|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bin dabei!!
mfg Jan Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hey Matthias, Grundberührung = Ehrencodex Wie du auf den Bildern siehst haben in dieser Gegend alle Boote 2x täglich eine Grundberührung! Das ist absolut normal und wenn du dich dann mal Richtung Wattenmeer traust, da fährt man freiwillig bis nichts mehr geht! Also wir dich niemand dumm angucken! Wenn es dich allerdings stört trocken zu fallen, oder du gerne unabhängig von der Tide fahres möchtest, schau dir mal Hooksiel noder die neue Marina in Bremerhaven an. Ps. Was fährst du eigentlich für ein Boot?
|
||||
|
||||
Moin Jan,
Wobei? ...Ach ja...schräg gegenüber...cool Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Ja genau liege meistens an der Heukaje am Sportbootanleger. mfg Jan |
|
||||
|
||||
na dann werden wir uns wohl mal sehen
|
||||
|
||||
Hi Hendrik,
ich fahre eine Sea Ray 170 CB Seville, Bj. 1987. Die hat laut Papiere einen Tiefgang von ca. 0,80 Metern. Aber man sagte mir ich solle liebe etwas mehr rechnen, voller Tank, 2 oder 3 weitere Personen an Bord usw. Ihr habt recht, ich mach mir einen zu großen Kopp. Samstag gehts los. Wir sehen uns auf der Weser Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
na biide, geht doch
ich denke, ich werd am WE auch da irgendwo rumrühren... Bis die Tage, Thomas
|
||||
|
||||
Ich habe dort schon Schlick durch meinen Antrieb gesaugt, von Norden aus... man hat dort eben einen kürzeren Zeitrahmen, um in den Hafen zu kommen oder ihn zu verlassen. Aber bei Hochwasser kann man die Schweiburg natürlich voll durchfahren, nur ist die Tide nicht immer so wie man gerade Boot fahren will
|
||||
|
||||
@Birgit: Das hatte ich mir fast schon gedacht.
OT: Sag mal, bist du am Samstag morgens schon seeehr früh, halb sieben oder so, unterwegs gewesen? Chris |
|
||||
|
||||
Nein, leider nicht. Ist dir eine Stingray begegnet?
|
||||
|
||||
Ja. Haben mit unserem großen Dampfer in N'ham an der Unionspier gelegen (wo er auch immer noch liegt, und wo ich ab 7 wieder zum Nachtdienst an Bord sein werde...). Und um 06:15 fuhr 'ne Stingray rtg BRA an uns vorbei. Solche Uhrzeiten kennt man ja eigentlich nur von Seglern, oder Tidenabhängigen Verdrängern. Oder eben Bootsverrückten BF-lern.
|
|
|