|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
David,
Du bist 17 und tust Dir solche Moorleiche an? Dieses Wrack wird Dir Deine schöne Freizeit versauen und Dir den letzten Cent aus der Tasche ziehen - und wenn es tatsächlich irgendwann mal tourenlauglich sein sollte, dann willst Du darin hausen ?? Das Teil ist doch was für Obdachlose. Ehrlich, lass blos die Finger davon!!! Gruß Lars
|
|
||||
|
||||
Moin.
Na, na, da hab ich aber auch ganz andere Leichen gesehen, die auch schwimmen. Wenn der Rumpf aus Stahl ist, gibts keinen Torf im Spiegel und keine gammligen Kielbalken. Und jeder hat andere Ansprüche an sein Boot. Daß da noch viel Arbeit drin steckt, weiß Davis sicher selbst. Und daß man das Teil aber auch in dem Zustand so fahren kann, und dabei stückweise restaurieren. Dabei gibts viel zu lernen. Keine Ahnung, was David für eine Lehre macht, aber vielleicht passt's ja. Und wie heißt es so schön: Er ist von der Straße weg Allerdings würde ich doch noch mal genau nachrechnen, ob die vielen Sonnabende und die Ferienarbeit dem wirklichen Wert des Bootes entsprechen. Brauckmann verschenkt nichts. @David: Viel Spaß trotz der vielen Arbeit, die Du da sicher noch hast. Gruß Frank
Ogen op, hool rechten Kurs, sunst suppst du af un büst in Mors! Geändert von agapanthus (16.05.2008 um 09:25 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lesen ist schwer, oder? Lasst dem Jungen doch seinen Spaß. Der ist stolz auf das Boot, freut sich mächtig und dann kommen hier Kommentare, dass man nur den Kopf schütteln kann Ich wünsch Dir jedenfalls viel Freude mit dem Boot
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist eine Leiche (das sieht ein Blinder) und wird keine Freude mehr machen. Meine es ja nur gut mit David... Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Das sind keine Kopfschüttelkommentare. Das sind nur gut gemeinte Ratschläge "von erfahrenen Bootsfahrern" die wissen was auf David zukommt. Und ihm ein böses Erwachen ersparen wollen.
|
||||
|
||||
Hmmm... komisch.
Sonst liest man hier sehr oft, dass der Zustand eines Bootes nicht anhand von Bildern beurteilt werden kann. Diesmal ist das wohl nicht so?!?
|
||||
|
||||
Es ist wohl das Alter und der Herr, der das Boot "verkauft", was beides zusammen Vermutungen zum Zustand hervorruft.
Mich würde interessieren, für wieviel Euros dir das Boot überlassen wird, David (grob überschlagen, rechne doch für dich mal zusammen was du pro Stunde verdienst und wieviele Stunden du arbeiten sollst - brauchst das ja nicht ins Forum schreiben).
|
||||
|
||||
Geschrieben stand unter anderem: "Das Teil ist doch was für Obdachlose"
Da schüttel ich den Kopf, sorry Zitat:
|
|
|||
|
|||
So ein Stahlkasten hält doch bestimmt noch 'ne Weile...
Und ein 17jähriger mit wenig Geld hat wahrscheinlich auch andere Ansprüche als die meisten hier. Gruß Mario
|
||||
|
||||
...nichts was man nicht mit dem einen oder anderen Eimer Farbe und Schleifpapier nicht wieder hinkriegen würde...
Da diese Aufbauform ein wenig aus der Mode gekommen ist, wird sich wohl keiner gefunden haben, den geforderten Preis beim Händler zu hinterlegen. Und irgendwann geht auch einem Händler so ein Dingens auf den Geist. Wenn ich in dem Alter son Ding auf dem See gehabt hätte....
|
||||
|
||||
David, ich finds Gut dass Du Dich mit soviel Akribie Deinem Hobby widmest. Bei einem Stahlrumpf kann ja auch relativ wenig passieren. Mach den Kahn Fit soweit Du kannst und geniesse die Zeit. Irgendwann verkaufst Du das Ding für einen schmalen Taler und holst was Anderes.
Du gewinnst in jedem Fall, und wenn auch nur an Erfahrung. Nur Weiter so. P.S. ein Kumpel von mir hatte mit 19 so ein ähnliches Ding von seinen Eltern bekommen. Wir hatten viele schöne Touren und sehr viel spass dabei
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du willst doch wohl nicht Ecki, Rasmus, RTL, Puste, FreedomXL, und den anderen unterstellen das sie keine Ahnung von der Materie haben? Sei doch mal ehrlich. Würdest du wenn du 17 wärst, dir soetwas antun? Die meißten wohl nicht! Und wie schon von RTL geschrieben wurde, David muß den halben Sommer dafür um sonst buckeln. Dann noch die Kosten die auf ihn zukommen, geschweigen denn den Rest seiner Freizeit noch am Boot malochen. Ein Boot in dieser größe hat nun mal auch wesentlich Mehrkosten was Instandhaltung angeht, als sein kleines Sportboot das er auch noch hat. Und einige kennen den Verkäufer (der nix verschenkt). Hier im Forum will dem David mit Sicherheit niemand was böses, oder gar schlecht reden. Und wenn ich zurückdenke, hat man mir mit 17 auch noch einen Bären aufbinden können, ohne das ich es gemerkt hab. Naja von mir aus... Krieg wegen mir ruhig Bauchschmerzen vor lachen. Dann mach dir man schon ein Kamillentee. In diesem Sinne....
