boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 204Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 204
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 31.05.2008, 10:28
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.950
Boot: Proficiat 975G
12.280 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Hab auch schon so manches Ding mit Ruderern und Paddlern erlebt. Es gibt aber große Unterschiede. Ich liege am Ende der schiffbaren Lahn, und da die (muskelbetriebenen und daher vorfahrtberechtigten) Paddler und Wander - Ruderer hier erstmals auf uns motorisierte Kleinschiffahrt stoßen, sind natürlich Irrtümer und Fehlhandlungen vorprogrammiert.
Interessanterweise machen Ruderer von Revieren mit Schleusen kaum Probleme, aber die anderen....
Mietkajaks sind unberechenbar, Faltboote dagegen unproblematisch. Die kennen sich aus und wollen ihr eigenes Boot auch nicht versenken.
Aber wenn du 20 min vor der Schleuse an den Haltestangen liegst, das Tor geht auf - und 4 Ruderboote zischen an dir vorbei in die Schleuse, und sind dann noch der Meinung, die Schleuse sei jetzt voll.
Oder du fährst mit deinem 8 Tonner gerade ins 5m breite Schleusentor und ein Kajak will dich dabei überholen...
Letzte Woche fahre ich gemütlich um eine durch Bäume schlecht einsehbare Rechtskurve, kommen mir doch 3 Ruderboote nebeneinander entgegen. Ausweichen Fehlanzeige - die kamen vom Rhein und sind ganz andere Fahrwasserbreiten gewohnt. Soll ich jetzt die Uferböschung hoch?

Daß aber Ruderboote ohne Steuermann und ohne Trainerbegleitung dort trainieren, wo auch schon mal Schwimmer im Wasser sind, könnte durchaus gefährlich werden. Meinem Boot macht so ein Zweier ohne nix aus, aber dem Schwimmer?

Ich denke mal, Rücksichtnahme kann man von ALLEN erwarten, nicht nur von einer Spezies Wasserbenutzer!
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 31.05.2008, 13:14
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Neulich lief ich -einwärts- auf die sich öffnenden Kappelner Brücke zu, von achtern überholt an BB ein Rettungskreuzer, (nicht die "Nis Randers", ein Kollege der offenbar zu einer Kappelner Strassenfete wollte)
stopt ab und läuft mir ohne Zeichen, weder von Hand noch von Horn vierkant und knapp vor den Bug um an die Pier zu kommen.
AK zurück bei mir um ihm nicht in die Seite zu fahren.
Glückwunsch , das waren Profis

Hinter Schleimünde kreuzt (kreuzend, Schleiauswärts) ein älterer Herr mit seinem Segler das Fahrwasser. Läuft auf meine BB Seite zu, geht "halb über Stag", dreht plötzlich zurück, als ich noch eben einige Meter weg bin und fährt mir vor den Bug.
Ich befand mich unter Maschine einwärts auf der rechten FW-Seite.
Wie gehabt AK zurück, er kommt eben noch unter dem Bug durch.

Glückwunsch, offenbar kein Profi

In der Slipanlage meines Heimathafen slipt ein dicker Fischkutter den Slipway in den Bach zurück. Plötzlich lautes Geschrei der Umstehenden, ein Ruderer mit Kajak pullt interessiert und knapp in der Nähe des sich ihm "von oben" nähernden Hecks umher.
Geschrei und voll in die Bremse an der dicken Dieselslipwinsch.

Glückwunsch, ein Hasadeur

Ach ja in der Schleimündung kam mir am selben WE ein extrem rotes, extrem schnelles Moppedboot entgegen das dringend zurück nach Damp auf das Treffen musste

Nun dennoch denke ich nicht dass alle Segler einen Lattenschuss haben, ebensoweng alle DGZRS`ler oder alle Moppedfrickel. Todessehnsucht bei Ruderern schien mir bislang auch eher vereinzelt.

Hilft nix , von Zeit zu Zeit trifft man eben Doofe oder ist selbst mal der Doofe.
Aber deswegen sind nicht direkt alle doof!

