boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Modellbau

Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32

Themen-Optionen
Alt 13.06.2008, 12:38
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Nunja, ich hab' den (sehr) großen Bruder des Rodeo, den Samba 6x6... für den Garten ist er eher ungeeignet - zwar wird der Rodeo nicht (wie meiner) Furchen in den Rasen ziehen, aber er hat eine "Panzersteuerung", die 3 linken und die 3 rechten Räder lassen sich getrennt in der Drehzahl steuern. Zwar kommt man (fast) überall durch, aber eine kontrollierte Fahrt ist das nicht, da ist ein 4x4 mit lenkbarer Vorderachse um Längen besser...

(Netzbild, optisch wie meiner)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.06.2008, 12:53
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Nunja, ich hab' den (sehr) großen Bruder des Rodeo, den Samba 6x6... für den Garten ist er eher ungeeignet - zwar wird der Rodeo nicht (wie meiner) Furchen in den Rasen ziehen, aber er hat eine "Panzersteuerung", die 3 linken und die 3 rechten Räder lassen sich getrennt in der Drehzahl steuern. Zwar kommt man (fast) überall durch, aber eine kontrollierte Fahrt ist das nicht, da ist ein 4x4 mit lenkbarer Vorderachse um Längen besser...

So ein ähnliches Teil habe ich bei Conrad auch gesehen und genau
wegen der unrealistischem Panzersteuerung fiel es aus der engeren Wahl
Alt 15.06.2008, 22:11
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen

Guten abend Thorsten....

Wie sind denn die Abmessungen deines Samba 6x6? Welche Motorisierung hast Du drinne? Scheint mir ein echtes "Arbeitsgerät" zu sein....
Zur Steuerung meines Rodeo......Jep...ist die klassische Pnazersteurung!
Aber mit einem guten Sender, mit geeigneten Mixern und vorallem guten Fahrtenreglern kann ich meinen Rodeo genau wie ein 4x4 steuern. auch in Langsamfahrt.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2008, 23:39
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Moin Chris !

Das Baby ist gut (geschätzt, komme nicht ran, ohne die Kids zu wecken) 65cm lang und 45 breit. Selbstverständlich nutze ich einen Mixer der FB, aber auf leichtem Grund (und bei zu starkem Anfahren) sowie bei leicht unterschiedlichen Antriebssträngen machte er halt mal gerne ne Piru.. Pirroutt... Drehung ! Zwischenzeitlich hatte ich einen Piezo-Kreisel (o.Mix, Querr.) drin : ein Traum !!

Ich habe vor Jahren 700er Neos reingebaut, eine Stufe raus, 14,4 V / 9 Ah Lipo... Da brannte der Sand - der erwähnte aufgerissene Rasen war kein Joke !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2008, 19:53
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Cyrus, ich konnte nicht wiederstehen - ich hab mir jetzt auch noch nen Crosstiger geschossen ! Bei Ebay, neuwertig für 60€ mit FB, Akku, Lader, RtR...

Schaaaade, dass mein Sohn noch 9 Jahre warten muss, bis er fahren darf !

Läuft super - hast Du bei Deinem BL-Setup die Zahnräder/Differentiale wechseln müssen, oder vertragen die solche Belastungen ?!

Ich will noch ein Zweiganggetriebe reinbasteln, kennst Du da was passendes ? Er schafft nämlich locker 35 km/h, aber im Gelände drehen gerne alle 4 Räder durch...
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2008, 11:35
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain

Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.709 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Wir haben einen T-Maxx von Traxxas, der kann als Benziner sehr gut Überschläge etc ab.
Unsere Tochter hat den elektrischen kleinen Bruder (von einem anderen Hersteller), der ist leider nicht wirklich Geländetauglich, aufgrund der niedrigeren Geschwindigkeit, macht der zum Beispiel auf Rasen mit Steigung nicht wirklich Spaß, überschlagen kann der sich nur, wenn er frontal vor einen Baumstamm fährt (als sie 7 war, hat ihr der allerdings noch gereicht, aber auch 7jährige werden größer und wollen schnellere Autos).

Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2008, 13:22
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain

945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen
in meiner garage schlummert seit ca 20 jahren ein GEPHARD

MASSTAB 1:8 das teil hat allrad über kardan -scheibenbremsen öldruckdämpfer und schafft locker 80 km/H und macht echt alles mit !!!
ein echtes schätzchen und heute gar nicht mehr zu bekommen- damal kostete das teil kanpp 1000 DM ohne motor -ohne Fb

ich nehm mir immer mal wieder vor ihn wieder zum leben zu erwecken aber ich hab zuviel hobbys und zu wenig zeit und er schlummert immer noch
Auspacken und hier Video einstellen

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32