|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
am Gardasee mal einen wunderschönen Segler gesehen, der hieß Contocorrente, was soviel wie Überziehungskredit heißt- Detlef
|
||||
|
||||
Als Zwischenresumee kann man festhalten, dass Bootseigner nicht ganz ohne Humor sind....
Bitte mehr davon!
|
||||
|
||||
Ich glaub ne Formula, heißt "Thirsty" und liegt in der Lühe...
Dann noch n riesen Teil, heißt "All Mien" und ein etwas kleineres mit grünen Fensterrahmen heißt "Mien Hobby"
|
||||
|
||||
ich hatte mal ne sunseeker gechartert, die hieß
Anna Nass mein momentaner favorit währe: to fat to Fly mfg robert
|
||||
|
||||
Kann auch was beisteuern:
ich sah einen Segler mit dem Namen "Yachtwurst" Peter.
|
|
||||
|
||||
unseren Namen "Flodder" finde ich auch ganz witzig.
Biggi
|
|
||||
|
||||
Das in meinen Augen absolute Nonplusultra war die
Uppumpköft von meinem leider 2004 verstorbenen Segellehrer Peter "Ursus" Nicolai.
|
||||
|
||||
In Ampuriabrava hab ich mal eins gesehen, dass hieß "Klaus sein's".
Gruß Achim
|
|
||||
|
||||
Bei mir im Hafen steht gerade ein Boot da steht
kurz und knapp Herr Wagner drauf.
|
|
||||
am Bodensee war ich mal auf der "Sowiitdasgoot" für die Schreibweise kann ich mich zwar nicht verbürgen, aber es war ein schönes und stolzes Holzboot.
Am Mittelmeer lernte ich die Eigner von "His+Hers" kennen und wie meines heisst, wissen eh alle.
|
||||
|
||||
Wir haben n "Krümel" ^^
is ne Lis
|
||||
|
||||
Im Hafen von Symi haben wir "Daddys Toy" gesehen, war ein Spielzeug der 70´ - Klasse
|
|
||||
|
||||
Wir haben mal ein Boot gesehen, das hieß ''NA-UND?!'' War zufällig auch unser
Und einmal vor vier Jahren in der Müritz eine ältere Bayliner ''Schall ik di mol in mors petten?'' Heißt so viel wie,,soll ich dir mal in den Hintern treten'' mfG Christian
|
|
||||
|
||||
Damit laß erst mal einen Notruf los.
|
|
|||
|
|||
Nicht mehr ganz neu ist auch "Cassa blanca". Ich weiß auch von einem Boot "Plan B" (es handelt sich um eine nervöse Zicke von P-Jollenkreuzer). Der erste Name meines Bootes war "Dingens", und so manches Boot mit mäßigen Am-Wind-Eigenschaften in Norddeutschland heißt "Dwarslöper". Ich hab´mal mit dem Kauf eines 20er Jollenkreuzers aus Stahl geliebäugelt. Ich hätte das Ding entweder auf "Aurora" oder auf "Potemkin" umgetauft, und zwar kyrillisch geschrieben (das sind zumindest die in Ostdeutschland beknntesten Exemplare der Gattung "Panzerkreuzer").
Für ein hochmotorisiertes MoBo hielte ich den Namen "Spottboot" für angemessen. |
|
||||
|
||||
Unsere Sea Ray hat den Namen Hoppetosse von meiner Tochter verliehen bekommen, weil es das Böötchen von ihrem Papa ist. (zuvor hatte sie sich Pippi Langstrumpf angesehen, und Pippis Vater war ja Kapitän der Hoppetosse)
Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Hi mein Böötchen heißt SCHLAWINER 2 kam mal daher weil meine zwei Jungs auch Schlawiner sind.
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Ich habe mal gesehen, "Divercity" (an nem 6 Meter Böötchen)
|
||||
|
||||
Von "Müllers Büro" und "Hafenschlampe" wurde mir berichtet.
MFG Stefan |
|
||||
|
||||
in der Schleuse hat mir mal ein sehr teures Boot mit Flybridge durch seien unbeholfenen Manöver Angst gemacht
Der Name (in den Proportionen): no MONEY |
|
||||
|
||||
Hallo,
bei uns liegt eine "PLAYSTATION 2"
|
||||
|
||||
Und ein Name der besonderen Art:
Mister Cash
|
||||
|
||||
Erinnert mich an den WERNER Film.
Carsten
|
||||
|
||||
An unserem Steg ein paar Boxen weiter heißt ein Segelboot (Typ ähnlich Laurin Coster) "Perkunos' Lutschpungelche", was auch immer DAS heißen mag!
|