![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Zeige einfach Flagge beim Ein- oder Auslaufen der Häfen,
oder einfach immmer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Boltenhagen,super neue Marina,super Slipanlage,super viele Zuschauer ![]() Gruß Matthias
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tip, klingt sehr fair, aber üben werde ich wohl erstmal woanders
![]() LG Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir mal jemand verraten, wie man zur Slipanlage in Travemünde kommt? Die Anlage soll ja direkt neben der Fähre sein,ich habe mich allerdings nicht getraut auf dieses Fährgelände zu fahren, da ich dachte ich komme dort dann nicht mehr weg (Auf den Schildern steht auch nur Check-in only). Ist dies tatsächlich der richtige Weg zur Slipanlage?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() G**gle mal nach " auf dem Baggersand / Vorderreihe ", da ist die Priwallfähre, gleich daneben ist die Sliprampe. Du warst offenbar weiter ´rein Richtung Skandinavienkai, ![]() Gruss Lars PS: hier noch ein Link mit GPS-Koordinaten ... http://www.slipanlagen.de/html/travemunde.html
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) Geändert von Lars Ostsee (12.06.2011 um 16:15 Uhr) Grund: PS ergänzt |
|
||||
|
||||
![]()
Danke! Ich war von der falschen Seite gekommen und stand direkt vor dem Skandinavienkai -.-!
Naja beim nächsten mal weiß ich es besser ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() gruss lars
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) Geändert von Lars Ostsee (13.06.2011 um 21:25 Uhr) Grund: geändert |
|
|||
|
|||
![]()
am besten kannst Du dem Slipgeschehen zuschauen in der Gaststätte LUZIFER in Travemuende, die ist genau davor, entweder im Lokal hinter einer grossen Glasfront oder vor der Tür im Strandkorb.
Da ist Hafenkino im Preis inbegriffen ![]() ![]() gruss Lars
|
|||
|
|||
![]()
Welcher Slippplatz in Neustadt ist denn Eurer Meinung nach für ein 5,00 m. Boot am besten geeignet? Gebühr-Slipp und Parken?
Gruß Chris. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
weiß jemand wie lang die Slipprampe beim Luzifer in Travemünde ist? Kann man da bedenkenlos rein fahren oder sackt der Trailer irgendwann über eine Kante oder so?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich war letzten So. bei der Kunya Werft war super gut, kein großer Trubel Platz ohne ende und 5€ inkl Parken supergeil da.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich möchte aber in Travemünde ins Wasser weil ich bei Boebs auch ein Segelboot liegen habe. Parken kann ich im Hafen beim Segler.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin Cristoph, ist zwar auch nicht Travemünde, aber die Slippe bei Edi auf der Teerhofsinsel kann ich empfehlen. Völlig entspannt und Auto kannst da auch erst mal irgendwo parken. Mit dem Boot bist dann in einer halben Stunde bei Boebs ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
oder auf der "Herreninsel", da wo früher die Herrenbrücke war. http://www.marina-am-stau.de/ die sind echt entspannt ![]() Aber verwechsle die bloß nicht mit mit dem Segler Verein Trave. Da bin ich vor 2 Jahren zuerst ran gefahren. Das sind Dir vielleicht n paar.... ![]() "Wir haben keine Slip Anlage. Sie wissen wohl nicht wer wir sind? ![]() ![]() Ich aber gaaaanz schnell wieder raus da ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Super Slippe am Luzifer.
Geht ausreichend steil runter das ich nicht zu weit rein musste. Etwas konzentrationsintendiv bei der Abfahrt weil die rechte Seite stark zugeparkt war und die Zufahrt um ne kleine Ecke geht. Mit zwei Augen außerhalb des Fahrzeuges und Ruhe aber gut machbar. Doof ist da das Wetter beim raus slippen, da regnet es.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wir haben in Neustadt 4 Slip Anlagen, Kunja, Ancora, Fischerei Hafen und Binnenwasser. Die beste Anlage ist am Fischerei Hafen(Netzplatz) kostet um 7/8 Euro oder man kauft sich einen Schlüssel fürs ganze Jahr(kostet um 50/60 Euro), ist dann wie eine Flatrate ![]() Slip Anlage am Binnenwasser ist gratis, Parkplatz direkt daneben. Größer Nachteil, man(n) muss ca. 200m rudern, bis zur Hafenbrücke, da im Binnenwasser Motor "an" tabu ist(Naturschutzgebiet). Für Boote über 4, 80 m Grenzwertig, da nicht sehr tief.
|
|