|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
"Pfingstmontag kam es auf der Ostsee zu einer konzertierten Aktion der deutschen und dänischen Grenzschützer. Der Zoll, der Bundesgrenzschutz und die Wasserschutzpolizei sowie deren dänische Kollegen stoppten und kontrollierten insgesamt 119 Wasserfahrzeuge. Im Einsatz waren 34 Beamte, drei Polizei-, zwei Zoll- und drei Schlauchboote. 55 Verstöße wurden festgestellt (Beanstandungsquote 46,22 Prozent). Die meisten Verwarnungen (26) wurden ausgesprochen wegen Segelns mit mitlaufender Maschine ohne gesetzten Kegel, geringfügiger Geschwindigkeitsüberschreitungen, wegen Ankerns ohne Ankerball, Fahren ohne Führerschein und Verletzung des Rechtsfahrgebots. Es gab zwölf Anzeigen, acht davon wegen eines zollrechtlichen Verstoßes oder nicht mitgeführter Sportbootführerscheine. Um ähnlichen Ärger zu vermeiden, ist regelkonformes Verhalten angeraten: Die Behörden haben für die Saison weitere solcher Aktionen angekündigt." Zitat:
"Was sind das nur für Menschen die sich für so einen Job hergeben. Denen muss das Wasser bis zum Hals stehen. Oder haben die sadistische Veranlagungen?" Mit Sicherheit würde ich da bei jeder anderen Berufsgruppe auch so reagieren und das nicht gutheißen. Hat also nichts mit "Beamtenfreundlichkeit" zu tun. Eher mit Anstand und Mäßigung. Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
|||
|
|||
Die Anfangsaussage von KWO, und um die geht es doch, ist völlig korrekt. Über Sinn und Unsinn von manchen Kontrollen mag man unterschiedlicher Meinung sein. Ich habe mal eine Reportage über die Kontrollen von Wassersportlern gesehen und halte seither Kontrollen für sinnvoll.
Die polemischen und beleidigenden Äußerungen sollten nicht akzeptiert und erst recht nicht gerechtfertigt werden. |
|
|||
|
|||
Ich habe erst vor einigen Wochen eine Kontrolle mitmachen müssen, wo sich niemand drüber aufregt. Vollsperrung in beiden Richtungen der Bundesstrasse kurz vor der Fehmarnsundbrücke. Freitag Abend gegen 22:00 Uhr mit extra aufgestellten Flutlichtmasten der Polizei und Zoll. Kontroliert wurde alles, von Schmuggelware bis zum fehlenden Warndreieck. Über 800 Autos wurden angehalten.
Ob es nun sinnvoll war oder nicht...hätte ich einen der Beamten beleidigt, wäre ich an dem Abend bestimmt nicht mehr zum Boot gekommen. Also manchmal ist es stressfreier und schlauer sich seinen Teil nur zu denken. Wenn ich mich über alles so aufregen würde, hätte ich keine Zeit mehr für die schönen Sachen des Lebens! Gott sei Dank ist bald wieder Wochenende und ich bin dann wieder auf dem Wasser...mit oder ohne Kontrollen...mir doch egal |
|
||||
|
||||
Jörg,
habe das dieses Jahr schon 3x mitgemacht Mußte mit leben. Gruß UWE
|
|||
|
|||
Kann ich auch mit leben, Uwe
Ich setze sogar den schwarzen Kegel auf der Autobahn wenn der Motor mitläuft |
|
||||
|
||||
Jörg, noch ein Tipp
hüte dich vor einen schwarzen Golf GTI mit den Kennzeichen NWM, macht gute Videoaufnahmen hat mich 100 Teuros und 3 Punkte gekostet Gruß UWE
|
|||
|
|||
Bin doch selbst Fotograf...der bekommt dann bessere Aufnahmen von mir und die sind teurer
Aber danke Uwe, werde drauf achten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat er nur "ordentlich" geschrieben (kann er ja meinetwegen, ganze Blöcke voll), oder hat er auch "ordentlich" dafür kassiert? Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen