ich den Preis auch zahlen! Die Technik kann ich mir schon aufgrund der Ausmasse nicht leisten!!! Aber andersrum geht auch. Muffkiste mit Technik aus den 80igern wie Dolby Surround (die Macht lässt Grüssen) hauen nicht wirklich mehr vom Hobel. Zu den Nebenkosten. Nahezu jeder versucht, was über das Hauptprodukt nicht geht: Verdienen! Kann man das Produkt nicht gewinnbringend verkaufen, so muß man eben über andere Bereiche sein Geld verdienen. Dies wird aber dem Kunden überlassen. Wer nur den Film sieht, zahlt auch nur dafür! Wer zusätzlich Gastro in Anspruch nimmt, muss sich dann eben mit diesem Bereich auseinandersetzen. Ist auch oft im Unternehmen aufgetrennt! Gruß Peter
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich bin eigentlich nicht so furchtbar empfindlich, denke ich. Ich habe einen zeitweise relativ lauten Arbeitsplatz. Ich habe, wie die meisten in meiner Generation, die halbe Jugend in irgendwelchen Zappelschuppen mit miesen und zu lauten Anlagen verbracht. Ich habe etliche Jahre in einer Metal-Band gespielt. Trotzdem gehen mir Autoverfolgungsjagden, Massenschlachten, Weltraumgemetzel oder Karateszenen in THX-ausgestatteten Sälen innerhalb kürzester Zeit auf die Nerven, weil ich es schlicht zu laut finde. Wenn ich demnächst in Filme gehe, in denen derlei Szenen zu erwarten sind, werde ich mir wahrscheinlich Ohrstöpsel mitnehmen müssen, aber irgendwie kann es das ja wohl nicht sein, oder? Ich mein'... Wenn Hannibal mit seinen Elefanten über die Alpen wandert oder jemand das Horn von Gondor bläst oder jemand 2 Stunden lang (zu) langsam stirbt, dann muss ich nicht unbedingt in den entscheidenden Szenen das Gefühl haben, akustisch gesehen 1 Meter neben dem Hauptdarsteller zu sitzen. 10 Meter hätten mir auch gereicht. Versteht mich nicht falsch: Ich finde das schon ziemlich beeindruckend, was die Technik heutzutage hergibt. Aber manchmal ist es mir einfach zuviel des Guten. Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Aber nur den, der bei Dir unter der Decke hängt
Ich kann mir kaum vorstellen, das dieses Bild zu toppen ist, auch nicht im Kino
|
||||
|
||||
Zitat:
Qualität und Preis stimmen, Parkplatz gleich um die Ecke und keine 120 dba in den Gehörgang geblasen....
|
||||
|
||||
Oha,...sei froh, das wir nicht gemeinsam zu fortgeschrittener Stunde mit einem lekka Krombacher am Rechner sitzen können!
Aber davon ab, egal ob Kino oder Messen oder sonstwas, bei den Getränken und Nahrungsmitteln haben wir doch überall diese Abzocke. Zu der Motorrad Messe Dortmund hatte ich von der Frühstücksbude bei uns anne Ecke, Brötchen und Frikadellen mitgenommen, ferner am Vortag einen 10er Pack Capri Sonne im Rewe gekauft. Ich bin weder geizig noch spießig aber 4 Euro für ein fingerdickes, lauwarmes Bockwürstchen und 3,80 Euro für 0,2 Liter Cola, (davon 20% gefrohrenes Eis) waren mein letztes Erlebnis dieser Art. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
... ich "liebe" dieses Wort. Mensch, man muss doch nicht alles, was angeboten wird kaufen. Es wird ein Angebot gemacht, das Du annehmen oder anlehnen kannst.
|
||||
|
||||
@uwe:
Da fällt mir immer der österreichische Polizist zu ein, der in einem Fernsehbericht, zu der vermeintlichen Abzocke von deutschen Autofahrerern bei Geschwindigkeitsvergehen, antwortete: "Abzocke, nein wieso! Es ist doch immer noch eine freie Willensentscheidung desjenigen, der unsere Gesetze missachtet und dann auch das Risiko eingeht, dafür einen gewissen Betrag zu bezahlen..." Ist zwar OT - aber irgendwie passend....
|
||||
|
||||
Zitat:
ist bei Mieten, Versicherungen, Benzin, Heizöl und allen anderen Dingen ebenso..... Wenn ich auf einer Messe bin, dauert es meist nicht mal eben 1 oder 2 Stunden sondern einen ganzen Tag, da kommt dann der Hunger, also "muss" ich, da ich die Messe ja nicht einfach mal so verlassen kann, dort Nahrung aufnehmen. Das nutzen die Fressbudenbesitzer schamlos aus, also nenne ich das Abzocke. Willy |
|
||||
|
||||
Manch Filme kommen aber nur wirklich gut im Kino, wie z.B. Jurassic Park 1 bei der richtigen Lautstärke etc. KAnn ich bei mir zu Hause zwar auch aber dann ziehen die Nachbarn aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
komm mir aber nicht damit ins Kino
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.wasistwas.de/sport-kultur/eure-fragen/film-und-fernsehen/link//fe8bbb0c6a/article/wie-funktioniert-3d-kino.html?tx_ttnews[backPid]=1317
servus dieter ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät!! Geändert von dieter (13.04.2008 um 12:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Leute, bin ich froh.
Kino im Nachbarort ist ein uralter, leicht plüschiger Gaststättensaal, der als Verzehrkino (frisch gezapftes Pils auf Knopfdruck am Platz serviert ) genutzt wird. Das ganze gehört sein Jahrzehnten der gleichen Familie, die den zugehörigen Gasthof und samt Hotel betreibt und aus dem Kino mehr oder weniger ein Hobby gemacht hat. Selbstverständlich mit Dolby Surround, Beine gemütlich austrecken etc. Eintritt 7 Euro in der 20 Uhr Vorstellung am Sonnabend. Popcorn klein 1,-- Euro, Bierchen 2,50. Dienstags gibts Currywurst-Pommes plus Kino für 7,--, Donnerstags Schnitzel mit Beilage plus Kino für 7,50, wenn ich mich nicht irre. Bleibt Ihr meinetwegen in Euren Großstädten... Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Ich meide die "CinePLEX"- und "CineMAXX"-Tempel wie die Pest! Erstens finde auch ich sie unverschämt teuer und zweitens nervt mich die sterile Atmosphäre dort.
Kleine Kinos mit schrägem Filmprogramm finde ich viel besser. Ein Soundsystem mit 625 Kanälen brauche ich nicht... Gruß Mario
|
||||
|
||||
Gerade in den kleinen, feinen Häusern sind oftmals auch die technischen Voraussetzungen top... viele habe THX Ton, ordentlich eingestellt, und sagen es nur nicht
(öffentliches Bewerben von THX kostet 10000,- Extralizenz)
|
||||
|
||||
Beamer an Bord? Alter Hut! Hatte ich schon 2006 zur WM aber Thx....das wäre noch was an Bord