O.g. Erlebnisse war übrigens auf nur zwei WE verteilt.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 31.05.2008, 13:30
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.883
Boot: Bertram 28
2.373 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Mein Sohn ist ein sehr erfolgreicher Ruderer. Er rudert auf dem Dordmund-Ems kanal. Er regt sich teilweise über die rücksichtslosen MObo-Fahrer auf, die einfach stur ihre Geschwindigkeit beibehalten. Da ein Rennruderboot ziehmlich tief im Wasserhängt und auch keine wirklich hohe Bordwand hat, kann es durchaus enorme Folgen haben. Ein Boot ist sogar untergegangen, weil es von einem Mobo überhohlt wurde. Konnte nur mit der Wasserschutzpolizei wieder hochgehohlt werden. Also nehmt rücksicht auf die Ruderer und geht sobald ihr welche seht vom Gas, damit sich die Wellen minimiren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 31.05.2008, 15:16
Benutzerbild von ffamilie
ffamilie ffamilie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Brandenburg auf der Havel:-)
Beiträge: 101
Boot: Princess 32
73 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Man kann manche Dinge einfach nicht leugnen, so traf ich grad eben den typischen Mercedesfahrer!


Gruß
Willy
(heute Rabauke)
Wie nannte Harald Schmidt einen Mercedesfahrer auf der linken Spur .........Bauernaufstand


__________________
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 31.05.2008, 15:19
Benutzerbild von ffamilie
ffamilie ffamilie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Brandenburg auf der Havel:-)
Beiträge: 101
Boot: Princess 32
73 Danke in 49 Beiträgen
Standard

[quote=AshitakaSan79;902869
Da habe ich mir Gedacht der Depp, da er aber wild am rumfuchteln war, habe ich ihn erst mal gefragt, ob mit ihm und dem Boot alles ok ist, oder ob sonst irgendwas passiert ist.

Da werde ich von diesem etwas älteren Herren angefahren,
Marcel [/quote]

Was du dich wunderst, warscheinlich ist bei dem Zusammenstoß sein Blindenhund ertrunken

__________________
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 31.05.2008, 15:24
Matze66 Matze66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Beiträge: 1.540
Boot: Campion Monashee
769 Danke in 562 Beiträgen
Standard

Rücksicht finde ich auch gut und gehört einfach zur guten Seemannschaft. Vieles geschieht ja nicht zwangsläufig mit böser Absicht.

Allerdings waren meine "speziellen" Freunde bestimmte Kajakfahrer, die es immer wieder schafften, so dicht an unserem gegen Land festgemachten Segelboot vorbei zu fahren, dass sie selbst ihre Paddel einziehen mußten, um nicht gegen unser Boot zu stoßen. Von mitgenommenen Angelleinen (ca. 1-2m hinter dem Boot im Wasser verschwindend) mal ganz abgesehen
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 31.05.2008, 15:33
Benutzerbild von Käpt´n Blaubär
Käpt´n Blaubär Käpt´n Blaubär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Rodgau
Beiträge: 211
Boot: Schweizer Saphir 560
332 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Also nehmt rücksicht auf die Ruderer und geht sobald ihr welche seht vom Gas, damit sich die Wellen minimiren.
Zumindest in meinem Falle wäre das eher kontraproduktiv, denn in Verdrängerfahrt ist meine Welle mindestens dreimal so hoch. Ich tu´s trotzdem, denn das Gemecker geht einem auf den Senkel.
__________________
Die Phantasten halten die Welt in Atem, nicht die Erbsenzähler.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 31.05.2008, 15:59
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Da ein Rennruderboot ziehmlich tief im Wasserhängt und auch keine wirklich hohe Bordwand hat, kann es durchaus enorme Folgen haben. Ein Boot ist sogar untergegangen, weil es von einem Mobo überhohlt wurde.
Wie der Namen schon sagt, ein Rennruderboot ist für Rennen konzipiert. Hätte es genügend Freibord und Auftrieb wäre es keines.
Bei mir um die Ecke wohnt ein ehemaliger Olympiasieger. Ich sehe ihn am frühen Morgen oder am Abend mit dem Einer auf dem Autodach zum Training fahren. Er weiß bestimmt, daß er seine Trainingszeiten in verkehrsarme Zeiten legen muß, wenn er nicht nass werden will. Na ja, ist schon etwas älter der Junge.
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 31.05.2008, 16:02
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.188
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.825 Danke in 11.568 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Die hassen EUCH, nicht uns.

Nur soviel: Ein Seglerkollege (durchaus auch motorbooterfahren...) hat es aufgegeben, mit seinen Kindern Faltboottouren im Binnenland zu unternehmen. ES GEHT NICHT MEHR. JEDER DÄMLICHE BAYLINER HAUT EINEN EIMER WASSER UND MITTLERE PANIK INS BOOT.
Ist ja auch richt das er aufgibt, denn wer es nicht kann soll es lieber lassen.....

auch für Faltboote gibt es Spritzdecken....

