|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"Bootssprit" bleibt in Berlin sauteuer trotz Preisverfall
Moin,
hier eine Aktualisierung zur Marina Lanke Tanke: Vor einigen Tagen (bereits nach dem Börsencrash und dem HeizÖlpreisverfall) haben wir nochmal in Spandau an der Marina Lanke für den Winter unseren Dieseltank aufgefüllt. Auf unsere Frage, ob diese Wassertankstelle mit der aktuellen Preisentwicklung (nach unten) beim Diesel bzw. Super Benzin bei den Straßentankstellen mithält, meinte der Tankwart "ja klar!".... Diese ("Schutz")behauptung konnten wir aber leider nicht bestätigen, im Gegenteil, weil der verlangte Preis für Diesel mit 1,669 (!!!) Euro/ltr (Stand: 11.10.08) dort sogar noch höher als im Sommer (wie berichtet: ca. 1,56) liegt, während an jenem Wochenende der Straßenpreis für Diesel im allgemeinen Sturzflug der Ölpreise bereits bei unter 1,20 €/ltr gesunken ist..... wir fühlten uns bei dieser Behauptung vom Tankwart ziemlich vera..xxxt...!! Bei sage und schreibe +47 ct/ltr (= fast +40%) Aufschlag für die Wassertankstelle, macht also satte 25,- Euro bei ca. 55 ltr Volltanken, werden wir wohl (zumindestens hier in Berlin, Potsdam wie bekannt ist ja deutlich billiger) in Zukunft dann doch Kanister + Schüttelpumpe benutzen, um solche Mondpreise hier auch noch nicht zu fördern! So jedenfalls meine "two cents" Meinung dazu.... Gruß Fun_Sailor (der jottseiDank das nicht selbst bezahlen musste)
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen,
hier mal der aktuelle Preis von der Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" Super 1,359€ Diesel 1,109€ Viele Grüsse und noch einen schönen Osterfeiertag Uwe
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen,
hier mal der aktuelle Preis von der Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 26.04.2009 Super 1,39€ Diesel 1,14€ Viele Grüsse und noch eine schöne Restwoche Uwe
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier mal der aktuelle Preis von der Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 10.05.2009 Super 1,39€ Diesel 1,17€ Viele Grüsse und eine schönen Wochenstart Uwe
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier mal der aktuelle Preis von der Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 17.05.2009 Super 1,39€ Diesel 1,15€ Viele Grüsse und eine schönen Wochenstart Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo,
aktueller Preis,Wassertankstelle Wannsee (Marina Lanke) vom 23.05.09 Super 1,499 Diesel 1,299 Gruss Sven
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier mal der aktuelle Preis von der Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 23.05.2009 Super 1,39€ Diesel 1,13€ Viele Grüsse und einen sonnigen Sonntag Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier schicken wir unsere Charterboote zum Tanken hin! Gruß aus Hi |
|
|||
|
|||
habe auf unserer Herrentags-Tour im Lenzer Hafen (Plauer See MeckPom) Tanken müssen.
1,59€ pro Liter. ohne Worte |
|
||||
|
||||
Auch ohne Worte die Preise von gestern an der Bootstanke.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein update des aktuellen Preises von der Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 02.06.2009 Super 1,39€ Diesel 1,11€ Viele Grüsse und eine schöne Restwoche Uwe
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein update des aktuellen Preises von der Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 14.06.2009 Super 1,45€ Diesel 1,17€ Viele Grüsse und eine schönen Sonntag. Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
Hallo,
aktueller Preis,Wassertankstelle Wannsee (Marina Lanke) vom 2.07.09 Super 1,539€ Diesel 1,299€ Gruss Sven
|
|
||||
|
||||
Nur zur Richtigstellung: Die Marina Lanke liegt nicht am Wannsee, sondern ca. 10 km weiter nördlich am Westufer der Unterhavel in Spandau (Ortsteil Wilhelmstadt) bei UHV km 4 (kurz vor der Scharfen Lanke).
Danke Dir für die aktuelle Preisinfo! Dann liegen deren Spritpreise ja immer noch ca. 25 cent / Liter über Preisniveau der Straßentankstellen bzw. deutlich teurer als in Potsdam/Wassertankstelle Kiewitt. Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Hallo Fun_Sailor,
hast ja recht aber ich glaube jeder weiss welche Tanke gemeint ist. Gruss Sven |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
nach dreiwöchigem Urlaub habe ich die Tankstelle "Auf dem Kiwitt" das erste mal wieder gesehen, hier ein update des aktuellen Preises von der Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 10.07.2009 Super 1,45€ Diesel 1,17€ Viele Grüsse und eine schönes Wochenende. Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier ein update des aktuellen Preises von der Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 16.07.2009 Super 1,42€ Diesel 1,15€ Viele Grüsse und ein schönes Wochenende. Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
Fangen die jetzt in Potsdam auch an,an der Preisschraube zu drehen?
