![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() nö, ich schwimme immer nach helgoland ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
weil solche Beiträge oder das nachhaltige Einstellen dieser bzw. das Bejahen, nicht unbedingt den Forenfrieden erhalten. Ferner fühle ich mich als bekennender Angler mit mehr als 30 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für Umwelt und Naturschutz persönlich angesprochen und "beleidigt". Also, erst einmal nachdenken......obwohl ich glaube, dass es so nicht von dir gemeint war ![]()
|
|||
|
|||
![]() Aha der Fachmann hat’s gemerkt. Ja du hast recht. Würde mir heute auch nicht mehr in den Sinn kommen so was zu machen. Ich bin auch seit dem nicht mehr um die Jahreszeiten zum Dorsche angeln gefahren. War einfach ne Schande. Ich hab’s unter Jugendsünde abgehakt. Aber der Dorsch war lecker. Auch der geräucherte Leich hat gemundet.
|
||||
|
||||
![]()
Angeln noch nie probiert...wie geht das
![]() Als Kanalfahrer hab ich auch ein zwiespältiges Verhältnis zu Anglern, die meist an Orten auftreten, welche mit einer grossen Tafel mit der Aufschrift Pecher Interdit (Angeln verboten)gekennzeichnet ist, sich an einer engen Durchfahrt/schwierigen Stelle) befindet und den Skipper, der im Schneckentempo versucht den ausgeworfenen Schwimmern auszuweichen und dabei bald auf Grund läuft, alle bekannten und unbekannten Schimpfwörter dabei zu hören bekommt von den ach so friedliebenden Anglern..... Nein nicht aufregen, ich versuchs ja immer wieder zu glauben das das nur Ausnahmen sind, habe nur leider noch kaum andere Angler kennen gelernt... Dadurch hab ich einfach manchmal das Bedürfnis mir vorzustellen wie es währe mal mit einem Sturmgewehr Anglerschiessen zu veranstalten ![]() Also auf eine neue Saison freuen und hoffen das möglichst wenig Bootfahrerhassende Angler unseren Weg kreuzen.... PS Fisch ess ich sehr gern Gruss Clairon
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So was ist ja wohl der Hammer. Arme Menschen mit ganz armen Ambitionen Grüße Peter Geändert von pitt4 (16.04.2008 um 10:25 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Vielleicht solltest du dir einen selber erschießen? ![]() Insgesamt wollen wir hier im Forum weder Gewalt noch das Gedankengut dazu. Ich erwarte hier eine Berichtigung deines Postings- sollten sich deine Beiträge weiter in diese Richtung entwickeln, bist du hier nicht mehr erwünscht. Grüße Andi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, hier kommt bestimmt noch eine Entschuldigung...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo...
Zu diesem Posting wär das mal alles würd ich vorschlagen- es geht ja um den Angelsport... ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Sorry wenn das ganze hier falls interpretiert worden ist , habe es nicht so gemeint.
Hoffe Ihr könnt das verstehen. Mit freundlichen Grüssen Clairon
|
||||
|
||||
![]()
Nicht nur für Angler: www.unsere-schoene-ems.de
Und ich bin immer noch für eine Unterrubrik für die Angler unter uns. Angeln und Bootfahren gehört nunmal zusammen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Damit das hier nicht ganz einschläft.
Mein Fang von voriger Woche. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
@Carsten:
Ja, das Leben kann schön sein (Äh, du hast da was über deinem Kopf schweben ![]() Für alle Booties und Angler an der Förde und in der dänischen Südsee: Zur Zeit sind die Hornpipers in Massen da, Dorsch ist sehr gut in den Abendstunden und Heringe gibt es auch in Schwärmen draußen. Also, viel Spaß........
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Bootsmann |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Parsa
Wenn Du Infos übers angeln in der Ostsee benötigst, kann ich die nur die neue "Kutter und Küste" empfehlen, absolut genial gemacht. ![]() Ansonsten sind noch folgende Internetadressen sehr interessant: http://www.bootsanglerclub.de/ http://www.meeresangler.com/ http://www.deutscher-meeresangler-verband.de/ http://www.norwegen-angelforum.de/ Gruß, Michael
|
||||
|
||||
![]()
Ach eine Seite hatte ich noch vergessen
![]() Ist die wohl beste Adresse für Meeresangler -> http://www.team-rubberduck.de/ Die Jungs wissen echt Bescheid... Gruß, Michael
|
||||
|
||||
![]()
Diesen Hai fing die Besatzung der Cap San Diego im Jahre 1976. Zuhause habe ich noch einen (messerscharfen) Zahn von dem Viech.
|
||||
|
||||
![]()
Die letzten Jahre war es mit Dorsch rund Fehmarn ganz gut, nur bei mir nicht. Andere Urlauber hatten teils zur GleicheUhrzeit wesentlich mehr Fisch.
Aber da isser. Flensburger Förde oll gut sein und schade dass nur die Hornis und nicht auch ich grad oben sind ![]() Hier ein Bild vor Fehmarn aus 2007
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das sind Pelikane und Fregattvögel. ![]() Ist doch ein schöner Baracuda oder. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Naja, das wäre mal irgendwann einer geworden wenn du ihm nicht die Zukunft genommen hättest.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wenn du gesehen hättest was die Fischer alles so anlanden, dann war das schon ein großer. Das ist dort genauso wie bei uns mit dem Dorsch. Carsten
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wenn hier gerade so viele Experten versammelt sind..... Habe mein Boot am Ijsselmeer liegen und bin über meinem Sohn zum Angeln gekommen. Mit viel Freude aber antiproportionalem Wissen hänge ich nun meine Route seitdem über die Bordwand mit dem Lächeln im Gesicht, was nur Unwissende und/oder Vollidioten besitzen. ![]() Allerdings beinhaltet ja jeder Mensch das Bedürfnis nach Entwicklung....., so will man etwas lernen und deshalb suche ich ein Buch, was ein guter Allrounder in Sachen Angelsport darstellt - Sprich, ein Buch, was von allen Themenbereichen etwas beinhaltet und für einen Laien noch verständlich ist. Ich habe schon gesehen, daß das Angebot hierbei groß ist. Vielleicht kennt Ihr ja ein besonders Gutes!? Und wenn das ganze noch günstig wäre......... ![]() Vielen Dank schon mal im Voraus! Gruß, Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg
Hol Dir nicht so teure Bücher. Empfehlen kann ich Dir die Blinker-Sonderausgaben, da findeste eigentlich alles... http://www.jahr-tsv-shop.de/index.ph...undwissen.html Gruß, Michael PS.: Ijsselmeer ist allerdings sehr spezielles Vertikalangeln auf Zander gefragt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schleppangeln von Olsen Faszination Big Game von M. Richards Beim Fliegenfischen ist die Range guter Bücher grösser...
|
|