...bin selber Paddler
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 31.05.2008, 16:07
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.188
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.825 Danke in 11.568 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Mein Sohn ist ein sehr erfolgreicher Ruderer. Er rudert auf dem Dordmund-Ems kanal. Er regt sich teilweise über die rücksichtslosen MObo-Fahrer auf, die einfach stur ihre Geschwindigkeit beibehalten. Da ein Rennruderboot ziehmlich tief im Wasserhängt und auch keine wirklich hohe Bordwand hat, kann es durchaus enorme Folgen haben. Ein Boot ist sogar untergegangen, weil es von einem Mobo überhohlt wurde. Konnte nur mit der Wasserschutzpolizei wieder hochgehohlt werden. Also nehmt rücksicht auf die Ruderer und geht sobald ihr welche seht vom Gas, damit sich die Wellen minimiren.

Ja ne is klar...ich fahre ein Rennmotorboot.....bitte alle Ruderer verpissen, damit ich nicht beim Training behindert werde


Auftriebskörper sind Luxus


Binnenwasserstraßen dürfen nur mit geeigneten Booten befahren werden!!!!!!!!!!


Die Jungs mit ihren Rennruderbooten, sollen gefälligst auf Seen üben die für Verbrenner eh verboten sind.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 31.05.2008, 16:30
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aber was die Fahrradfahrer zu Lande, da sind die Paddler auffm Wasser.
Dem kann ich nur beipflichten, und hier zeigt sich auch der Hauptgrund für diverse Unstimmigkeiten - während sowohl Auto- als auch Mobo-Fahrer zumindest einen Führerschein besitzen und sich somit theoretisches und praktisches Wissen aneignen mussten, sieht das bei Radlern und Ruderern eben anders aus. Salopp gesagt : jeder geistige Tiefflieger darf sich mit solchen Fahrzeugen fortbewegen und damit Unheil anrichten. Und da sich ebensolche dann auch noch mangels Wissen im Recht fühlen, wird natürlich gleich losgemault, wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer nicht sofort eine Vollbremsung hinlegt, wie ich heute, als ich wegen einem suizidgefährdeten Radler in die Eisen musste, der ohne jedes Zeichen und ohne jedes Umsehen direkt vor mir mit hoher Geschwindigkeit vom Fusgänger(!)weg quer über die Straße fuhr. Als Dank dafür, dass ich ihm die Haut gerettet habe, gabs nur Gebölke und wütende Handwinkereien.

Ausweg : Verkehrswege (Straßen / Flüsse / Kanäle) dürfen nur von denen benutzt werden, die ihre Eignung bewiesen haben ! Aber das ist wohl ein frommer Wunsch, da bleiben dann eben pro Jahr ein paar Ruderer und hunderte Radler "auf der Strecke"...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 31.05.2008, 17:54
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Salopp gesagt : jeder geistige Tiefflieger darf sich mit solchen Fahrzeugen fortbewegen und damit Unheil anrichten. Und da sich ebensolche dann auch noch mangels Wissen im Recht fühlen,
Das kann ich so nicht bestätigen. Viele dieser geistigen Tiefflieger sind selbst motorbegeistert. Ich glaube nicht, daß ein Führerschein sehr hohe Anforderungen stellt. Also werden wir zu Land, zu Waser und in der Luft auch mit Deppen leben müssen.

Ich versuche bei unliebsamen Begegnungen zu unterscheiden, ob die Fehler durch Großkotzigkeit oder einfach Unachtsmkeit entstehen. Danach bemesse ich meine Reaktion, bin jedoch auch dann eher zurückhaltend.

Ich habe manchmal den Eindruck, daß Motorboote in "Gleitfahrt" doch mehr Welle machen, als der Käptn glaubt. So in dem Stil: "Ich habe einen Gleiter, der macht keine Welle - hat der Händler so gesagt."

Wenn ich so auf dem Boot vor mich hindöse, froh über das sanfte Schaukeln, weit und breit Platz und plötzlich kommt einer mit seinem Motorboot extra dicht an mir vorbeigefahren, im Gesicht ein "Ätsch - Kuck mal was ich für ein tolles Boot habe", dann fehlen mir echt die Worte, ich kann nur müde abwinken und denken "Noch so'n Dödelheimer".

Ganz besonders scheinen Angeber unter den Jetskifahrern verbreitet zu sein. Es ist endlos Platz, wo sie sich austoben können, doch nein, sie müssen ganz dicht ans Ufer zu den Badenden oder ran an die Boote, damit auch ja jeder sieht, was sie für tolle "Künstler" sind. Als einer von den Jetskis mal mächtig ins stottern kam, war die Schadenfreude in der Runde - Motorboote und Segler - unverhohlen. Es geht also nicht nur mir so.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 31.05.2008, 18:34
marcm marcm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 572
241 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Ich mag Paddler!!!