Habe gestern mein Auto für 1.219€ getankt. Schade!Am besten man(n) fängt wieder an selber Benzinkanister zu schleppen. Gruss Sven |
|
||||
|
||||
Fällt mir jetzt auch langsam auf, jetzt bis zu 20 cent über Straßenpreis, wo die sonst lediglich 5-7 cent drüber lagen....!?!
Oder hat der Potsdamer Kiwitt hier etwa mitgelesen und seine Preise an das überteuerte Berliner Lanke-Niveau jetzt angepasst ??! Unsere nächste Straßentankstelle ist nur 100 m vom Hafen entfernt und 2 x 10-Liter Kanister (reichen locker für 8 h Fahrt) liegen in der Backskiste schon bereit..... Fun_Sailor
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier ein update des aktuellen Preises von der Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 30.07.2009 Super 1,46€ Diesel 1,17€ Viele Grüsse und ein schönes Wochenende. Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Rezept zum günstigen Tanken
Rezept zum günstigen Tanken
Zutaten: Ein Auto/Transporter o.ä. mit Fahrer oder Fahrerin (Gleichstellungsgesetz) 5/10/20 Liter-Kanister, Menge nach Bedarf 1 Tankstelle in seiner Nähe 1 Bollerwagen 1 Umfüllschlauch mit Kugelventil Zubereitung: Das Auto/Transporter mit der gewünschten Anzahl an Kanistern beladen, zur Tankstelle in der Nähe fahren, Kanister zum guten Preis befüllen. Mit dem Auto/Transporter wieder zum Hafen. Jetzt kommt der Bollerwagen zum Einsatz. Kanister aus dem Auto/Transporter in den Bollerwagen laden bis maximale Zulademöglichkeit erreicht. Jetzt das vordere Ende des Bollerwagens (Stange die vorn wie ein T aussieht) nehmen und in Richtung Steganlage ziehen. Das Boot erreicht, wird der Bollerwagen wieder ausgeladen. Nun kann man die mit zum Kanister gelieferte Einfüllvorrichtung benutzen, was bei 20 Liter-Kanistern aber zu Halte-Krämpfen führen könnte. Hier kommt der Umfüllschlauch zu seinem Einsatz. Das Kugelventilende in den Kanister (Kanister muss oberhalb des Tanstutzen stehen), das andere Schlauchende in den Tankstutzen. Nun am Schlauch kanisterseitig obzöne Bewegungen mit dem Schlauch machen. Es pumpt sich das Benzin/Diesel langsam durch den Schlauch bis die Schwerkraft für ein eigenes laufen des Treibstoffes vom Kanister zum Tank sorgt. Nun läuft der Treibstoff alleine in den Tank. Grund genug jetzt eine Flasche Bier, von der schon vorher mit dem Bollerwagen ans Boot gebrachte Kiste, aufzumachen. Diese Prozedur kann beliebig vorgesetzt werden, sollte aber spätestens beendet werden wenn eins voll ist. Entweder der Tank oder der Betanker. So läufts bei uns schon seit Jahren. Ein Hoch auf den längst vergessenen Bollerwagen
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier ein update des aktuellen Preises von der Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 02.08.2009 Super 1,49€ Diesel 1,17€ Wassertankstelle Potsdam (Weisse Flotte) Diesel 1,13€ Viele Grüsse und einen schönen Wochenstart. Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Im Urlaub hab ich kein Auto und keinen Bollerwagen dabei. 2. Selbst die Anzahl der Kanister ist begrenzt. 3. Einen Bollerwagen hab ich auch nicht auf dem Boot. 4. Für 250 Liter muß ich aber ganz schön lange asten. 5. Auch wenn der Sprit an der Wassertanke teurer ist, für die paar Kröten binde ich nicht 3- 4h Arbeit ans Bein. Ich hab ja Urlaub. 6. Geiz ist Geil. Aber nur so lange, bis es gar keine Wassertankstellen mehr gibt.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier ein update des aktuellen Preises von der Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 09.08.2009 Super 1,49€ Diesel 1,17€ Wassertankstelle Potsdam (Weisse Flotte) Diesel 1,16€ Viele Grüsse und einen schönen Wochenstart. Gruss Uwe
|
|
|