|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wenn du das teil elektropolieren willst, kannst du die unebenheiten vorher rausschleifen
beim elektropolieren wird die oberfläche, incl pickel und kratzer im my-bereich eingeebnet, d.h ein nicht rausgeschliffener kratzer glänzt danach auch in der riefe, so wie der pickel an seiner oberfläche zu den kosten, rechne mal mit ca. 1,5 € pro kg +- da hängt viel vom goodwill der firma ab und ob für die/das teil(e) eine vorrichtung zum aufhängen gemacht werden muss, beiladung, einzeltauchen, gewicht zum grössenverhältnis ect
|
|||
|
|||
1.5 € für 1 Kilo das ist ja nix....
da gehe ich mit ner ganzen Platte hin die 2 Kg wiegt und zahel 3 €... das ist ja verdächtig billig ... da lass ich mein ganzes Boot elektro polieren |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
du liest aber schon was ich schreibe? und kannst es auch verstehen?
|
|||
|
|||
ja das es noch von anderen Faktoren abhängig ist logisch... aber kommt mir trotzdem billig vor ich hätte jetzt so mit 50 € pro platte gerechnet oder so.... so 30 x 30 cm....
|
|
||||
|
||||
dann gib ihm doch die 50,-€
der freut sich bestimmt
|
|||
|
|||
ne ich will Die Teile mit so einer Lamellenbürste schleifen dann sieht es sauber aus und gut ist....
Ich werde die Tage mal im Baumarkt stöpern was die so haben............. |
|
|||
|
|||
Moin,
bei der weiter oben schon erwähnten Firma Theodor Erich in Hamburg habe ich ein blaues Polierwachs erworben. Dieses Wachs ist eigentlich zum Hochglanz polieren von Messing gedacht. Dieses Wachs eignet sich auch sehr gut um Edelstahl auf Hochglanz zu bringen. Ich verwende zum Polieren eine gesteppte Baumwollscheibe mit Aufspanndorn in einem Stationärantrieb. Bohrmaschine geht auch. Normale Winkelschleifer (Flex) sind für den Antrieb nicht geeignet, da einfach zu schnell. Die Poliermaschinen in Winkelbauform haben andere Getriebeübersetzungen. Zum gelegentlichen Reinigen der Baumwollscheibe benutze ich ein altes Sägeblatt einer Bügelsäge. Mit Gefühl arbeiten ist hierbei sinnvoll, auch beim Polieren selbst. Polierrückstände auf der Haut, insbesondere Gesicht, lassen sich sehr gut mit den Abschmikpads der lieben Gemahlin entfernen. ;) Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst bürstet man den Rost rein ....
|
||||
|
||||
Bin immer noch der Meinung das das mit Negerkeksen am besten gehen würde.
Ich habe ausreichend hier, wenn Du willst schick ne PN und komm vorbei dann zeig ich Dir wie das geht.
|
|||
|
|||
Nun ja um mal schnell vorbei zu kommen ist es ein wenig Aufwendig und weit...
Aber wo das Bild hier war mit dem geschliffenen Edelstahl mit ner 60 er Körnung das sah gut aus... dann noch mal mit net 240 er Körnung drüber dann sollte es schön sauber aussehen.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tim, im Baumarkt findest du es nicht, denke ich. Wo wohnst du in Hessen? Gruss Alex. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Negerkekse sind Schleifschwäme
|
||||
|
||||
Hallo !
Schau mal hier http://cgi.ebay.de/Edelstahl-poliere...2em118Q2el1247 (PaidLink) oder hier http://cgi.ebay.de/3-Stueck-Polierpa...2em118Q2el1247 (PaidLink) MfG Michael