Immerhin bremst es nur zweimal ganz leicht wenn man durchfährt, und man bleibt nicht drin stecken wie in einem blöden Motorboot. Außerdem genieße ich mit Lakenantrieb stets Vorfahrt.

Ihr glaubt garnicht wie dumm die gucken wenn man mit 30 Kmh mit dem Cat drauf zu heizt, und kurz vor dem Boot dann abfällt und auf einer Kufe darüberschwebt...

Von wegen die hassen nur Gayliner Fahrer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 31.05.2008, 18:44
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Mein Sohn ist ein sehr erfolgreicher Ruderer. Er rudert auf dem Dordmund-Ems kanal. Er regt sich teilweise über die rücksichtslosen MObo-Fahrer auf, die einfach stur ihre Geschwindigkeit beibehalten. Da ein Rennruderboot ziehmlich tief im Wasserhängt und auch keine wirklich hohe Bordwand hat, kann es durchaus enorme Folgen haben. Ein Boot ist sogar untergegangen, weil es von einem Mobo überhohlt wurde. Konnte nur mit der Wasserschutzpolizei wieder hochgehohlt werden. Also nehmt rücksicht auf die Ruderer und geht sobald ihr welche seht vom Gas, damit sich die Wellen minimiren.
Stell dir mal vor, ein Marathonläufer würde auf der Autobahn trainieren und von allen Verkehrsteilnehmern fordern, ihn in Schrittempo zu passieren und auf die Mittel- und Linksspur auszuweichen.

Das ist haargenau das Gleiche! In der nächsten Klapse eingebuchtet würde der!

Es wird hier ständig was verwechselt und das regt mich auf!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 31.05.2008, 18:49
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Mein Sohn ist ein sehr erfolgreicher Ruderer. Er rudert auf dem Dordmund-Ems kanal. Er regt sich teilweise über die rücksichtslosen MObo-Fahrer auf, die einfach stur ihre Geschwindigkeit beibehalten. Da ein Rennruderboot ziehmlich tief im Wasserhängt und auch keine wirklich hohe Bordwand hat, kann es durchaus enorme Folgen haben. Ein Boot ist sogar untergegangen, weil es von einem Mobo überhohlt wurde. Konnte nur mit der Wasserschutzpolizei wieder hochgehohlt werden. Also nehmt rücksicht auf die Ruderer und geht sobald ihr welche seht vom Gas, damit sich die Wellen minimiren.



ich frage mich, was ein rennruderboot auf einem gewässer ( fliesendes, z.b. rhein ) macht.

und was macht es wenn ein binnenschiffer kommt.

muß der dann stehenbleiben?

wie bereits oben gesagt, sollte jedes boot auf das entsprechende wasser.

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 31.05.2008, 20:11
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.760 Danke in 12.357 Beiträgen
Standard

Hatte ma mit Ruderrern ne witzige Begegnung.
Ist lange her, aber war lustig.
Ich fahr auf der Trave und überhole Ruderrer.
Ich hab ne Heckwelle und die sind am schaukeln.
Ich nehme Gas weg, da fangen die an wild rum zu fuchteln.
Ich ran und gefragt wo das Problem liegt.

Das Problem von denen war das die Welle zu klein wurde als ich Gas wegnahm
Ich solle doch bitte weiter schön vor den fahren und ne Welle machen, das fänden die toll


Hab ich doch gerne gemacht
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 31.05.2008, 20:37
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Ihr Mobo-Fuzzis seid schon ein seltsames Volk: keinerlei Scheu habt Ihr, andere pauschal zu verurteilen ("...Paddler sind die Radfahrer auf dem Wasser"... "Ruderer sind schon ein seltsames Volk..."), aber selber seid Ihr beleidigt, wenn Ihr als die "Problembürger" auf dem Wasser benannt werdet.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 31.05.2008, 20:40
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard



Kinderkarten! Puste, gib den Mobolern die Sandschaufel zurück!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 31.05.2008, 20:42
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.621 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ihr Mobo-Fuzzis seid schon ein seltsames Volk: keinerlei Scheu habt Ihr, andere pauschal zu verurteilen ("...Paddler sind die Radfahrer auf dem Wasser"... "Ruderer sind schon ein seltsames Volk..."), aber selber seid Ihr beleidigt, wenn Ihr als die "Problembürger" auf dem Wasser benannt werdet.


selber Fuzzi

sach mal wenn alle Segeln würden was machst du dann nen Töpferkurs belegen
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 31.05.2008, 20:48
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ihr Mobo-Fuzzis seid schon ein seltsames Volk: keinerlei Scheu habt Ihr, andere pauschal zu verurteilen ("...Paddler sind die Radfahrer auf dem Wasser"...
Das ist kein Pauschalurteil, das ist überhaupt kein Urteil. Sondern selbst erlebte Tatsachen die sich ständig wiederholen.

