![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du mal die Pumpe auseinander genommen ?
Es könnte durchaus daran liegen, dass ein kleines Körnchen Schmutz oder Kalk oder auch Schleim - manchmal gar nicht mit bloßem Auge zu erkennen - an der Membran sitzt, dann gibt es auch das Problem. Einfach die Pumpe ausbauen, aufschrauben, und das die Membranen unter fließendem Wasser ausspülen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Susi
![]() Ich hoffe,Ihr bekommt Euer Problem gelöst. Habt Ihr nach der Pumpe auch einen Druckbehälter eingebaut ![]() Und vielleicht ist ja echt die Entlüftung zu. MfG Rudi ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wir haben nur ein Wassertank. Der Schlauch den wir abgemacht haben war (wie du auf dem Bild sehen kannst) der kleine lange Entlüftungsschlauch.Dieser Entlüftungsschlauch geht bis zur Bordwand (Entlüftungsdüse) Ergebnis war das der Tank komplett voll mit Wasser war und direkt Wasser rausgeschossen hat. ![]() Grüsse Susi ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Auseinandergenommen hab ich die Pumpe nicht. Ich glaube aber dann würde die Pumpe auch am Anfang richtig arbeiten oder? Gruss ![]() Susi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nein ein Druckbehälter nach der Pumpe haben wir nicht eingebaut. Gruss ![]() Susi |
|
||||
|
||||
![]()
Ob das hier zutrifft, weiß ich natürlich nicht.
Bei uns jedenfalls gibt es nach dem Tank eine Verzweigung zu zwei Pumpen und Zapfstellen. Zeitweise hat unsere stärkere Pumpe neben dem Wasser aus dem Tank gelegentlich auch noch Luft von der anderen Zapfstelle, also rückwärts durch deren Pumpe gezogen. Abhilfe gab es durch Rückschlagventile (billig im Conrad-Katalog) in beiden Leitungen zu den Zapfstellen. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebes
![]() Kann das sein das meine Pumpe nicht eine Selbstziehende Pumpe ist? Die Pumpe sitzt bei mir deutlich über den Tank ![]() Meine Pumpe ist eine DIAPHRAG.M PUMP Marke: Schurflo AquaRing Typ: 2095-423-343 open flow 2.8 10,6 l, min 7,5 max pressursetting 30 PSI 2,1 Bar ignition protected Gruss Susi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Ich habe diesen Link gefunden. Vielleicht ist er hilfreich. http://www.shurflo.com/pdf/marine/Eu...ineDutchA4.pdf Grusse und Danke ![]() Susi |
|
||||
|
||||
![]()
..diese Pumpe ist definitiv selbstansaugend.... entweder ist irgendwo ein Riss oder eine Schlauchschelle nicht fest, oder es sitzt irgendwo ein Luftpropfen....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Vielen Vielen Dank ![]() Dann bin ich beruhigt. Ich werde weiter suchen Gruss susi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Prüfe die Membran der Pumpe. Evtl. reicht ddas minimale Vakuum bereits aus um Luft durch einen Riß zu ziehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Danke nochmal für deine Hilfsbereitschaft. ![]() ![]() ![]() Ich werde mal sehen wie ich das prüfen kann. ![]() Gruß ![]() Susi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben den Fehler zu finden. ![]() ![]() ![]() Den Fehler habe ich gefunden. Vor der Frischwasserpumpe habe ich ein T-Stück zur el-Toilette. Das heißt: Entweder hat die Frischwasserpumpe Wasser vom Tank angesaugt oder die Saug/Zerhackerpumpe von der ele. Toilette. So weit so gut. ![]() Ich habe aber vergessen vor der Saug/Zerhackerpumpe ein Rückschlagventil einzubauen ![]() Egal. Fehler gefunden ![]() Viele Grüße Susi |
|
||||
|
||||
![]()
Desinfiziere das Trinkwasser-System sicherheitshalber noch!!
Also im nächsten Supermarkt billigen Wodka gekauft und die Leitungen gespült um die Bewohner abzutöten. MfG K-H
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die ganze Anlage ist zwar neu, nie benutzt (nur reines frisches Wasser zum ausprobieren) aber Danke für den Tipp ![]() Viele Grüsse ![]() Susi Geändert von SUSISEARAY (13.05.2008 um 20:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem billigen Sprit ist auch ein Trick zum EInwintern (die Membrane sollten allerdings Alkohol vertragen).
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter, kannst Du mir sagen wo ich einen solchen Filter kaufen kann? Ich habe von meinem Filter heute das Filtergitter im See versenkt! Wäre super wenn du mir da weiterhelfen kannst!
|
![]() |
|
|