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Hauptsache die Unterhaltskosten für den 7m Stahlkübel sind gedeckelt.
Ein Trailer ist ja wohl nicht dabei und irgendwie muss der Zossen ja auch ins Winterlager kommen Was wiegt denn das Boot? Ich meine wenn man finanzielle Probleme bei der Beschaffung einer simplen Windschutzscheibe aus schlanken 100km Entfernung hat, dann sollte man sich über Verbringung der Schaluppe 2mal/Jahr auch nen Kopp machen... Ansonsten gibst sicher ne Menge Fun auf dem Partydampfer, muss ja nich sofort alles totschick werden. Gruß, Peda
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Doch doch! Ich meinte das schon ernst. Ich würde nicht die Kompetenz von Leuten die ich nichtmal persönlich kenne anzweifeln. Aber mal auf deine Rechnung zu kommen. 8Std.am Tag 6 Tage die Woche 3 Wochen Arbeit Und sagen wir mal 8 € die Std. 8x8=64€ am Tag 64€x18 Tage Arbeiten= 1152€ Und soviel Kohle für so ein altes restaurationsbedürftiges Boot ohne Motor....? Sorry aber das ist zu viel... Am besten ist, wir warten mal ab was David selbst darüber sagt. Und wieviel er umgerechnet dafür leisten muß.
|
||||
|
||||
Glaub ich Dir nicht
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mach mal per PN weiter.
Gehört hier nicht hin.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein, im Ernst: über die Art der Beschaffung und den Wert des Bootes kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Aber ein (intakter) Stahlrumpf ist doch schonmal was solides. Wenn dann noch das Holzdeck etc. in einem vetretbarem Zustand ist hat er ein nettes Böötchen, auch wenn der Bootstyp nicht ganz seiner Altersklasse entspricht. Viel Spass mit dem Pott, David!
|
||||
|
||||
Hallo David
ich finde das Boot nicht schlecht und mit etwas Farbe kann man viel erreichen....habe schon viel schlechtere Boote gesehen und trotzdem erfüllten sie ihren Zweck - sie schwimmen- ganz viel Spass damit die meisten 17 jährigen die ich kenne wären viel zu Faul was für Ihren Traum zu tun Hut ab und zeig mal Fotos was daraus geworden ist Gruß Patti
|
|
|||
|
|||
Mache ich auf alle fälle und nein ich arbeite nur 5 Stunden Täglich und bekomme nur 5€ die Stunde und ja das Holzdeck ist eigendlich in einem guten Zustand also ich bin noch nirgens wo duchgebrochen!Und ich komme insgesamt auf eine Summe von 450€!Das ist OK finde ich!
M.f.g David
|
||||
|
||||
Ich glaube das ist mehr als OK. Außer du würdest dich bei deiner Wochenendarbeit nicht richtig bezahlt fühlen.
Also mach es für 450€ kannst du dir ein schönes Boot über die Jahre aufbauen.
|
|
|||
|
|||
Ja bei den Preis war ich auch erstaunt wen man mal überlegen tut ich habe das kleine fast für den gleichen Preis gekauft!Ich denke auch da habe ich ein richtiges Schnäpchen geabgelt!
M.f.g David
|
|||
|
|||
Na die nästen Komentare kommen erst wider nach dem Wochenende wa?Seid wohl alle auf dem Wasser?
M.f.g David
|
||||
|
||||
Es will David doch niemand etwas Böses. Aber das hier:
Zitat:
Ich hatte mit 18 auch ne olle Karre als Auto (Skoda 1000 MB), das war so ne Grotte, da konnte man nach dem Wegnehmen der Fussmatten die Straße sehn. Für 2000 Ostmarkt aufm Automarkt "ersteigert". Und irgendwann ist der Bock fast durchgebrochen und stand. Kohle war auch knapp, bei welchem 18jährigen nicht? Aber anstatt mir noch mehr Schrott anzuschaffen, hab ich in die Hände gespuckt, den Hobel hinterm Haus im Freien auf Hohlblocksteine aufgebockt und 4 Wochen lang neue Bleche eingeschweißt. War sicher auch keine Gesellenprüfung aber es hat gehalten und war wieder dicht. Neuteile gabs nicht mehr, also gebrauchte Kotflügel rangenagelt. Sah aus wie ne gescheckte Kuh, aber ich bin damals mit meiner Freundin damit mit Sternrecorder aufm Rücksitz und Surfbrett auffm Dach nach Rügen in Urlaub gefahren. Was soll der Roman? Will sagen, dass ich es sehr schätze wenn junge Leute sich was vornehmen und sich die Finger blutig schrauben. Allerdings fällt mir auf, dass hier nie was fertig wird und beim kleinsten Problem der Alarm los geht. In einem anderen Thread schleift jemand schon ein dreivierteljahr an einem 4 Meter-Boot rum und es sieht immer noch genau so aus wie am Anfang. Und anstatt erstmal ein Ding fertig zu machen, werden ständig neue Baustellen aufgerissen. Wenn dann der Kies noch knapp ist, dann wird das Mist! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Warum zwei Baustellen die eine ist doch fertig und dan auch noch richtig gut geworden oder siht das aus wie eine Baustelle?
M.f.g David
|