Teilweise können diese Leute auch nichts dafür, weil sie in ihrer natürlichen Umgebung -den Biosphärenreservaten- bei der Brutstörung keine Regeln brauchen. Kommen sie dann auf eine Wasserstraße, geht das Geeier los.

Dann sollen sie aber wenigstens zugucken und lernen, anstatt sich im Recht zu wähnen und andere Wassersportkollegen zu beschimpfen, weil und sein Boot bei Begegnung Geräusche und ne Miniwelle erzeugt.

Klar gibts auch Paddelprofis, die würden mir aber sogar beipflichten und sich für die Dämlichkeit mancher Paddelkollegen schämen.

Und es steht außer Frage, dass es auf Motorbooten auch genug Hirnis gibt. Allerdings bei weitem nicht in der von dir behaupteten Häufigkeit.

Auch wenn deine Spitzen in fast jedem Thread zu finden sind, verweise ich das Thema in dieser Intensität ins Reich der Fabeln.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 31.05.2008, 20:52
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
...
sach mal wenn alle Segeln würden was machst du dann nen Töpferkurs belegen
Weiter segeln... mich freuen...
Nicht ich habe den Thread aufgemacht, wo auf aunderen, nicht der eigenen Spezies Wassersportler zugehörigen Kollegen herumgehackt wird.
Im Gegensatz zu Euch habe ich mit den Kollegen der Muskelfraktion bislang kaum Probleme gehabt (in den letzten 25 Jahren...), mit MoBos aber schon.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 31.05.2008, 20:59
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.621 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Weiter segeln... mich freuen...
Nicht ich habe den Thread aufgemacht, wo Eurerseits auf Paddlern und Ruderern rumgehackt wird. Im Gegensatz zu Euch habe ich mit dieser Spezies Wassersportler kaum Probleme gehabt (in den letzten 25 Jahren...), mit MoBos schon.

1. hab ich mich bis jetzt über niemanden aufgeregt --warum auch jeder macht mal Fehler
und 2. deine Ressentiments gegen Mobos sind irgendwie daneben vor allem das du sie bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit von dir gibst.


und die hier kannste dir selber einsetzen
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 31.05.2008, 21:05
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Idioten gibt es bei allen Spezies. Um mal ein bischen auf den Anglern rumzuhacken , ich komm Anfang der Woche an meinen Liegeplatz in den Hafen um das Schlauchi für den Tag fertig zu machen , will die Belüftungsschraube am Tank aufdrehen und was muss ich da entdecken, ein 12 gr Grundblei mit abgerissenem Haken und Stück Leine aufm Tank. Den Rest des Hakens hab ich ne halbe Stunde lang gesucht.
Ergo , Idioten gibts überall ,das kann man nicht verallgemeinern , schon garnicht auf Bayliner und andere Mobofuzzis.
__________________
Gruß Holger


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 31.05.2008, 21:22
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Im Wesentlichen hab ich mich darüber aufgeregt, daß sich andere über noch andere aufgeregt haben.

Niemand wird mich abhalten, mittdenkende Motorbootler (wie den, der sich nach freundlicher Bitte meinerseits einen anderen Ankerplatz als 40 m von der Startlinie zum "Inselcup" entfernt gesucht hat, oder die Kollegen, die ich auch beim Kreuzen in Engstellen sehr kooperativ erlebt habe ( kurz Gas weg, daß ich vor ihnen passieren konnte, kurzer Gasschub, daß sie vor meiner nächsten Wende weg waren - ), oder die, die vor 2 Jahren in Ziegenortdurchaus noch ein bißchen verholt und Platz gemacht haben, daß ein kleiner Jollenkreuzer noch dazwischenpaßt, als gute Kollegen zu bezeichnen. Wer mit 3/4 m Heckwelle Faltbootfahrer passiert, oder wer auf auf Boote betreibt, bei dessen Leerlaufgeräusch bereits bei 100 m Entfernung die Verständigung erschwert wird, hat aber ein heftiges Rad ab.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 31.05.2008, 21:24
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rauvertikal Beitrag anzeigen
...Ergo , Idioten gibts überall ,das kann man nicht verallgemeinern , schon garnicht auf Paddler und Ruderer.
Hättest Du´s so geschrieben, würde ich meine "Mobo-Fuzzis" löschen..
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 204Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 204



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.